Mein Konto
    Schwarzenegger-Kracher im Abo bei Amazon Prime Video - Die Fortsetzung läuft gerade im Kino!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Im Abo von Amazon Prime Video könnt ihr euch nun den 90er-Action-Reißer „Eraser“ mit Arnold Schwarzenegger anschauen. Was vielen wohl entgangen ist: Im Kino läuft mit „Eraser: Reborn“ gerade eine ziemlich kuriose Fortsetzung.

    Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Mit der Ankündigung von „Eraser: Reborn“ im letzten November wurden wir – gelinde gesagt – ziemlich überrascht. „Eraser“ mit Arnold Schwarzenegger, der nun im Abo von Amazon Prime Video inklusive ist und den ersten Teil darstellt, zählt nicht einmal bei den inbrünstigen Anhänger*innen der Steirischen Eiche zu den Lieblingen. Darüber hinaus konnte Action-Kracher von 1996 auch am US-Box Office nicht gerade für sonderlich viel Wirbel sorgen, obgleich er mit einem Einspiel von 242,3 Millionen US-Dollar (Budget: 100 Millionen US-Dollar) nun kein Flop gewesen ist (in Deutschland war der Film allerdings sehr erfolgreich).

    Fest steht aber, dass wohl niemand nach einer Fortsetzung gefragt hat, doch diese läuft mit „Eraser: Reborn“ momentan in den deutschen Kinos. Dass der Film neben seinen kuriosen Umständen auch noch ziemlich schlecht ist, könnt ihr der offiziellen FILMSTARTS-Kiritik entnehmen, die dem drögen B-Movie-Klopper mit „Shadowhunsters“-Star Dominic Sherwood mickrige 1,5 von möglichen 5 Sternen verpasst. Schaut es stattdessen lieber das Original an. Das ist zwar nicht bahnbrechend, macht wegen Arnie, gefräßigen Krokodilen und krachenden Railguns aber durchaus Spaß.

    » "Eraser" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht’s in "Eraser"

    John Kruger (Arnold Schwarzenegger) ist ein US-Marshal der ganz besonderen Sorte. Seine Aufgabe besteht nämlich darin, Personen im Zeugenschutzprogramm der Vereinigten Staaten zu beschützen. Oftmals muss es dafür sorgen, dass Menschen zu ihrem Schutz schnellstmöglich vom Erdboden verschwinden. Egal ob es sich dabei nun um Verbrecher oder angepasste Staatsbürger handelt. Gefährliche Situationen und bleihaltige Schießereien ist Kruger gewöhnt.

    Im Fall von Lee Cullen (Vanessa L. Williams) ist das nicht anders. Die Mitarbeiterin des Rüstungskonzerns Cyrez hat entdeckt, dass diese Firma – unterstützt vom Staatssekretär (Andy Romano) und Teilen der CIA – illegal Waffen verkauft. Kaum hat Kruger Dr. Cullen unter seine Fittiche genommen, sind beide permanenten Attacken ausgesetzt, befinden sich ständig auf der Flucht und können niemandem vertrauen...

    Neben „Eraser“ gibt es noch einen weiteren Prime-Neuling, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Neu bei Amazon Prime Video: "Irresistible" mit Steve Carell

    Wer ein Faible für Polit-Satiren hat, die nicht vor Wut schnauben, sondern in der Lage sind, gute Laune zu bereiten, sollte sich „Irresistible – Unwiderstehlich“ von „Daily Show“-Moderator und Kult-Kabarettist Jon Stewart nicht verpassen. Der mit Steve Carell, Rose Byrne und Chris Cooper hochkarätig besetzte Film ist nun im Prime-Abo inklusive.

    Und darum geht’s: Gary Zimmer (Steve Carell), Top-Stratege des demokratischen Nationalkomitees, sieht ein Video, in dem der pensionierte Marine-Oberst Jack Hastings (Chris Cooper) für die Rechte der undokumentierten Arbeiter seiner Stadt eintritt. Zimmer glaubt daraufhin, den Schlüssel gefunden zu haben, um die Wähler im Herzen Amerikas zurückzugewinnen. Bei einem außerplanmäßigen Besuch auf Hastings' Milchviehbetrieb im ländlichen Deerlaken, überzeugt Gary den Marine im Ruhestand davon, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.

    » "Irresistible" bei Amazon Prime Video*

    Zunächst verlässt sich Gary auf Jacks sehr fähige Tochter Diana (Mackenzie Davis) und ein Team von enthusiastischen, wenn auch unerfahrenen Freiwilligen. Als das republikanische Nationalkomitee ihm jedoch entgegentritt, indem es seine brillante Nemesis Faith Brewster (Rose Byrne) schickt, ist Gary mehr als bereit, sein Spiel zu verbessern. Während Gary und Faith sich die Waage halten, eskaliert das, was als lokales Rennen begann, schnell zu einem nationalen politischen Kampf um die Seele Amerikas.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top