Mein Konto
    Einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten wird neu aufgelegt: Trailer zu "The Man Who Fell To Earth"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Vor fast 50 Jahren fiel David Bowie in Nicolas Roegs „Der Mann, der vom Himmel fiel“ als Alien auf die Erde, jetzt tut es ihm Chiwetel Ejiofor gleich. Hier ist der Trailer zur Neuverfilmung im Serienformat „The Man Who Fell To Earth“:

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Walter Tevis schuf Meisterregisseur Nicolas Roeg 1976 mit „Der Mann, der vom Himmel fiel“ einen Sci-Fi-Klassiker für die Ewigkeit. Auch heute noch, fast fünf Jahrzehnte später, zählt die pessimistisch-dystopische Zukunftsvision Roegs für uns zu den besten Science-Fiction-Filmen aller Zeiten. Ob die Serien-Neuauflage dem überhaupt gerecht werden kann? Wir werden sehen. Der Trailer zu „The Man Who Fell To Earth“ verspricht aber immerhin schon mal bildgewaltige, atmosphärische und nicht zuletzt auch herausragend besetzte Genre-Kost.

    Wie auch die Erstverfilmung, die immerhin mit Superstar David Bowie in der Titelrolle aufwartete, sind auch in der Neuauflage einige bekannte Gesichter mit von der Partie. Es erwarten euch unter anderem der aus Filmen wie „12 Years A Slave“, „The Old Guard“ und „Doctor Strange“ bekannte Chiwetel Ejiofor, die Moneypenny aus den „James Bond“-Filmen mit Daniel Craig Naomie Harris und „Underworld“-Schurke Bill Nighy sowie Jimmi Simpson („Westworld“).

    Das ist "The Man Who Fell From Earth"

    Ejiofor werden wir als den titelgebenden Alien namens Faraday zu sehen kriegen, der in einer Zeit auf die Erde fällt, in der sich die menschliche Evolution an einem kritischen Punkt befindet. Es scheint Schicksal zu sein, dass er auf die alleinerziehende Mutter Justin Falls (Naomie Harris) trifft. Denn Faradays Heimat und damit seine ganze Spezies steht kurz vor der Auslöschung – und die Forscherin ist die einzige, die das verheerende Schicksal der ihr fremden Welt noch abwenden kann.

    » "Der Mann, der vom Himmel fiel" (1976) bei Amazon Prime Video*

    » "Der Mann, der vom Himmel fiel"-Buchvorlage bei Amazon*

    Als wäre das noch nicht genug, steht darüber hinaus aber auch noch die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel. Faraday nämlich erkennt gravierende Ähnlichkeiten zwischen seiner Heimat und dem blauen Planeten, dessen Zerstörung wohl ebenfalls nur noch eine Frage der Zeit ist.

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    Die Serie stellt die jüngste Zusammenarbeit von Science-Fiction-Ass Alex Kurtzman („Star Trek: Picard“, „Star Trek: Discovery“, „Fringe“) und Jenny Lumet nach „Die Mumie“ und „Star Trek: Strange New Worlds“ dar und feiert am 24. April 2022 ihre US-Premiere bei Showtime. Wann und wo es „The Man Who Fell From Earth“ in Deutschland zu sehen geben wird, bleibt abzuwarten.

    Wir tippen allerdings darauf, dass das Format wie auch schon die Showtime-Serien-Revivals von „Dexter“ und „Twin Peaks“ hierzulande bei Sky landen dürfte. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top