Mein Konto
    Neu auf Netflix: "Roter Drache", "Ready Player One" und mehr
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    „Das Schweigen der Lämmer“ gehört für uns klar in die Top-10 der besten Thriller überhaupt. Die Vorgeschichte „Roter Drache“ könnt ihr nun auf Netflix schauen, so wie auch das Sci-Fi-Highlight „Ready Player One“, das Musical „Mamma Mia!“ und mehr.

    United International Pictures / Netflix

    Anthony Hopkins bekannteste Rolle dürfte wohl die des kultivierten Kannibalen Hannibal Lecter sein, die er dreimal übernahm: In „Das Schweigen der Lämmer“, der Fortsetzung „Hannibal“ und in der Vorgeschichte „Roter Drache“, die ihr ab sofort im Abo von Netflix streamen könnt. So großartig wie „Das Schweigen der Lämmer“, der immerhin Meisterwerk-Status hat, ist das Prequel zwar nicht, lohnt sich aber mit 3,5 von 5 möglichen Sternen in der FILMSTARTS-Kritik auf jeden Fall auch.

    "Roter Drache": Das ist die Story

    FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) ist im Vorruhestand, kann diesen aber nicht genießen, denn er wird zurückbeordert, um einen besonders kniffligen Fall zu lösen. Ein „Zahnfee“ genannter Serienkiller treibt sein Unwesen. Doch der Mörder scheint seinem Jäger immer einen Schritt voraus zu sein und bald muss Graham einsehen, dass er bei seinen Ermittlungen Hilfe braucht - und zwar die eines anderen Killers...

    Ebenfalls neu auf Netflix

    Netflix hat sein Programm umfangreich aufgefüllt, sodass auch Zuschauer*innen, die mit Serienkiller-Filmen nichts anfangen können, auf ihre Kosten kommen sollten. Neu im Programm sind u. a. noch Steven Spielbergs Sci-Fi-Abenteuer „Ready Player One“, das beliebte Filmmusical „Mamma Mia!“ und die Animationsabenteuer „Angry Birds 2“ sowie „Pets“.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top