Mein Konto
    Einer der besten Horrorfilme des Jahres könnte fortgesetzt werden: Die Gespräche laufen bereits
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Mit dem irren Giallo-Slasher „Malignant“ hat James Wan einen der für uns besten Horrorfilme des Jahres abgeliefert. Wie es aussieht, diskutieren Hauptdarstellerin Annabelle Wallis und Regisseur Wan momentan intensiv über eine mögliche Fortsetzung...

    Warner Bros.

    Man kann über 2021 sagen, was man will, aber das Horror-Genre hat sich auch in diesem Jahr erneut als ungemein vielfältig bewiesen. Egal ob „Army of the Dead“, „The Empty Man“, „Freaky“, „Candyman“, „Halloween Kills“, „Conjouring 3“ oder „Saw: Spiral“: für jeden Fan war hier definitiv etwas zu finden. Eiens unser absoluten Horror-Highlights des Jahres war allerdings James Wans Hommage „Malignant“, die in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik 4,5 von 5 Sternen erhalten hat.

    Für Regisseur James Wan war der Giallo-Tribut „Malignant“ eine Herzensangelegenheit, die ihm den Kopf zwischen den beiden gigantischen „Aquaman“-Produktionen freimachen sollte. Die Qualität jedenfalls spricht für sich, denn unser euphorisches Fazit zum Film lautet wie folgt:

    „Ein visuell herausragender und dazu auch noch saumäßig unterhaltsamer Horror-Slasher, der sich vornehmlich an Fans und Kenner*innen des Genres richtet und auch sonst keinerlei Zugeständnisse an ein Mainstreampublikum macht – weder beim Gewaltgrad noch bei all dem durchgeknallten Wahnsinn, der sich hier vor unseren Augen auf der Leinwand entfaltet.“

    Wer den Horror-Spaß übrigens noch nicht gesehen hat, kann ihn bei Amazon Prime Video bereits kaufen, bevor er am 23. Dezember auf Blu-ray und DVD erscheint:

    » "Malignant" bei Amazon*

    Die Gespräche über "Malignant 2" laufen

    Wer „Malignant“ gesehen hat, wird am Ende natürlich erkannt haben, dass es sich geradezu anbietet, ein Franchise aus der blutigen Horror-Sause zu machen. Nicht nur, weil hier eine moderne Slasher-Ikone ins Leben gerufen wurde, die das Potenzial mitbringt, in weiteren Teilen auf kreative Art und Weise für Angst und Schrecken zu sorgen. James Wan hat mit „Saw“, „The Conjuring“ und „Insidious“ in der Vergangenheit ja auch schon bewiesen, dass er ein idealer und erfolgreicher Franchise-Begründer ist – und mit „Aquaman 2“ steht ja auch schon die nächste Fortsetzung von ihm ins Haus.

    In einem Interview mit der Filmseite Screen Rant hat Hauptdarstellerin Annabelle Wallis nun verraten, dass es momentan viele Gespräche über „Malignant 2“ zwischen ihr und James Wan gibt. Die positive Resonanz auf den Film hat den Beiden ungemein geschmeichelt und die Möglichkeit gegeben, all die Sequel-Ideen zu besprechen und dann womöglich in die Tat umzusetzen. Ob es bereits konkretere Details gibt, hat die Schauspielerin an dieser Stelle nicht bekannt gegeben.

    Man darf also gespannt sein, wann und wie es mit „Malignant“ weitergeht und ob James Wan, sollte er auch bei einer etwaigen Fortsetzung den Regiestuhl beziehen, noch einmal an den hemmungslosen Irrsinn des Vorgängers anknüpfen kann.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannte Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top