Mein Konto
    In Marvels Antwort auf "Suicide Squad": So feiern der Winter Soldier und ein "Stranger Things"-Star ihr MCU-Comeback
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Mit „Thunderbolts“ gibt es im MCU bald so etwas wie Marvels Antwort auf DCs „Suicide Squad“. Nun wurde verkündet, welche bekannten Antiheld*innen Teil der MCU-Filmversion des beliebten Comic-Teams sein werden.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Als Marvel in diesem Jahr den Antiheld*innen-Team-Up-Film „Thunderbolts“ offiziell ankündigte, gingen unter Comic-Fans natürlich sofort die Spekulationen los, wer im MCU denn Teil der aus den Vorlagen bekannten Truppe sein könnte, die ähnlich wie das Suicide Squad bei DC eigentlich nicht die schillernden Weltenretter*innen sind, aber dennoch im Namen der Regierung gemeinsam einer Bedrohung den Kampf ansagen.

    Nun hat das Rätselraten ein Ende: Wie wir selbst auf der Disney-Messe D23 im kalifornischen Anaheim erfahren haben, hat Marvel nun die Zusammenstellung des etwas anderen Teams verkündet, das allerlei bekannte Figuren aus früheren MCU-Projekten zusammenführt, wobei durchaus einige Überraschungen darunter sind...

    Das sind die MCU-Thunderbolts

    •  Sebastian Stan als Bucky Barnes, der ehemalige Winter Soldier (bekannt aus diversen MCU-Filmen)
    •  David Harbour als Red Guardian, Russlands Antwort auf Captain America (bekannt aus „Black Widow“)
    •  Florence Pugh als Yelena Belova, eine Black Widow (bekannt aus „Black Widow“ und „Hawkeye“)
    •  Olga Kurylenko als Taskmaster, die rehabilitierte „Black Widow“-Bösewichtin, die die Kampftechniken ihrer Gegner bis ins Detail kopieren kann
    •  Wyatt Russell als John Walker alias U.S. Agent (bekannt aus „The Falcon And The Winter Soldier“)
    •  Hannah John-Kamen als Ghost (bekannt aus „Ant-Man And The Wasp“)

    Zusammengestellt wird die bunte Gruppe von der mysteriösen Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus), die John Walker bereits in „The Falcon And The Winter Soldier“ rekrutierte und Yelena am Ende von „Black Widow“ auf Hawkeye ansetzte. Was es genau mit der Strippenzieherin auf sich hat und welche Pläne sie wirklich verfolgt, werden wir dann sicherlich ebenfalls in „Thunderbolts“ erfahren.

    Was ist mit Daniel Brühl?

    Viele Comic-Kenner und Kennerinnen dürften sich aber fragen, warum in der obigen Aufzählung der von Daniel Brühl gespielte Baron Zemo fehlt, schließlich ist der in den Vorlagen als Anführer untrennbar mit den Thunderbolts verbunden. Es ist jedoch möglich, dass man im MCU hier nun einen anderen Weg geht, schließlich befindet sich Zemo hier inzwischen in Gewahrsam von Wakandas Elite-Kriegerinnen der Dora Milaje (wie wir am Ende von „The Falcon And The Winter Soldier“ gesehen haben). Eventuell hebt man sich einen Auftritt von Zemo aber auch noch als Überraschung auf.

    Schlauer sind wir spätestens, wenn das MCU-Abenteuer dann erscheint – was allerdings noch fast zwei Jahre dauert: „Thunderbolts“ startet am 24. Juli 2024 in den Kinos.

    Was steckt hinter Marvels "The Multiverse Saga"? Das neue MCU-Kapitel um "Avengers 5“ & "Avengers 6" erklärt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top