Mein Konto
    Auf den Spuren von "2001: Odyssee im Weltraum" und "Solaris": Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Kammerspiel "Solitary"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Trailer zu „Solitary - Gefangen im All“ deutet es bereits an: Es gibt zwar Flashbacks in die Vergangengeit der Charaktere. Primär spielt der Science-Fiction-Thriller aber – wie seine Vorbilder – mit minimalem Cast an Bord eines engen Raumschiffs.

    Solitary - Gefangen im All“ beginnt damit, dass Issac (Johnny Sachon) in einem kahlen Raum aufwacht – und das ohne Erinnerung daran, wie er dort hingekommen sein könnte. Kurz darauf erfährt er, dass er ein Sträfling ist und sich in einem Raumschiff befindet, um die erste Kolonie der Erde auf einem anderen Planeten zu gründen.

    Nachdem der Schock darüber halbwegs verdaut ist, muss er sich gleich um das nächste Problem kümmern. Denn mit ihm an Bord ist Alana (Lottie Tolhurst). Die zwei machen sich miteinander bekannt und berichten über ihre Vergangenheit. Schnell muss Issac dabei feststellen, dass Alana wohl kaum eine zuverlässige Mitreisende sein dürfte. Scheint sie doch fest entschlossen, alles und jeden zu zerstören – auch ihn …

    Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Chariot": John Malkovich wird zum durchgeknallten Albtraum-Wissenschaftler

    In seinem Produktionsland Großbritannien kam der Film bereits vor zwei Jahren in die Kinos. Hierzulande erscheint „Solitary - Gefangen im All“ nun endlich am 26. August 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Solitary" auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    Von Blockbuster-Effektjobs zu eigenen Indie-Filmen

    Offiziell basiert „Solitary“ auf Luke Armstrongs eigenem Kurzfilm gleichen Namens aus dem Jahre 2019. Dem Trailer nach zu urteilen dürften allerdings Titel wie Stanley Kubricks „2001: Odyssee im Weltraum“, Andreï Tarkovskis „Solaris“ oder Duncan Jones‘ „Moon“ einen erheblichen Einfluss auf den Regisseur, Produzenten und Drehbuchautor bei der Schaffung seines Werkes gehabt haben.

    Wenn er nicht seine eigenen Indiefilme dreht, arbeitet der Brite übrigens an visuellen Effekten großer Blockbuster. So war er u. a. schon an Mega-Hits wie „James Bond 007 – Skyfall“, „The Revenant“ und „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sowie an einer langen Reihe von Marvel-Krachern beteiligt – darunter „Iron Man 3“, „Guardians Of The Galaxy“, „Thor 3“, „Avengers 3 + 4“ bis gerade erst „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“.

    In den Hauptrollen von „Solitary“ sind der auch schon im Kurzfilm zu sehende Johnny Sachon und Lottie Tolhurst dabei. Letztere hatte ihre bisher größten Jobs in Form von wiederkehrenden Parts in TV-Serien wie „Mr. Selfridge“ und „Harlots - Haus der Huren“. Außerdem im Cast: Michael Condron, der in Staffel 5 und 6 von „Game Of Thrones“ den Bowen Marsh spielte.

    Wenn ihr „Solitary - Gefangen im All“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt noch ein teilweise abweichende Szenenausschnitte bietender Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top