Mein Konto
    Eine der besten Sitcoms wird endlich mit einem Film fortgesetzt – und die Fans drehen durch
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Selten gab es so hartnäckige Bestrebungen von sowohl Fans als auch Cast & Crew, eine Serie fortzusetzen. #SixSeasonsAndAMovie lautete der Wahlspruch der Kampagne – die nun endlich Früchte trägt. Im Internet feiern die Fans.

    NBC

    Das hätte auch eine dieser typischen Geschichten sein können, wo die Macher einer Serie immer wieder eine Fortsetzung teasern, diese dann aber nie kommt – aber anders bei „Community“. Sieben Jahre lang hofften die Fans, dass die erfolgreiche Sitcom nach sechs Staffeln doch noch mit einem Film fortgesetzt werde, und nun ist es tatsächlich so weit: Community – The Movie“ wurde offiziell angekündigt.

    Der Ruf nach einer Film-Fortsetzung nahm ihren Anfang als Witz in der zweiten Staffel von „Community“: „Six seasons and a movie“, also „sechs Staffeln und ein Film“, entwickelte sich von da an zu einer Art Prophezeiung, und die Fans forderten mit dem entsprechenden Hashtag all die Jahre die Erfüllung dieses „Versprechens“, das von den Machern auch immer wieder als Möglichkeit geteasert wurde. Nun kommt also der heißerwartete „Community“-Film – allerdings nicht ins Kino, sondern in den USA zum Streamingdienst Peacock.

    "Community – The Movie" mit dem Original-Cast

    Serienschöpfer Dan Harmon wird das Projekt betreuen, sechs der neun Hauptdarsteller*innen kehren zurück: Joel McHale als Jeff, Alison Brie als Annie, Danny Pudi als Abed, Ken Jeong als Ben, Gillian Jacobs als Britta und Jim Rash als Craig. Ob (und wie…) auch die anderen drei Stars Donald GloverChevy Chase und Yvette Nicole Brown zurückkehren könnten, ist noch nicht bekannt – aktuell sind sie nicht beteiligt, über etwaige Verhandlungen schweigen sich die Verantwortlichen bei Peacock noch aus.

    Die Sitcom „Community“ über eine Gruppe neurotischer Erwachsener, die ihren Abschluss an einem Community-College nachholen und dafür eine Lerngruppe bilden, hat nicht nur eine riesige Fan-Base, sondern gehört für uns auch zu den besten Sitcoms aller Zeiten – in unserem Ranking belegt sie den stolzen zehnten Platz.

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Kein Wunder also, dass die Fans im Internet nun völlig außer Rand und Band sind, weil sich ihr Traum endlich erfüllt hat. Auf Twitter feiern die „Community“-Fans die Fortsetzung:

    Veröffentlicht werden dürfte „Community – The Movie“ dann voraussichtlich 2023, bei welchem Anbieter der Film in Deutschland landen wird, steht noch nicht fest. Ihr habt aber jedenfalls noch genug Zeit, um bis dahin alle sechs Staffeln von „Community“ nachzuholen oder noch ein zweites Mal zu schauen. Aktuell gibt es die Sitcom im Netflix-Abo.

    Übrigens: Einen Film gab es bisher zwar noch nicht, dafür aber einen absolut großartigen Table Read, der zu Beginn der Corona-Pandemie im Rahmen einer Spendenaktion auf YouTube veröffentlicht wurde. Darin lesen die Original-Stars das Drehbuch zu Staffel 5, Folge 4 – und haben einen ganz besonderen Gast in der Runde. „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal schlüpft in die Rolle von Mr. Stone, der in der Serienfolge von Walton Goggins gespielt wurde. Wir können euch das Video absolut empfehlen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top