Mein Konto
    In 3 Tagen bringt eine neue "Star Wars"-Serie Liam Neeson als Qui-Gon Jinn zurück: Trailer zu "Geschichten der Jedi"
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Während „Andor“ noch läuft, erwartet uns schon die nächste „Star Wars“-Serie auf Disney+: In „Geschichten der Jedi“ (im Original: „Tales Of The Jedi“) gibt es ein Wiedersehen mit beliebten Figuren wie Liam Neesons Qui-Gon Jinn. Hier ist der Trailer:

    Wenn es eines gibt, über das sich „Star Wars“-Fans nicht beschweren können, dann ist es ein Mangel an neuen Serien auf Disney+. Zu Beginn des Jahres konnten wir Boba Fett beim Bantha-Reiten beobachten, im Mai folgte dann Ewan McGregors Rückkehr als Obi-Wan Kenobi und mit „Andor“ läuft aktuell gerade schon die dritte Realserie des laufenden Jahres. Die „Star Wars“-Animationsfraktion ging bisher allerdings leer aus und weil wir uns auf Staffel 2 von „The Bad Batch“ noch bis Januar gedulden müssen, ist es umso schöner, dass Disney+ heute eine kurze Zwischenmahlzeit liefert: Am 26. Oktober 2022 starten alle sechs Episoden der ersten Staffel „Geschichten der Jedi“ auf Disneys Streamingdienst. Oben haben wir den deutschen Trailer für euch.

    ›› "Star Wars: Geschichten der Jedi" bei Disney+*

    Darum geht's in "Geschichten der Jedi" auf Disney Plus

    „The Clone Wars“- und „Mandalorian“-Macher Dave Filoni war es irgendwann leid, dass ihm noch viele weitere „Star Wars“-Ideen im Kopf herumschwirrten, die jedoch für sich alleine keine eigene Serie rechtfertigten. Das verriet er auf der diesjähirgen Star Wars Celebration, bei der wir vor Ort waren. Deshalb kam ihm der Einfall, all diese Geschichten zu einer Anthologie-Serie zu kombinieren. „Geschichten der Jedi“ ist nun das Ergebnis davon:

    Hier stehen die einzelnen jeweils etwa 15-minütigen Episoden einerseits wie Kurzfilme für sich alleine, andererseits widmen sich jeweils drei Folgen immer dem „Pfad“ eines oder einer bestimmten Jedi, sodass sie zusammen einen noch größeren Handlungsbogen spannen.

    In Staffel 1 sind es Ahsoka Tano und Count Dooku, die jeweils im Mittelpunkt der entsprechenden Folgen stehen. Falls es zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Staffeln geben wird, werden dann aber auch andere Figuren ins Rampenlicht gerückt.

    Jeder Pfad zeigt prägende Ereignisse in der Geschichte des jeweiligen Jedi. Wir haben etwa schon die allererste Episode „Life And Death“ auf der Star Wars Celebration Ende Mai sehen dürfen. In dieser ist Ahsoka noch ein Baby, erlebt aber nichtsdestotrotz ein spannendes, poetisches und visuell wunderschönes Abenteuer. Mehr dazu in unserem Ersteindruck von damals:

    Mit Liam Neeson: Jede Menge Infos zur neuen "Star Wars"-Serie "Tales Of The Jedi" – wir haben die erste Folge gesehen!

    Mit noch mehr Interesse werden viele „Star Wars“-Fans aber sicher auf den Count-Dooku-Pfad blicken, wird dieser doch den späteren Sith zu seiner Zeit als Jedi zeigen. Anhand der einzelnen Episoden soll dessen Sinneswandel von der hellen zur dunklen Seite genauer erklärt werden.

    "Geschichten der Jedi". Diese "Star Wars"-Figuren und -Stars sind dabei

    Folgende bekannte Figuren wurden neben Ahsoka Tano und Count Dooku bereits für „Geschichten der Jedi“ bestätigt: Qui-Gon Jinn, Mace Windu, Darth Sidious alias Imperator Palpatine, Bail Organa, Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Yoda.

    Die meisten dieser Figuren werden im Original von Sprecher*innen vertont, die den jeweiligen Figuren auch schon in „The Clone Wars“ oder „Rebels“ ihre Stimmen liehen. Fans dürfen sich also auf das durch die Animationsserien gewohnte Voice-Acting von Ashley Eckstein als Ahsoka, Corey Burton als Dooku, Matt Lanter als Anakin und James Arnold Taylor als Obi-Wan freuen. Mit Ian McDiarmid als Palpatine sowie Liam Neeson als Qui-Gon Jinn gibt es außerdem zwei Fälle, in denen die Schauspieler aus den Realfimen auch die animierte Version sprechen.

    Bei Qui-Gon Jinn gibt es jedoch eine Ausnahme. Liam Neeson spricht den Meister Obi-Wans nur in denjenigen Episoden, in denen er schon ein Erwachsener ist (wie viele das sind, ist noch nicht bekannt). Der junge Qui-Gon wird dagegen von Liam Neesons Sohn Micheál Richardson vertont.

    Damit ihr auch mal in die englischen Stimmen reinhören könnt, hier auch noch der Originaltrailer zu „Geschichten der Jedi“:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top