Mein Konto
    Heute das erste Mal im TV: Eine Disney-Neuverfilmung, die auch ohne den originalen Kult-Star überzeugt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Bei „Bambi“ muss er heute noch weinen und auch sonst haben die Zeichentrickklassiker von Disney die Kindheit von Björn Becher geprägt.

    Als Disney eine Live-Action-Neuverfilmung des Animationsklassikers „Aladdin“ ankündigte, war die Skepsis groß. Wie soll das klappen? Und wer soll die übergroßen Fußstapfen von Robin Williams füllen. Wie gut es gelang, könnt ihr heute im TV sehen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Sat. 1 zeigt am heutigen Samstag, den 27. November 2021 um 20.15 Uhr „Aladdin“ zum ersten Mal im deutschen Free-TV. Falls ihr die Disney-Neuverfilmung mit Superstar Will Smith lieber im englischen Originalton und vor allem ohne Werbeunterbrechungen genießen wollt, empfehlen wir euch als Alternative Disney+, wo „Aladdin“ gestreamt werden kann.

    » "Aladdin" auf Disney+*

    Denn „Aladdin“ lohnt sich unserer Meinung nach. Nachdem Robin Williams die Rolle des Flaschengeistes Dschinni in der animierten Version legendär ausfüllte, trat Will Smith in große Fußstapfen. Doch er schafft das, was viele vorher nicht für möglich hielten: Er rockt den Part! Mit unglaublich viel Witz und Herz erweckt der Superstar den Dschinni im wahrsten Sinne des Wortes in Über-Über-Lebensgröße neu zum Leben. Smith zieht Grimassen, chargiert wild, rappt, singt, tanzt ...

    ... und passt damit auch perfekt zur immer wieder überbordenden Ausstattung und der kunterbunten Inszenierung von Guy Ritchie. Der „Snatch“-Kult-Regisseur war eine überraschende Wahl für den Regie-Posten. Sein typischer Stil fehlt hier fast völlig, er ordnet sich Disney unter. Das mögen Ritchie-Fans beklagen, es passt aber zum Gesamtergebnis dieses vergnüglichen Films mit starken Gesangsszenen. „Aladdin“ ist mitreißend und macht Spaß, sodass man auch einige schwächere CGI-Animationen verzeiht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top