Mein Konto
    Nach "Mord im Orient-Express" startet der nächste Agatha-Christie-Film schon bald im Kino: Trailer zu "Tod auf dem Nil"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Mit „Mord im Orient-Express“ hat sich Kenneth Branagh 2017 die ikonische Rolle des Hercule Poirot geschnappt und das Remake des Agatha-Christie-Hits gleich selbst inszeniert. Mit „Tod auf dem Nil“ kehrt Branaghs Poirot schon bald in die Kinos zurück.

    Von Agatha Christies Krimis geht eine zeitlose Faszination aus. Wenn ein brillanter Detektiv alle Tatverdächtigen an einem Ort versammelt, nur um dann in meisterhafter Manier das Puzzle eines verzwickten Mordfalls zu lösen, bevor er den Schuldigen vor den Augen der Anwesenden enttarnt, dann ist das eben meist ein großes Vergnügen. Während Rian Johnson mit „Knives Out“ dem Whodunit-Genre vor wenigen Jahren einen frischen Anstrich verpasste, geht Regie-Kollege Kenneth Branagh eher den klassischen Weg und belebt die alten Christie-Krimis neu.

    Am 10 Februar 2022 startet „Tod auf dem Nil“ in den deutschen Kinos. Es handelt sich dabei um eine Neuinterpretation des Agatha-Christie-Romans, der bereits 1978 mit einer Menge großer Stars als Film adaptiert wurde.

    ›› "Tod auf dem Nil" (1978) bei Amazon Prime Video*

    ›› "Tod auf dem Nil" (1978) als DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Den deutschen Trailer zum kommenden „Tod auf dem Nil“-Remake haben wir oben für euch eingebunden. Hier gibt es außerdem die englischsprachige Original-Version:

    Die Geschichte ist ganz schnell erzählt: Hercule Poirot (Kenneth Branagh) möchte Urlaub in Ägypten machen. Doch auf einer Flussfahrt auf dem Nil kommt es zu einem Mord – und Poirot muss sein ganzes Kombinationsgeschick nutzen, um diesen aufzuklären.

    In „Tod auf dem Nil“ wimmelt es nur so von Stars: Neben Gal Gadot („Wonder Woman“), Armie Hammer („Call Me By Your Name“), Annette Bening („American Beauty“) und Tom Bateman („Mord im Orient-Express“) leisten auch Emma Mackey („Sex Education“), Rose Leslie („Game Of Thrones“) und Letitia Wright („Black Panther“) dem Hauptdarsteller Kenneth Branagh Gesellschaft.

    Der Vorgänger "Mord im Orient-Express" im TV und als Stream

    Am Sonntag, dem 6. Februar 2022 läuft „Mord im Orient-Express“ um 20.15 Uhr auf Sat. 1. Der erste Auftritt von Kenneth Branagh als Hercule Poirot bietet die perfekte Gelegenheit, sich auf den anstehenden Kinostart von „Tod auf dem Nil“ vorzubereiten. Wer die TV-Ausstrahlung verpasst, kann „Mord im Orient-Express“ auch bei Disney+ streamen:

    ›› "Mord im Orient-Express" bei Disney+*

    Auch dieser Krimi, bei dem Hercule Poirot einen Mord an Bord des titelgebenden Zuges aufklärt, steckt voller Stars wie Johnny Depp, Penélope CruzDaisy Ridley und Willem Dafoe. In der FILMSTARTS-Kritik stellen wir zwar einige erzählerische Schwächen fest, doch vor allem Branaghs Poirot hat uns dennoch überzeugt:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top