Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die explosive Neuauflage eines legendären Action-Kult-Klassikers
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Was einst in den 70ern als Fernsehserie begann, zog mittlerweile nicht nur ein TV-Remake, sondern auch mehrere Kinofilme nach sich. Den jüngsten „Drei Engel für Charlie“-Aufguss gibt's jetzt auf Netflix: „Charlie's Angels“ von 2019.

    Sony Pictures / Netflix

    Drei Engel für Charlie“ war eine der Action-Krimi-Serien der späten 70er. Das Kultformat brachte es bis 1981 aber nicht nur auf 115 Episoden und vier Emmy-Nominierungen, sondern zog seitdem auch diverse Neuauflagen nach sich. Neben dem gescheiterten Versuch eines TV-Remakes war das schlagkräftige Trio in den frühen 2000ern – mit Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu in den Hauptrollen – erstmals auch im Kino erfolgreich. Gut zwei Jahrzehnte später folgte mit „3 Engel für Charlie“ Anfang 2020 dann die jüngste Interpretation, in der Action-Fans einmal mehr drei neue Engel erwarteten.

    Und eben jenen, nämlich den neuesten „Charlie's Angels“-Film könnt ihr ab sofort bequem via Netflix schauen. Abonnentinnen und Abonnenten des Streamingdienstes, die den Film im Kino verpasst und bislang auch nicht nachgeholt haben, können sich nun also vom Neuaufguss überzeugen, ohne dafür noch mal extra in die Tasche zu greifen. Alternativ gibt es den Film natürlich auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie als Video-on-Demand ...

    ›› "3 Engel für Charlie" bei Amazon*

    ... eine echte Empfehlung für den Film können wir aber leider nicht abgeben, ganz egal ob nun auf Netflix oder sonstwo.

    Darum geht's in "3 Engel für Charlie"

    Die drei neuen Engel – Sabina (Kristen Stewart), Jane (Ella Balinska) und Elena (Naomi Scott) – bekommen es mit einer kriminellen Organisation zu tun, die eine neu entwickelte Energiequelle namens Calisto in die Finger kriegt. Das Problem: das einst sogar von Elena persönlich entwickelte System weist einen Fehler auf – und könnte in den falschen Händen zu einer mächtigen Waffe werden.

    Angeführt von ihren Vermittlern, die allesamt auf den Namen Bosley hören (unter anderem Regisseurin Elizabeth Banks und „Star Trek“-Legende Patrick Stewart), stellen sich die Engel ihrer bislang größten Herausforderung, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren.

    Starke Engel, schwacher Film

    Dass „3 Engel für Charlie“ jede Menge seines Potenzials verschenkt, verrät nicht nur die offizielle FILMSTARTS-Wertung von 2 Sternen, sondern auch der Titel unserer Kritik. Kollege Björn Becher fasst darin nämlich zusammen: „drei tolle Engel in einem enttäuschenden Film“.

    3 Engel für Charlie

    „Twilight“-Star und aktuelle Oscar-Anwärterin (für „Spencer“) Kristen Stewart, Disney-Prinzessin Naomi Scott („Aladdin“) und Newcomerin Ella Balinska bilden zwar ein echtes Power-Trio, das für einige spaßige Momente sorgt (und darüber hinaus dürfen sich Engel-Fans der ersten Stunde über einige nette Gastauftritte freuen). Abgesehen davon fällt das durchaus explosive Action-Revival allerdings ziemlich spannungsfrei und öde aus. Dann doch lieber die ikonische Original-Serie gucken, mit der alles begann – oder die spaßigen 2000er-Filme, die sich wenigstens nicht allzu ernst nehmen.

    Neu auf Netflix im Januar 2022: Der neue Action-Thriller mit Gerard Butler, alle "Harry Potter"-Filme & noch viel mehr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top