Mein Konto
    Action-Spaß irgendwo zwischen "The Expendables" & "Hangover": Das ist die neue Netflix-Serie der "Cobra Kai"-Macher
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald schufen mit „Cobra Kai“ einen waschechten Serien-Hit, der exklusiv bei Netflix schon bald in Staffel 5 geht. Parallel dazu arbeitet das Trio jetzt aber auch noch an einer weiteren Serie…

    CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX

    Mit „Cobra Kai“ gelang Netflix ein wahrer Goldgriff: Die ursprünglich als YouTube-Premium-Format gestartete „Karate Kid“-Fortsetzung im Serienformat avancierte in den vergangenen Jahren zum gefeierten Hit und begeistert seitdem ein stetig wachsendes Publikum. Nicht nur eingefleischte Fans des 80er-Kultfilms um die Rivalität zwischen Daniel Larusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) sind vom Serien-Sequel hin und weg, mit „Cobra Kai“ gewann das Kampfsport-Soap-Universum auch noch viele weitere Anhänger dazu. Und während die schon ganz gespannt auf die bereits abgedrehte fünfte Staffel warten, widmen sich die Serien-Schöpfer Jon HurwitzHayden Schlossberg und Josh Heald jetzt ganz nebenbei auch noch einer weiteren Aufgabe: einer neuen Netflix-Serie!

    Keine Sorge, das muss natürlich nicht zwangsläufig heißen, dass das Erfolgstrio mit dem Martial-Arts-Hit abgeschlossen hat. Man plane zwar durchaus, die Serie gezielt zu einem gewissen Punkt enden zu lassen, habe gleichzeitig aber noch einige weiteren Ideen für Spin-offs im Köcher, wie die Serien-Macher bereits verrieten. Während das nächste „Cobra Kai“-Kapitel aber schon im Kasten ist, widmen sich die Drei, wie unter anderem der Collider berichtet, nun zur Abwechslung einem neuen Format, das nach acht Episoden aber ohnehin auserzählt sein soll und der „Karate Kid“-Serienzukunft somit nicht weiter im Weg stehen dürfte: Obliterated“ erzählt die Geschichte einer Spezialeinheit, die eine drohende Katastrophe verhindern soll – und das völlig besoffen!

    Das ist "Obliterated"

    „Obliterated“ ist als kurzweiliger Action-Spaß konzipiert, der irgendwo zwischen „Hangover“ und „The Expendables anzusiedeln ist – zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn man mal einen Blick auf die ersten inhaltlichen Details wirft.

    Denn es soll um eine Elite-Sondereinheit gehen, die mit der Entschärfung einer Bombe im Zockerparadies Las Vegas beauftragt wird und dort gerade noch einen verheerenden Bombenanschlag verhindern kann. Das glaubt der Trupp zumindest, der es in der Stadt der Sünde zur Feier des Tages anschließend so richtig krachen lässt. Einziges Problem: Der Sprengkörper, den sie glauben unschädlich gemacht zu haben, war bloß eine Attrappe. Die echte Bombe tickt noch …

    ... und mit dieser Erkenntnis bleibt der Spezialeinheit am nächsten Morgen nichts anderes übrig, als – noch einmal – auszurücken, um das Schlimmste zu verhindern. Diesmal wirklich. Blöd nur, dass sie nach einer Partynacht voller Alkohol, Drogen und Sex völlig im Eimer sind. Nicht die besten Voraussetzungen, um die Welt zu retten…

    Ein Trio mit Comedy-Erfahrung

    Während es in „Obliterated“ wohl auch ein Stück weit explosiv zur Sache gehen dürfte, klingt das Ganze aber erst einmal so, als stünde die Comedy klar im Vordergrund. Und auf diesem Gebiet bringen Hurwitz, Schlossberg und Heald durchaus die nötige Erfahrung mit, um die Lacher (einmal mehr) auf ihrer Seite zu haben.

    "Karate Kid" auf einem neuen Level: Das erwartet uns in "Cobra Kai" Staffel 5

    Hurwitz und Schlossberg lieferten ihres Zeichens etwa bereits das Drehbuch zur Kultkomödie „Harold & Kumar“ und arbeiten derzeit außerdem am Skript zu „American Pie 5“. Heald hingegen schrieb die beiden „Hot Tub Time Machine“ – in denen er bereits reichlich Mut zu verrückten Ideen und Gespür für Comedy bewies. Wann „Obliterated“ dann auf Netflix starten soll und welche Stars uns darin erwarten werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top