Mein Konto
    "Ozark": Wann startet Teil 2 von Staffel 4 auf Netflix? Showrunner macht klare Ansage
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Mit Staffel 4 „Ozark“ geht eine der besten Netflix-Serien überhaupt zu Ende. Allerdings wurde bisher nur die Hälfte der finalen Season veröffentlicht. Showrunner Chris Mundy verrät, wann wir mit Teil 2 rechnen können und was dabei auf uns wartet.

    Netflix

    Teil 1 von „Ozark“ Staffel 4 ist am vergangenen Freitag gestartet und somit geht der Netflix-Hit in die letzte Runde – aber nicht ganz. Denn zwar handelt es sich bei Staffel 4 um die finale Staffel, aber wie es zum Beispiel auch schon bei „Haus des Geldes“ der Fall war, wird der Abschluss der Serie in zwei Teile gesplittet. Statt den bisher üblichen zehn Episoden pro Season wird Staffel 4 aus zwei mal sieben, also insgesamt 14 Folgen bestehen. Die ersten sieben Episoden wurden bereits auf Netflix veröffentlicht und auch Teil 2 von Staffel 4 wird sehr wahrscheinlich noch 2022 erscheinen.

    "Ozark"-Showrunner Chris Mundy mit klarer Ansage

    Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung von Netflix, wann die finalen sieben Episoden auf dem Streaming-Dienst landen werden. Allzu lange wird es aber nicht mehr dauern. Wie Showrunner Chris Mundy im Interview mit Daily Beast verriet, sind die Folgen bereits fertig produziert. Das „Ozark“-Finale würde also „eher früher als später“ kommen, so seine Einschätzung. Auf die Frage hin, ob die fehlenden Episoden eher dieses Jahr als nächstes Jahr erscheinen werden, findet er klare Worte: „Ja, das kann ich mit Überzeugung sagen.“

    Interessant ist auch, wie Mundy erklärt, warum es zu der zweigeteilten Staffel kam: Der Showrunner selbst wollte den Streaming-Dienst davon überzeugen, die Serie mit Staffel 5 zu beenden. Doch bei Netflix war man sich nicht sicher, ob man insgesamt vier oder fünf Staffeln haben möchte. Also einigten sich die beiden Parteien auf einen Kompromiss: Eine zweigeteilte vierte Staffel, die etwas länger ist als eine normale Season, aber eben auch nicht ganz so lang, wie wenn man noch eine Staffel 5 hinterhergeschoben hätte.

    Was passiert in "Ozark" Staffel 4, Teil 2?

    Im Gespräch mit Daily Beast verriet Chris Mundy auch bereits einige Details, um was es in den finalen Episoden von „Ozark“ gehen werde (Spoiler-Gefahr für alle, die Teil 1 von Staffel 4 noch nicht gesehen haben).

    So heißt es, die Figuren müssten viel mehr Entscheidungen treffen als bisher. Die Byrdes hätten den Großteil der Serie nur auf die Geschehnisse um sie herum reagiert und irgendwie versucht, am Leben zu bleiben. Im Finale müssten sie selbst entscheiden, für welches Leben sie überhaupt kämpfen, ob es ihre Ehe zum Beispiel wert sei, alles andere dafür aufs Spiel zu setzen.

    Auch Ruth (Julia Garner) stünde vor einer großen Entscheidung. Lässt sie sich von Rachegelüsten an Javi (Alfonso Herrera) und den Byrdes leiten oder sieht sie ein, dass Marty (Jason Bateman) der beste Familienersatz war, den sie je hatte? Große Entscheidungen stehen an und wie die Serienfiguren diese fällen wird deren Schicksal am Ende von „Ozark bestimmen.

    Nach "Squid Game" geht's erst richtig los: Netflix kündigt große Film- und Serien-Offensive für 2022 an
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top