Mein Konto
    Dwayne Johnson vs. "Herr der Ringe"-Star: Zu diesem Duell kommt es in einer Serie, die in Deutschland kaum jemand kennt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Trotz Superstar Dwayne „The Rock“ Johnson lief die Comedyserie „Young Rock“ 2021 zumindest in Deutschland eher unter dem Radar. Vielleicht ändert sich das ja mit Staffel 2, in der „Der Herr der Ringe“-Fanliebling Sean Astin mit von der Partie ist.

    Universal Pictures / Warner Bros.

    In der Comedyserie „Young Rock“ wird ein humorvoller und fiktionalisierter Blick auf die Kindheit, Jugend und die frühen Karrierejahre von Ex-Wrestler und Hollywood-Star Dwayne Johnson geworfen. Die Rahmenhandlung ist dabei in der Zukunft des Jahres 2032 angesiedelt, in der Johnson (der sich hier selbst spielt und die Serie auch mitproduziert) als US-Präsident kandidiert und auf sein Leben zurückschaut. Und genau in dieser Rahmenhandlung bekommt The Rock in Staffel 2 bald Gegenwind von einem prominenten Gaststar.

    „Der Herr der Ringe“-Hobbit Sean Astin ist als Antagonist in der zweiten „Young Rock“-Staffel dabei. Das hat das Branchenblatt Variety nun noch kurz vor dem Start der neuen Season in Erfahrung bringen können.

    Sean Astin als The Rocks Nemesis aus Kindertagen

    Sean Astin ist vor allem für seine Durchbruch-Kinderrolle als Mikey im Kult-Abenteuerfilm „Die Goonies“ und natürlich als Frodos treuer Gefährte Samweis Gamdschie in Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie bekannt. In jüngerer Vergangenheit machte Astin in erster Linie durch Gastrollen in Serien-Hits wie „The Big Bang Theory“, „Brooklyn Nine-Nine“ und „Stranger Things“ von sich reden. Und das setzt er nun auch mit „Young Rock“ fort.

    Netflix

    In der zweiten Staffel der Comedyserie wird Astin den Chiropraktiker Dr. Julian Echo spielen, der in seiner Kindheit mehrfach mit dem jungen Dwayne Johnson aneinander geraten ist und seitdem einen Groll gegen ihn hegt. Zwei Wochen vor der Präsidentschaftswahl taucht er nun erneut im Leben des Superstars auf und behauptet, dass dieser versucht hat, ihn zu töten – was sich für Dwaynes Kampagne natürlich gar nicht gut macht. Es ist davon auszugehen, dass wir in den Rückblicken der neuen Folgen dann auch Dr. Echos jüngeres Pendant zu sehen bekommen und mehr über den Ursprung seiner Fehde mit The Rock erfahren.

    » "Young Rock" bei Sky Ticket*

    Auch wenn das spärliche hiesige Interesse im Netz darauf hindeutet, dass es nicht allzu viele mitbekommen haben, läuft „Young Rock“ seit Ende 2021 auch schon in Deutschland. Die erste Staffel kann nach wie vor über Sky Ticket abgerufen werden. Wann Staffel 2 ihren Weg zum Pay-TV-Anbieter findet, ist noch unklar. In den USA, wo sich die Serie wesentlich größerer Beliebtheit erfreut, startet sie bereits am morgigen 15. März 2022 beim TV-Sender NBC. Wenn es bis zum deutschen Start ähnlich lange dauert wie bei Staffel 1, dürften uns die neuen The-Rock-Abenteuer erst ab November 2022 bei Sky erwarten.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top