Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Damon Herriman
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Damon Herriman
  •  Son of a Gun - Jeder kriegt das was er verdient

    Son of a Gun - Jeder kriegt das was er verdient

    14. April 2015 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Action, Thriller
    Von Julius Avery
    Mit Brenton Thwaites, Ewan McGregor, Alicia Vikander
    Der 19-jährige JR (Brenton Thwaites) wandert für ein kleineres Verbrechen hinter Gitter und wird dort schon bald mit der harten Realität des Gefängnisalltags konfrontiert. Schnell wird ihm bewusst, dass Schutz vor den gewaltbereiten Mitinsassen überlebenswichtig ist. In Brendan Lynch (Ewan McGregor), einem der berüchtigtsten Verbrecher Australiens, scheint JR wenig später auch tatsächlich einen solchen Beschützer gefunden zu haben. Doch dessen Obhut hat einen Preis. So soll JR nach seiner Freilassung Brendan nicht nur zur Freiheit verhelfen, sondern ihn und seine Gang anschließend auch bei einem waghalsigen Raubüberfall unterstützen, bei dem Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar winkt. Doch als bei der Durchführung des Jobs nicht alles nach Plan verläuft, muss JR sich fragen, wem er wirklich vertrauen kann.
    DVD
  •  Das Versprechen eines Lebens

    Das Versprechen eines Lebens

    7. Mai 2015 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Von Russell Crowe
    Mit Russell Crowe, Olga Kurylenko, Yılmaz Erdoğan
    Der australische Farmer Joshua Connor (Russell Crowe) leidet an den immer schmerzenden Narben eines Vaters, der seine Kinder verloren hat. Art (Ryan Corr), Henry (Ben O'Toole) und Edward (James Fraser) kämpften im Ersten Weltkrieg auf der Seite des Commonwealth in der Schlacht von Gallipoli. Aber keiner der jungen Männer kehrte aus dem Krieg zurück. 1919, vier Jahre später: Joshua, der im Outback nach Wasser gräbt, schiebt die Suche nach weiteren Quellen auf und entscheidet, stattdessen die Überreste seiner Söhne zu suchen und heimzubringen, denn er kann mit dem Verlust nicht abschließen. Und auch leise Hoffnung regt sich in ihm, denn der Tod seiner Kinder wurde ihm nie bestätigt. Joshua reist ins Osmanische Reich, nach Konstantinopel, wo er ein Hotelzimmer bezieht. Dort freundet er sich mit Ayshe (Olga Kurylenko) an, der verwitweten Hotelbetreiberin, und folgt der Spur, die seine Söhne hinterlassen haben…
    DVD
  •  Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

    Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

    9. April 2015 / 1 Std. 36 Min. / Komödie
    Von Josh Lawson
    Mit Bojana Novakovic, Josh Lawson, Damon Herriman
    Die Bewohner einer aus der Distanz betrachtet normalen Vorstadtstraße haben alle eins gemeinsam: Ihr Sexleben bereitet ihnen schwere Sorgen. Da ist zum einen Maeve (Bojana Novakovic) mit einer gefährlichen Sexfantasie, die ihr Partner Paul (Josh Lawson) nicht erfüllen kann. Dann wäre da noch Phil (Alan Dukes), der mit seiner eigenen Frau Maureen (Lisa McCune) eine Affäre anfängt, ohne dass sie davon weiß, ein Paar (Damon Herriman, Kate Mulvany), das versucht, die Folgen eines missglückten Bett-Experiments zu bewältigen, eine Frau (Kate Box), die nur im Leid ihres Mannes (Patrick Brammall) Befriedigung findet, die Telefonübersetzerin Monica (Erin James), gefangen in einem besonders schmutzigen Telefonat, und zuletzt der charmante Nachbar (Kim Gyngell), der sie alle miteinander verbindet. Auf der Suche nach sexueller Erfüllung lernen alle Bewohner der Nachbarschaft viel über ihr eigenes Sexualverhalten, ihr Verlangen, ihre Sehnsüchte und Träume, aber auch über die Konsequenzen, sollten diese Träume Wirklichkeit werden.
    DVD
  •  100 Bloody Acres

    100 Bloody Acres

    1. August 2013 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Horror
    Von Colin Cairnes, Cameron Cairnes
    Mit Damon Herriman, Angus Sampson, Anna McGahan
    Die beiden Brüder Reg (Damon Herriman) und Lindsay Morgan (Angus Sampson) sind im Düngergeschäft tätig. Seit sie die Überreste der Opfer von Autounfällen in der Nähe mit in ihr Produkt mischen, boomt das Geschäft. Bald geht ihnen der Nachschub ihrer geheimen Zutat aus und ein wichtiger Kunde wartet bereits ungeduldig auf seine Lieferung. Als Reg zufällig die drei jungen Leute Sophie (Anna McGahan), James (Oliver Ackland) und Wesley (Jamie Kristian) trifft, die sich auf dem Weg zu einem Festival verlaufen haben, hat er eine radikale Idee zur Lösung des Dünger-Dilemmas und sieht gleichzeitig eine Möglichkeit, sich endlich den Respekt seines Bruders zu verdienen. So finden sich die drei Reisenden schon bald geknebelt und gefesselt in der Düngerfabrik wieder – fertig zur Verarbeitung. Doch Reg hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht, denn die hübsche Studentin Sophie hat es ihm angetan. Nun muss er eine unangenehme Entscheidung treffen…
    DVD
  •  J. Edgar

    J. Edgar

    19. Januar 2012 / 2 Std. 15 Min. / Biografie, Drama
    Von Clint Eastwood
    Mit Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
    J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von Fingerabdrücken ausgestattet und mit modernster Technik bewaffnet war. Edgars Männer konnten so die meistgesuchtesten Verbrecher Amerikas zu Fall bringen und mit der Festnahme Al Capones sowie Todesmeldungen bei der Jagd auf Bonny & Clyde oder John Dillinger auf sich aufmerksam machen. Bis zu seinem Tod 1972 stand Hoover permanent in der Öffentlichkeit mit den angesehensten Persönlichkeiten aus Politik und Showbiz. Dabei wusste er sich in Szene zu setzen. Ungeachtet der Tatsache, dass er eher zu den unpopulären Personen seines Wirkungskreises gehörte, hatte er Zugang zu einem großen Netzwerk von Informanten und wusste, wenn jemand Dreck am Stecken hatte. Aber auch der vermutlich mächtigste Mann seiner Zeit hatte Geheimnisse, die er versteckt hielt, weil sie seiner Karriere, seinem Image und seinem Leben hätten schaden oder diese gar zerstören können. Insbesondere seine angebliche homosexuelle Beziehung zu seinem engsten Stellvertreter Clyde Tolson (Armie Hammer) bleibt bis heute ungeklärt.
    DVD
  •  The Square - Ein tödlicher Plan

    The Square - Ein tödlicher Plan

    4. November 2011 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Drama, Gericht
    Von Nash Edgerton
    Mit David Roberts, Claire Van Der Boom, Joel Edgerton
    Raymond Yale (David Roberts) führt eine unglückliche Ehe mit seiner Frau Martha (Lucy Bell). Der Bauarbeiter hilft im Moment bei der Fertigstellung eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Seit geraumer Zeit hat er ein Auge auf Friseurin Carla (Claire van der Boom) geworfen, die gleich nebenan wohnt. Diese ist aber mit Kleingangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet und sehnt sich nach Abwechslung. Bald schon führen Ray und Carla eine heiße Affäre, die in einem unsäglichen Plan Carlas gipfelt: Das angehortete Geld ihres Ehemannes zu stehlen, das Haus niederzubrennen und gemeinsam zu flüchten, um ein neues Leben zu beginnen. Raymond sträubt sich zunächst, gibt ihrer Überzeugungsarbeit aber nach und sie engagieren Brandstifter Billy (Joel Edgerton), um die Schmutzarbeit zu erledigen. Als Ray sich um entscheidet und Billy aufhalten will, ist es bereits zu spät: Das Haus ist abgefackelt und zu allem Überfluss befand sich Gregs Mutter noch darin, womit sich Ray an einem Mord mitschuldig gemacht hat. Bill kennt keine Skrupel und nutzt sein Wissen über die Sache, um Ray zu erpressen...
    DVD
  •  House of Wax

    House of Wax

    2. Juni 2005 / 1 Std. 53 Min. / Horror, Thriller
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Emma Lung, Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray
    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln.
    DVD
  • Deckname Quarry

    Deckname Quarry

    2016 / 52min / Drama, Thriller
    Von Greg Yaitanes, Graham Gordy, Steve Golin
    Mit Logan Marshall-Green, Jodi Balfour, Peter Mullan
    Als der Marine Mac Conway (Logan Marshall-Green) Anfang der 70er Jahre aus dem Vietnam-Krieg in seine Heimatstadt Memphis zurückkehrt, wird er von seiner Familie und seinen Freunden abgewiesen. Und ...
    DVD
  • Battle Creek

    Battle Creek

    2015 / 42min / Komödie, Drama, Krimi
    Von David Shore, Vince Gilligan
    Mit Josh Duhamel, Dean Winters, Aubrey Dollar
    Das Polizeirevier der Kleinstadt Battle Creek im US-Bundesstaat Michigan hat schon bessere Tage gesehen. Veraltete und selten funktionstüchtige Ausrüstung sowie das demotivierte Ermittler-Team des ...
    DVD
  • Flesh and Bone

    Flesh and Bone

    2015 / 42min / Drama
    Von Moira Walley-Beckett
    Mit Sarah Hay, Ben Daniels, Emily Tyra
    Claire (Sarah Hay) ist eine talentierte, aber auch emotional labile junge Frau, deren größter Traum es ist, in einem großen Ensemble mitzutanzen. Als sich ihr diese Chance in New York bietet, muss ...
    DVD
  • Scorpion

    Scorpion

    2014 - 2018 / 42min / Drama
    Von Nick Santora
    Mit Elyes Gabel, Robert Patrick, Katharine McPhee
    Der Computerexperte Walter O’Brien (Elyes Gabel) zählt zu den intelligentesten Menschen der Welt. Finanziell sieht es für das Genie allerdings nicht so rosig aus. Der von ihm geleiteten Gruppe von ...
    DVD
  • Top Of The Lake

    Top Of The Lake

    2013 - 2017 / 60min / Drama, Krimi
    Von Jane Campion, Gérard Lee
    Mit Elisabeth Moss, Gwendoline Christie, Alice Englert
    Nachdem die junge Tui (Jacqueline Joe) davon abgehalten werden kann, sich in einem See nahe der neuseeländischen Kleinstadt Laketop selbst zu ertränken, stellt man fest, dass die 12-Jährige im ...
    DVD
  • Vegas (2012)

    Vegas (2012)

    2012 - 2013 / 42min / Drama, Western
    Von Greg Walker (II), Nicholas Pileggi
    Mit Dennis Quaid, Michael Chiklis, Jason O'Mara
    Serie über den realen Ralph Lamb, der von 1961 bis 1979 Sheriff in Clark County war.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top