Mein Konto
    Netflix zerstückelt "John Wick": Jetzt schnell noch die komplette Action-Trilogie streamen, bevor es zu spät ist!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Noch ist die gesamte „John Wick“-Trilogie mit Keanu Reeves auf Netflix verfügbar. Doch der Mittelteil „John Wick 2“ verschwindet kommenden Samstag vom Streaming-Dienst. Ihr habt nur noch drei Tage, um die Filmreihe komplett auf Netflix zu streamen.

    2017 Concorde Filmverleih GmbH / Netflix

    John Wick“ ist ohne Frage eine der beliebtesten Action-Reihen unserer Zeit. Die von Chad Stahelski atemberaubend inszenierten und choreografierten Ballerorgien mit „Matrix“-Star Keanu Reeves als unbesiegbare Ein-Mann-Armee sind einfach ein Muss für jeden Genre-Liebhaber. Umso enttäuschender ist es, dass die Filmreihe bald nicht mehr komplett auf Netflix zur Verfügung steht. John Wick 2“ lässt sich nur noch bis Freitag, den 15. April 2022, auf dem Streaming-Dienst ansehen.

    Wenn ihr die Auftragskiller-Trilogie also nachholen oder erneut sehen wollt, dann solltet ihr euch sputen und zumindest die ersten beiden Teile bis Freitag ansehen. Für das Finale könnt ihr euch etwas mehr Zeit lassen. Bestimmt wird „John Wick 3“ zwar auch irgendwann von Netflix verschwinden, aber wie bei „John Wick 1“ gibt es auch dort noch keine konkrete Ankündigung des Streaming-Dienstes. Zwei Drittel der Trilogie bleiben Netflix-Kund*innen also vorerst erhalten.

    Darum geht es in "John Wick 2"

    John Wick (Keanu Reeves) ist es einfach nicht vergönnt, in den Ruhestand zu gehen. Eigentlich hatte er das Leben als Auftragskiller hinter sich gelassen und nachdem er sich in „John Wick“ auf eine persönliche Vendetta begab, um seinen Hund zu rächen, wird er nun von seinem Ex-Kollegen Santino (Riccardo Scamarcio) angeheuert. Aufgrund eines Versprechens in der Vergangenheit kann John nicht einfach ablehnen und so macht er sich auf nach Rom, um Santinos Schwester Gianna (Claudia Gerini) zu töten, damit ihr Bruder deren Position in einem mächtigen Gangsternetzwerk einnehmen kann.

    Das "John Wick"-Universum nimmt Gestalt an

    Während der erste Teil der Reihe noch ein sehr geradliniger Rache-Thriller war, baut „John Wick 2“ das Auftragskiller-Universum gewaltig aus. Wir erfahren mehr über die Continental-Hotelkette, in denen die Assassinen ein- und ausgehen und über die Regeln, die dort gelten.

    Trotzdem ist der zweite Teil unserer Meinung nach der schwächste der Reihe. Was aber nicht heißt, dass er schlecht ist. In der FILMSTARTS-Kritik bekam er gute 3,5 Sterne und liegt damit nur knapp hinter „John Wick“ und „John Wick 3“ (jeweils 4 Sterne).

    John Wick: Kapitel 2

    Dabei sind es vor allem die stylischen und intensiven Action-Sequenzen, in denen die gesamte „John Wick“-Trilogie brilliert. Wer also Keanu Reeves in seiner ikonischten Rolle seit Neo aus „Matrix“ erleben will, der sollte die Chance nutzen, solange noch alle drei Titel auf Netflix verfügbar sind.

    Der deutsche Start von "John Wick 4" steht endlich fest: So lange müssen wir noch auf das Sequel mit Keanu Reeves warten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top