Mein Konto
    Auf #SchleFaZ folgt #KulFaZ: Oliver Kalkofe und Peter Rütten sprechen mit uns über ihr neues Format auf TELE 5 [Podcast]
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Adam Sandler liebt er und Chris Farley trauert er immer noch nach. Doch Björn Becher mag nicht nur Furzwitze, sondern auch Lubitsch, Wilder und Co. und alles mit viel Herz.

    Nach dem riesigen Erfolg von „SchleFaZ“ auf TELE 5, widmen sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten nun auch den guten Filmen: In „KulFaZ – Die kultigsten Filme aller Zeiten“. Wir haben mit den beiden über ihr neues Format gesprochen.

    TELE 5 / Webedia GmbH

    Seit Jahren graben sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten in „SchleFaZ“ durch die schlechtesten Filme aller Zeiten – und kommentieren diese nicht nur spöttisch, sondern feiern sie auch. Was lag da näher, als das Format auch mal mit guten Filmen zu probieren? So startet nun am 10. Juni 2022 um 20.15 Uhr auf TELE 5 „KulFaZ – Die kultigsten Filme aller Zeiten“.

    Dafür konnten sie natürlich einige Sachen aus ihrem Erfolgsformat übernehmen (freut euch weiter auf abgefahrene Kostüme – siehe Artikelbild), aber es müssen natürlich auch einige Dinge geändert werden. Denn während bei einem schlechten Film, die Unterbrechungen der Beiden oft nötig sind, will man einen guten Film ja möglichst in einem Rutsch genießen. Unter anderem über die Herausforderungen, die das mit sich bringt, haben wir mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten gesprochen.

    In dem gut 30 Minuten langen Interview, dass ihr euch in kompletter Länge als Folge unseres Podcasts Leinwandliebe anhören könnt, sprechen wir auch über den Begriff „Kult“ und wie ihre Sendung dabei helfen kann, geliebte und bereits oft geschaute Filme noch besser zu machen – und ganz am Ende gehen wir auch kurz auf „SchleFaZ“ und die kommende Herbst-Staffel ein.

    Mit „KulFaZ“ geht es also am 10. Juni 2022 um 20.15 Uhr auf TELE 5 los. Hier ist auch die Übersicht des kompletten Programms mit gleich vier außergewöhnlichen Filmen:

    In „Flash Gordon“ reist ein Football-Spieler zu einem außerirdischen Planeten, „La Boum“ ist der Lieblings-Jugendfilm einer ganzen Generation und „Top Secret!“ ist eine der vielen brillanten Parodien des Erfolgs-Trios Jim Abrahams, David Zucker und Jerry Zucker. Und die „Blues Brothers“ dürften natürlich sowie allen eine Begriff sein...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top