Mein FILMSTARTS
Marc Rothemund
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Marc Rothemund
  •  Dieses bescheuerte Herz

    Dieses bescheuerte Herz

    21. Dezember 2017 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Komödie
    Von Marc Rothemund
    Mit Elyas M'Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz
    Lenny (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater (Uwe Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt...
  •  Mein Blind Date mit dem Leben

    Mein Blind Date mit dem Leben

    26. Januar 2017 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Romanze
    Von Marc Rothemund
    Mit Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe
    Für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist.
  •  Mann tut was Mann kann

    Mann tut was Mann kann

    11. Oktober 2012 / 1 Std. 46 Min. / Komödie
    Von Marc Rothemund
    Mit Wotan Wilke Möhring, Friederike Kempter, Jasmin Gerat
    Paul (Wotan Wilke Möhring) ist mit seinen 42 Jahren überzeugter Single. Während er in einer Affäre mit Kathrin (Friederike Kempter) steckt, trifft er die Frau seines Lebens, Iris (Jasmin Gerat) - die in zwei Wochen schon heiraten will, aber einen anderen! Als ihn Kathrin verlässt, will Paul sich in seine Wohnung zurückziehen und über das Leben nachdenken....
  •  Heute bin ich blond

    Heute bin ich blond

    28. März 2013 / 1 Std. 57 Min. / Komödie, Drama
    Von Marc Rothemund
    Mit Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska, David Rott
    Die lebenslustige Sophie (Lisa Tomaschewsky) ist 21 Jahre jung, immer gut gelaunt und hat gerade ihr Studium begonnen, da schlägt sie eine Hiobsbotschaft von den Beinen: Sie hat Krebs. Doch Sophie will ihr Leben nicht von der Krankheit bestimmen lassen. Sophie entschließt sich, auf nichts zu verzichten und ihr Leben so zu genießen, als wäre sie nicht...
  •  Groupies bleiben nicht zum Frühstück

    Groupies bleiben nicht zum Frühstück

    16. September 2010 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Romanze
    Von Marc Rothemund
    Mit Roman Knižka, Kostja Ullmann, Amber Bongard
    Das nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick: Die 17-jährige Lila (Anna Fischer) ist hin und weg vom süßen Chriz (Kostja Ullmann). Gerade ist die Austauschschülerin aus den USA zurückgekehrt, von Chriz’ gigantisch erfolgreichem Bandprojekt „Berlin Mitte“ hat sie deswegen noch nichts mitbekommen. Erst über ihre Schwester Luzy (Amber Bongard) kriegt...
  •  Harte Jungs

    Harte Jungs

    30. März 2000 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Marc Rothemund
    Mit Tobias Schenke, Axel Stein, Luise Helm
    Der 15-jährige Flo (Tobias Schenke), der bisher von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und für den das Wort Mädchen ein Fremdwort war, muss eines Morgens feststellen, dass es da etwas in seiner Hose gibt, das lebt, das zu ihm spricht und Forderungen stellt. Und es will endlich Sex. Wie gut, dass ihm die bezaubernde Leonie (Mina Tander) begegnet, die...
    VoD
  • Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit

    Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit

    27. August 1998 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Romanze
    Von Marc Rothemund
    Mit Cosma Shiva Hagen, Bernd Tauber, Christoph Waltz
    Charly (Christoph Waltz) ist einer der vielen bindungslosen und -unfähigen Menschen, die ihren Platz im urbanen Liebesreigen suchen. Um seinen Verlangen nach Zweisamkeit zu stillen, begeht er eine schicksalhafte Verzweiflungstat: Der erfolglose Literat klaut den geliebten Ferrari seines Verlegers und löst damit eine Kettenreaktion voller Irrungen und...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top