Mein Konto
    DC-Star wechselt zu Marvel: Von "Superman"-Serie zu Vampir-Action in "Blade" für Aaron Pierre
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Die Hauptrolle in Marvels neuem „Blade“ übernimmt Oscarpreisträger Mahershala Ali, doch nun werden auch die wichtigen Rollen um ihn herum besetzt. Eine davon hat nun Aaron Pierre übernommen, der mit der DC-Serie „Krypton“ seinen Durchbruch schaffte.

    New Line Cinema

    Der Cast von „Blade“ nimmt langsam aber sicher Form an – mit Betonung auf langsam. Während die Besetzung von Oscarpreisträger Mahershala Ali (für „Moonlight“ und „Green Book“) schon seit Juli 2019 (!) feststeht, kommen nun nach und nach die weiteren Darsteller an Bord – und das wird auch langsam Zeit, denn die Dreharbeiten sollen dann im Sommer 2022 beginnen.

    Nun berichtet das US-Branchenmagazin Deadline nämlich über den nächsten Cast-Neuzugang, nachdem unlängst Delroy Lindo verpflichtet wurde: Aaron Pierre wird in „Blade“ eine noch geheime Rolle spielen.

    Wen spielt Aaron Pierre in "Blade"?

    Immerhin eine wichtige Information gibt es aber: Die Rolle, die nun von Pierre gespielt wird, gehörte zu den begehrtesten in Hollywood. Regisseur Bassam Tariq („Mogul Mowgli“), Marvel-Mastermind Kevin Feige und Co. hätten Dutzende aufstrebende Darsteller getroffen, bevor sich dann schließlich Pierre durchsetzen konnte, so Deadline.

    Es steht also außer Frage, dass die noch unbekannte Rolle eine wichtige für „Blade“ und womöglich sogar für die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist. Da wir aber noch nicht mal wissen, ob Pierre auf der Seite von Halbvampir und Vampirjäger Blade steht oder womöglich auf der Seite der Bösen, ist es noch zu früh zu spekulieren. Es gibt jedoch im Internet schon Stimmen, die sich Pierre etwa als Dracula vorstellen könnten.

    Steffan Hill/Syfy

    Pierre gehört auf jeden Fall in die Liste der aufstrebenden Darsteller in Hollywood (oder „up-and-coming actors“, wie es Deadline im Original formuliert). Er war so etwa zwischen 2018 und 2019 Teil der DC-Serie „Krypton“ über Supermans Großvater Seg-El und wechselt damit jetzt die Seiten von DC zu Marvel. Zuletzt war er außerdem in der Serie „Underground Railroad“ auf Amazon Prime Video zu sehen und in M. Night Shyamalans neuestem Streich „Old“ zu sehen.

    Außerdem ist er in einer zweiten großen Disney-Produktion in einer wichtigen Rolle dabei – oder wenigstens seine Stimme, denn die wird er in „Der König der Löwen 2“ dem jungen Mufasa leihen. „Der König der Löwen 2“ wird dem Vernehmen nach in gleichen Teilen Fortsetzung und Vorgeschichte, vergleichbar etwa mit „Der Pate II“. Es soll also die Handlung um den erwachsene Simba fortgesponnen, aber auch die Jugend von Mufasa und Scar (gesprochen von Kelvin Harrison Jr.) gezeigt werden.

    Weder „Der König der Löwen 2“ noch „Blade“ haben bislang ein Startdatum. Wie eingangs bereits erwähnt, sollen die Dreharbeiten zum MCU-Film jedoch im Sommer 2022 beginnen, womit ein Kinostart 2023 denkbar wäre. Im Frühjahr/Sommer 2023 starten jedoch bereits „Guardians Of The Galaxy 3“ (3. Mai 2023) und „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ (26. Juli 2023), von daher dürfte „Blade“ eher später kommen. Für den 1. November 2023 hat Marvel zum Beispiel aktuell einen Starttermin besetzt, der noch nicht mit einem Filmtitel gefüllt wurde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top