Mein Konto
    "Wie der erste Teil, nur besser": Jason Momoa zeigt die "Aquaman 2"-Dreharbeiten in neuem Video
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Das ist mal eine klare Ansage, die Jason Momoa da im ersten Hinter-die-Kulissen-Blick auf „Aquaman 2“ macht. Das Video zeigt alle Rückkehrer (die meisten davon mit neuen Kostümen und/oder Frisuren) und vermittelt einen guten Eindruck von der Action.

    Mit „Aquaman“ feierten Warner und DC ihren bisher größten Erfolg: Rund 1,15 Milliarden spielte der Solofilm mit Jason Momoa in der Rolle des Unterwasser-Superhelden an den weltweiten Kinokassen ein – kein Wunder, dass schnell ein zweiter Teil angekündigt wurde. Bis die Fortsetzung „Aquaman 2“ in die Kinos kommt, dauert es noch mehr als ein Jahr (und seit Teil 1 werden dann sogar vier Jahre vergangen sein), aber die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Und wie es dabei zugeht, haben Regisseur James Wan, Hauptdarsteller Jason Momoa und Co. nun in einem Video gezeigt.

    Besonders eine Aussage sticht in dem Behind-The-Scences-Video hervor: Momoa kündigt an, dass in „Aquaman And The Lost Kingdom“ (so der offizielle Titel) eigentlich alles genau so werden soll wie im ersten Film „nur besser“. Eine ziemlich starke Ansage – aber der Blick hinter die Kulissen macht auf jeden Fall schon mal einen ziemlich guten Eindruck...

    Neuer Look für alle Figuren

    Außerdem zeigt der Trailer, dass die meisten, wenn nicht sogar alle Figuren im zweiten Teil in einem neuen Look daherkommen werden. Dass Arthur Curry alias Aquaman im zweiten Film in einen neuen Superheldenanzug schlüpft, war bereits bekannt. Außerdem darf Patrick Wilson, der erneut als Aquamans böser Halbbruder Orm zu sehen ist, seinen besten „Cast Away“-Gedächtnislook mit Rauschebart präsentieren.

    Die Vorschau zeigt aber auch, dass der Bart irgendwann wieder abkommt und Orm wieder eher wie gewohnt aussieht. Neu ist auch, dass der ebenfalls aus Teil 1 bekannte Schurke Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) einen neuen Anzug bekommt: Weg ist der klobige gepanzerte Anzug aus Teil 1, dafür darf Abdul-Mateen nun in einen hautengen Sixpack-Suit schlüpfen. Der Manta-Helm mit den roten Augen darf natürlich trotzdem nicht fehlen.

    Aquaman & Orm als Bruder-Duo?

    Interessant, wenn auch nur in einer Handvoll Momenten im Video angedeutet: Es sieht so aus, als würden Arthur Curry und Orm in „Aquaman 2“ nicht mehr (nur) Gegner sein, sondern auch zusammenarbeiten. Genau das hatten wir seit der Ankündigung von Wilsons Rückkehr vermutet.

    Rivalisierende Brüder, die durch die Umstände gezwungen sind, zusammenarbeiten und dabei (vermutlich) eine Art Hassliebe entwickeln? Das hat schon mit Thor (Chris Hemsworth) und Loki (Tom Hiddleston) im Marvel Cinematic Universe (MCU) wunderbar funktioniert – und dürfte auch ein Highlight in „Aquaman 2“ werden.

    Die Geschichte von „Aquaman And The Lost Kingdom“ dreht sich – wie der Titel bereits andeutet – um das verlorene siebte Königreich von Atlantis, doch im Video kündigte Wan außerdem noch einen zweiten Handlungsstrang an, der auf die Mid-Credit-Szene des ersten Films zurückgeht: „Black Manta ist immer auf Rache aus und will Aquaman töten“, so Wan. „Das ist etwas, dass sehr spannend werden wird für das Publikum.“

    Aquaman 2“ kommt am 15. Dezember 2022 in die deutschen Kinos.

    So sieht Dwayne Johnson als DC-Superheld aus: Erste Vorschau auf "Black Adam" veröffentlicht!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top