Mein FILMSTARTS
Harte Jungs
Harte Jungs
Starttermin 30. März 2000 (1 Std. 35 Min.)
Mit Tobias Schenke, Axel Stein, Luise Helm mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
2,621 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
0,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der 15-jährige Flo (Tobias Schenke), der bisher von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und für den das Wort Mädchen ein Fremdwort war, muss eines Morgens feststellen, dass es da etwas in seiner Hose gibt, das lebt, das zu ihm spricht und Forderungen stellt. Und es will endlich Sex. Wie gut, dass ihm die bezaubernde Leonie (Mina Tander) begegnet, die er gleich auf ein Date einlädt. Eigentlich eine Nummer zu hoch für den schüchternen Flo. Sein bester Freund Red Bull (Axel Stein), der ihn für einen Hinterwäldler in Sachen Sex hält, überbrückt die Zeit bis dahin, mit präventiver Aufklärung und schreckt selbst vor Feldforschung nicht zurück. Dabei erleben die beiden pubertären Jugendlichen allerlei unangenehme Situationen und treten von einem Fettnäpfchen ins nächste. Doch mit dem erhofften Sex vor Augen lässt sich Flo nicht unterkriegen, wie sollte er auch, liegt ihm sein "kleiner Freund" doch andauernd mit der Forderung danach in den Ohren...
Verleiher Constantin Film Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2000
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

0,5
katastrophal
Harte Jungs
Von Carsten Baumgardt
Im Fahrwasser des Mega-Erfolgs „American Pie“ kommt die Pubertäts-Komödie „Harte Jungs“ daher. Statt originellen Gags bietet Regisseur Marc Rothemund allerdings nur eine uninspirierte Ansammlung zahlloser leidlich bekannter Klischees. Teenager Florian (Tobias Schenke) versteht die Welt nicht mehr. Eines Morgens beginnt „sein bester Freund“ mit ihm zu sprechen. In den unangenehmsten Situation meldet „Er“ sich zu Wort und manövriert Florian von einer Peinlichkeit in die nächste. Als dem Teenager eine Verabredung mit seiner Angebeteten (Luise Helm) gelingt, fühlt er sich nicht richtig vorbereitet. Schulkamerad Red Bull (Axel Stein) will helfen und lässt nichts unversucht, seinen Kumpel intensiv aufzuklären. Einige wenige gelungene Gags können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Regisseur Rothemund („Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit“) ein Klischee...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Harte Jungs Trailer DF 1:54
Harte Jungs Trailer DF
826 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Tobias Schenke
Rolle: Florian
Axel Stein
Rolle: Red Bull
Luise Helm
Rolle: Lisa
Mina Tander
Rolle: Léonie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 10/09/2006

5,0Meisterwerk

Also ich weiß ja net, ich find den Film geil! Auch wenn ich sagen muss das der film wohl hauptsächlich nur für 12-17 jährige...

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino: am 06/05/2009

2,0lau

...im pubertären Alter. Da ist der Hormonspiegel der Gradmesser für peinliche Entblödung - vorzugsweise vor dem anderen Geschlecht. In...

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Harte Jungs ?
2 User-Kritiken

Bild

Aktuelles

Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 25. Februar 2015
1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch die...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top