Mein Konto
    Noch schnell streamen: Amazon Prime Video entfernt den besten Dwayne-Johnson-Actionfilm & 6(!) weitere Blockbuster
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Ohne das „Fast & Furious“-Franchise wäre Dwayne Johnson nicht der Hollywood-Superstar, der er heute ist. Leider wirft Amazon die bisher auf Prime Video verfügbaren ersten sieben Teile der Action-Reihe bald aus dem Abo. Es bleiben nur wenige Tage...

    Universal Pictures

    +++ Meinung +++

    Wenn ich an den ultimativen Dwayne-Johnson-Actionfilm denke, dann schießt mir immer sofort der schweißüberströmte DSS-Agent Luke Hobbs in den Kopf, wie er in den Favelas von Rio de Janeiro der Toretto-Crew hinterherjagt und dabei alles aus dem Weg rammt oder prügelt, was sich ihm entgegenstellt. „Fast & Furious Five“ hat die Action-Saga, die in den Teilen 1 bis 4 noch in alle möglichen Richtungen gedriftet war, mit seinem Fokus auf testosterongeschwängerten und benzingetränkten Action-Bombast auf Kurs gebracht. Seitdem rast die Reihe zielstrebig in Richtung Spektakel.

    „Höher, schneller, weiter“ ist das Motto – und das haben wir „Fast Five“ zu verdanken, der mit dem Beginn der Rivalität von Vin Diesels Dom Toretto und Dwayne Johnsons Luke Hobbs sowie seinem wahnsinnigen Tresor-Raubzug so einige Highlights beinhaltet. Doch nicht nur dieser Film verschwindet bald aus dem Prime-Abo. Amazon wirft die „Fast & Furious“-Saga am 15. Oktober 2022 aus der Flatrate seines Streaming-Dienstes. Ihr habt also nur noch bis einschließlich Freitag Zeit, um euch die Teile 1 bis 7 anzusehen, die bisher auf Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten zur Verfügung standen.

    » "Fast & Furious 1-7" bei Amazon Prime Video*

    Das sind die Highlights der "Fast & Furious"-Reihe auf Prime Video

    Die Zeit drängt und um wirklich alle sieben Filme innerhalb der Frist nachzuholen, müsst ihr schon den Turbo einschalten. Allerdings ist es auch gar nicht nötig, sich die komplette Reihe anzutun.2 Fast 2 Furious“ hat höchstens Kuriositätenwert und „Fast & Furious 4“ ist vergessenswerter Action-Durchschnitt. Viel besser sind das schon der noch sehr geerdete Debütfilm „The Fast And The Furious“, der genauso sehr Crime-Drama wie Actionfilm ist, der meiner Meinung nach unterschätzte „Tokyo Drift“, der mit seiner einzigartigen Atmosphäre und der Präsenz von Fanliebling Han (Sung Kang) überzeugt, sowie die Teile 5 bis 7, die sich immer mehr dem ungezügelten Action-Wahnsinn hingeben und neben Vin Diesel und Paul Walker eben auch noch Dwayne Johnson zu bieten haben.

    Fast & Furious 7“ funktioniert auf der emotionalen Ebene aber nur so richtig, wenn man auch die ganzen Vorgänger mit dem verstorbenen Paul Walker kennt, von dem sich die Reihe mit Teil 7 verabschiedet hat. Wenn ihr einfach nur nach einem super-unterhaltsamen Action-Blockbuster mit Dwayne Johnson sucht, der auch für sich alleinstehend funktioniert, dann lohnt sich „Fast & Furious 5“ am allermeisten.

    Auf Disney+ läuft der beste Dwayne-Johnson-Film aller Zeiten – mit dem "Fast & Furious"-Star als Halbgott!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top