Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Dieser eiskalte und hervorragend gespielte Thriller vom "Bourne"-Macher geht unter die Haut

    Mit „Michael Clayton“ hat Tony Gilroy („Das Bourne Vermächtnis“) ein mehr als beachtliches Regiedebüt abgeliefert. Der herausragende besetzte Thriller orientiert sich dabei am 1970er-Jahre-Kino und brilliert durch exzellente Schauspielleistungen.

    Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Wer ein Faible für das oftmals politisch-ambitionierte Spannungskino der 1970er-Jahre hat, bei dem Namen wie Alan J. Pakula („Die Unbestechlichen“) und Sydney Pollack („Die 3 Tage des Condor“) eine besonders große Rolle gespielt haben, sollte sich „Michael Clayton“ auf keinen Fall entgehen lassen. Der hochkarätig besetzte und ebenso düstere Thriller von Tony Gilroy (Regie bei „Das Bourne Vermächtnis“, Drehbuch zu „Das Bourne Ultimatum“) steht nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung.

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik vergeben wir herausragende 4,5 von möglichen 5 Sternen!

    » "Michael Clayton" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht es in "Michael Clayton"

    Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandant*innen die passende Lösung auf Lager. Er ist ein sogenannter „Fixer“, der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kund*innen der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen's hilft. Dort herrscht seit einiger Zeit Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom Wilkinson) durchgedreht ist:

    Er hat sich nackt in einer Tiefgarage zum Affen gemacht und ist nach einem Nervenzusammenbruch wild entschlossen, dem Chemikalienhersteller U/North, für den Kenner, Bach & Ledeen's eine Klage in Milliardenhähe abwenden soll, ans Bein zu pinkeln. Er will die Wahrheit sagen und den Konzern damit in die Tiefe reißen. Firmenboss Marty Bach (Sydney Pollack) teilt Clayton Eden als Aufpasser zu. Doch der Staranwalt gerät mehr und mehr außer Kontrolle...

    Außerdem neu auf Amazon Prime Video: Herzschmerz mit Will Smith

    Nach dem Ohrfeigen-Skandal bei den diesjährigen Oscars wird es wahrscheinlich eine ganze Weile dauern, bis wir wieder einen neuen Film mit Will Smith zu sehen bekommen. Zeit genug also, um das ein oder andere Werk mit dem „Bad Boys“-Star nachzuholen, welches vielleicht nicht so bekannt ist. Zum Beispiel das Drama „Verborgene Schönheit“, welches nun ebenfalls im Prime-Abo inklusive ist.

    Und darum geht’s: Howard Inlet (Will Smith) hat eigentlich alles, wovon er immer geträumt hat. Als er Zeuge einer schrecklichen Tragödie wird, verfällt der New Yorker in eine tiefe Depression und sein Leben gerät immer weiter aus den Fugen. Schließlich fängt Howard in seiner Verzweiflung sogar an, Briefe an die verschiedensten abstrakten Dinge und Konzepte zu schreiben.

    » "Verborgene Schönheit" bei Amazon Prime Video*

    Immerhin kann sich der Werbefachmann auf seine Mitarbeiter*innen (u.a. Edward NortonKate Winslet und Michael Pena) verlassen, die sich um ihn sorgen und gar nicht daran denken, ihren Chef seiner Trauer zu überlassen. Doch eine Besserung von Howards Zustand tritt erst auf, als drei besondere Figuren in sein Leben treten: Der Tod (Helen Mirren), die Zeit (Jacob Latimore) und die Liebe (Keira Knightley), die allesamt Briefe von ihm erhalten haben...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top