Mein Konto
    Streaming-Tipp: Dieses Thriller-Meisterwerk könnt ihr jetzt komplett kostenlos schauen – Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem vergangene Woche bereits „Fight Club“ auf dem YouTube-Kanal von Netzkino landete, folgt mit „Verhandlungssache“ heute um 19.00 Uhr bereits der nächste Thriller aus den 90ern, den wir euch uneingeschränkt empfehlen können.

    Fox / Disney

    Netzkino ist eine gute Alternative für alle ohne Streaming-Abo, um regelmäßig mit den unterschiedlichsten Filmen versorgt zu werden – und zwar auf YouTube. Neben allerhand kleineren Produktionen, die das Sortiment des Anbieters prägen, landeten dort in der Vergangenheit etwa auch schon Highlights wie „Sin Nombre“ (von „James Bond - Keine Zeit zu sterben“-Regisseur Cary Fukunaga) oder sogar David Finchers legendärer Kultfilm „Fight Club“, der seit Ende Juli auf dem Kanal verfügbar ist. Natürlich komplett legal.

    Mit „Verhandlungssache“ folgt nun bereits das nächste große Highlight auf Netzkino, das ab 6. August 2021 (19.00 Uhr) online zur Verfügung steht:

    Alle mit Prime-Abo können den Geiselnahme-Thriller von „Fast & Furious 8“-Regisseur F. Gary Gray aber auch einfach über die Amazon-Streaming-Plattform ohne Zusatzkosten schauen:

    ›› "Verhandlungssache" bei Amazon Prime Video*

    Das ist "Verhandlungssache"

    Danny Roman (Samuel L. Jackson), der beste Verhandlungsexperte für Geiselnahmen der Chicagoer Polizei, wird des Mordes beschuldigt. Doch auch wenn er noch so sehr auf seiner Unschuld beharrt, will ihm seine Geschichte niemand glauben. Bevor es endgültig zu spät ist und er womöglich gar unschuldig hinter Gittern landet, fällt er einen folgenschweren Entschluss: Er wird selbst zum Geiselnehmer. Denn nur so kann er herausfinden, wer zum Teufel ihm die ganze Sache in die Schuhe schieben will.

    Seine erste Forderung: Er will nur mit Chris Sabian (Kevin Spacey) sprechen, der einen Ruf als legendärer Unterhändler genießt. Vor allem ist Sabian aber ein Außenstehender, dessen Zuständigkeit normalerweise in einem anderen Stadtteil liegt – und der somit auf der Suche nach dem Verräter nicht nur ein potenzieller Verbündeter von Danny, sondern auch seine letzte Hoffnung werden könnte. Denn die Cops sind bereits in Lauerstellung und warten nur darauf, ihn auszuschalten – und zwar für immer...

    Ein herausragendes Psycho-Duell

    „Verhandlungssache“, der mit 4,5 von 5 möglichen Sternen in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik übrigens nur knapp an der Höchstwertung vorbeischrammt, lebt von zwei ganz entscheidenden Elementen: Zum einen ist das ein starkes Drehbuch, das für Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute sorgt. Und zum anderen ist da natürlich noch der unfassbar gute Cast, der das Ganze auch vor der Kamera überzeugend umgesetzt bekommt.

    Allen voran die nervenzerfetzenden Gespräche zwischen Samuel L. Jackson und Kevin Spacey sind Spannungskino par excellence – und die machen einen mächtig großen Teil des Films aus. Darüber hinaus ist der Film aber bis in die Nebenrollen schlicht großartig besetzt. Und so tragen auch David Morse („The Green Mile“), Ron Rifkin („L.A. Confidential“), Paul Giamatti („Jungle Cruise“) und John Spencer („Cop Land“) viel dazu bei, dass „Verhandlungssache“ immer wieder packend bleibt. Auch wenn man den Film schon mehrmals gesehen hat und längst weiß, wie die Geschichte enden wird.

    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video: Erstklassige Sci-Fi, Action mit Schwarzenegger & Chan und starke Geheimtipps

    Ihr habt mal wieder Bock auf einen nervenaufreibenden Thriller, der euch nägelkauend in den Sitz drückt – und euch obendrein keinen Cent kostet? Dann ist „Verhandlungssache“ die perfekte Wahl für euch.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top