Mein Konto
    Aus für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2"? Netflix-Serie könnte das Kino-Sequel verhindern
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Schon vor Kinostart von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ wurde ein Sequel angekündigt. Doch seitdem blieb es dazu ruhig – und das wohl aus gutem Grund. An den zweiten Teil glauben selbst die Stars nicht mehr, Netflix dürfte der Grund sein.

    NBC / Netflix

    Mehrere Monate vor Kinostart von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ waren sich US-Verleih Warner und Studio Legendary sicher, dass die bunte Videospielverfilmung mit Superstar Ryan Reynolds als Sprecher des beliebtesten und knuffigsten Taschenmonsters ein Hit wird. „Sonic The Hedgehog“-Autor Oren Uziel wurde angeheuert, schon mal mit dem Drehbuch zu einem Sequel zu beginnen.

    Doch ob „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2“ jemals kommen wird, ist mittlerweile mehr als fraglich. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 433 Millionen Dollar lief der erste Teil zwar okay, ein Überflieger war er bei einem Budget von 150 Millionen Dollar aber nicht – zumal nur rund ein Drittel der Einnahmen, 144 Millionen Dollar, am so wichtigen heimischen US-Boxoffice erzielt wurden.

    Vor allem scheint sich aber einfach der Fokus verlagert zu haben. Die Verantwortlichen der bei allen Adaptionen ihrer Figuren ein gewichtiges Wort mitsprechenden The Pokemon Company glauben wohl, dass ihre Marke woanders besser aufgehoben ist als im Kino: bei Netflix!

    Eine Netflix-Serie kommt – statt dem Kino-Sequel?

    Anfang 2021 wurde bekannt, dass „Lucifer“-Produzent und Showrunner Joe Henderson nach dem Ende der beliebten Krimi-Serie für Netflix eine „Pokémon“-Serie machen soll. Das Projekt steckt noch in einem frühen Stadium und es gibt kaum Details, doch bekannt wurde, dass es sich um eine weitere Live-Action-Adaption handeln wird. Und noch weiter: Der Stil der neuen Netflix-Serie solle dem von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ sehr, sehr ähnlich sein.

    Da fragt man sich natürlich, ob es dann überhaupt noch das Kino-Sequel braucht. Schließlich dürfte es das Publikum verwirren, wenn Serie und Kinofilme parallel existieren, ähnlich aussehen, aber inhaltlich rein gar nichts miteinander zu tun haben. Zumal man kaum sagen kann, dass dann beide Seiten einfach verschiedene Monster nutzen sollen. Schließlich wird man es sich bei Netflix nicht nehmen lassen, Zugpferd Pikachu in die eigene Serie einzubauen.

    Netflix-Tipp: Die beste Sitcom aller Zeiten

    Daher glauben nicht nur wir, dass nun statt der Fortführung der Kino-Reihe eine Netflix-Serie kommen wird. Auch einer der Stars des ersten Kinofilms ist überzeugt, dass das Sequel abgeschrieben ist. Justice Smith, der als Tim Goodman auf der Suche nach seinem Vater das Kino-Abenteuer anführt, erklärte kurz nach Ankündigung der Netflix-Serie, dass er nicht mehr an eine Fortsetzung des Films glaube. Er rate den Fans, ihre Hoffnungen zu begraben, auch wenn er selbst natürlich gerne noch einen Film machen würde.

    Wenn ihr „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ sehen wollt, könnt ihr das übrigens am heutigen Samstag, den 2. Oktober, ab 20.15 Uhr auf Sat. 1.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top