Mein FILMSTARTS
Marc John Jefferies
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Marc John Jefferies
  •  Nerve

    Nerve

    8. September 2016 / 1 Std. 37 Min. / Thriller
    Von Ariel Schulman, Henry Joost
    Mit Emma Roberts, Dave Franco, Emily Meade
    Im Internet macht ein neues, illegales Spiel namens „Nerve“ die Runde, bei dem die Teilnehmer riskante Herausforderungen meistern müssen, während die Welt ihnen dabei zuschaut. Nirgendwo scheint es noch ein anderes Gesprächsthema zu geben und auch die schüchterne Vee (Emma Roberts) bekommt davon Wind. Damit sie endlich mal im Mittelpunkt des Geschehens stehen kann, so wie ihre Freundin Sydney (Emily Meade), meldet sie sich als Spielerin an. Ihrer Mutter (Juliette Lewis) passt gar nicht, was die Tochter da vorhat – und wie zur Bestätigung der mütterlichen Sorgen hat Vee gleich zu Beginn von Nerve die Aufgabe, einen fremden Typen zu küssen. Spontan drückt sie Ian (Dave Franco) ihre Lippen auf den Mund. Von da an versuchen die beiden, die immer gefährlicheren Etappen zu meistern und werden dabei zur Internetsensation. Doch als Vee und Ian aus dem Spiel aussteigen wollen, merken sie, dass es dafür längst zu spät ist…
  •  Notorious B.I.G.

    Notorious B.I.G.

    26. März 2009 / 2 Std. 05 Min. / Biografie, Drama, Musik
    Von George Tillman Jr.
    Mit Jamal Woolard, Derek Luke, Angela Bassett
    New York, 1984. Single-Mutter Voletta Wallace (Angela Bassett) versucht alles, um ihren Sohn Christopher (Christopher Jordan Wallace) von den Straßen Brooklyns mit ihren Drogen-Dealern und Ganoven fernzuhalten. Doch selbst ein intelligenter Musterschüler wie Chris kann sich der kriminellen Szene nicht auf Dauer entziehen. Angelockt vom schnellen Dollar fängt er an zu dealen und landet als Teenager (Jamal Woolard) im Knast. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung hat der 17-Jährige bereits Frau und Baby zu ernähren und versucht als Rapper Geld zu verdienen. Als sein Demo-Tape dem aufstrebenden Produzenten und Marketing-Genie Sean „Puffy“ Combs (Derek Luke) in die Hände fällt, ist der Erfolg nur noch eine Frage der Zeit. Auch Lil’Kim Jones (Naturi Naughton) steht bald bei Puffys Label Bad Boy Records unter Vertrag und rastet ein ums andere Mal aus, wenn sie ihren Ex-Lover Chris, der als Notorious B.I.G. schnell Karriere macht, in den Armen seiner Frau Faith Evans (Antonique Smith) sieht. Ruhm und Reichtum kann „Biggie“, so Chris' Spitzname, nur wenige Jahre genießen, da er genau wie Tupac Shakur (Anthony Mackie) bei den radikalen Auseinandersetzungen zwischen East-Coast- und West-Coast-Rappern ermordet wurde.
  •  Little Hercules

    Little Hercules

    12. Juli 2012 / Familie
    Von Mohamed Khashoggi
    Mit Elliott Gould, Robin Givens, Diane Venora
    Der Sohn von Göttervater Zeus (Hulk Hogan) ist halb Gott halb Sterblicher und lebte bisher bei seinem Vater in der Götterwelt: Hercules (Richard Sandrak) möchte nun aber wissen, wie es außerhalb des Olymps ist und die Welt der Menschen kennenlernen. Sein Vater ist darüber nicht gerade erfreut, denn Hera (Diane Venora) sieht eine düstere Zukunft für den Halbgott Hercules. Daher erlaubt Zeus es dem Jungen nur unter einer bestimmten Voraussetzung: Socrates (Elliot Gould) soll ihn begleiten. Der weise Mann nimmt sich Hercules an und steht ihm von nun an zur Seite. Gemeinsam werden sie auf die Erde geschickt, genauer gesagt nach Los Angeles. Dort will der junge Hercules endlich wissen, wie es ist als normalsterblicher Junge zu leben.
  •  Spider-Man 2

    Spider-Man 2

    8. Juli 2004 / 2 Std. 07 Min. / Fantasy, Action
    Von Sam Raimi
    Mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, Alfred Molina
    Zwei Jahre sind vergangen, seit Peter Parker (Tobey Maguire) seine große Liebe Mary Jane (Kirsten Dunst) abweisen musste. Er hat sich für ein Leben als Superheld entschieden, und da ist eben kein Platz für eine Beziehung. Um genau zu sein, ist da kaum Platz für irgendetwas anderes als für "Spider-Man"-Missionen, weswegen Peters Leben von großer Hektik geprägt wird: Nebenjob, Studium und das Beschützen von New Yorks Bewohnern, all das lässt sich einfach nicht in gleicher Qualität leisten. Peter beschließt also, das Heldendasein zu beenden und wirft sein Kostüm in den nächstbesten Mülleimer. Dies geschieht zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, denn eine neue Bedrohung ungekannten Ausmaßen zieht heran. Der eben so geniale wie sympathische Wissenschaftler Dr. Otto Octavius (Alfred Molina) arbeitet für Oscorp, das mittlerweile von Harry (James Franco) geführt wird, an der Entwicklung einer neuen, revolutionären, niemals versiegenden Energiequelle. Ein nobles Ziel. Als jedoch eines seiner Experimente vollkommen misslingt, verliert er durch die tragischen Begleitumstände und einen technischen Defekt an einer seiner Apparaturen vollkommen den Verstand. Doc Ock ist geboren. Ein gefährlicher Gegner, dem - wenn überhaupt - nur Spider-Man gewachsen ist...
  •  3 Engel für Charlie - Volle Power

    3 Engel für Charlie - Volle Power

    10. Juli 2003 / 1 Std. 45 Min. / Action, Komödie, Abenteuer
    Von McG
    Mit Cameron Diaz, Drew Barrymore, Lucy Liu
    Dieses Mal sind Charlies Engel (Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu) auf der Suche nach zwei verschwundenen Ringen. Werden die in einer speziellen Maschine zusammengesetzt, erscheint eine Namensliste. Darauf: Personen eines Zeugenschutzprogramms! Als bald die ersten Zeugen sterben, müssen die drei hübschen Agentinnen ihr ganzes Können aufbieten, um weitere Morde zu verhindern...
  •  Stuart Little 2

    Stuart Little 2

    29. August 2002 / 1 Std. 18 Min. / Komödie, Animation, Abenteuer
    Von Rob Minkoff
    Mit Geena Davis, Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki
    Der sprechende Mäuserich Stuart (Stimme: Michael J. Fox) lebt nach wie vor glücklich und zufrieden bei Familie Little. Die hat Zuwachs bekommen: ein neun Monate altes Mädchen mit dem Namen Martha (Anna Hoelck) und den fröhlichen Vogel Margalo (Stimme: Melanie Griffith). Doch dann wird das Familienglück jäh unterbrochen, als Margalo eines Tages spurlos verschwindet. Stuart muss seinen ganzen Mut zusammennehmen und sich auf die Suche nach seiner gefiederten Freundin machen. Auf seiner spannenden und aufregenden Suche wird er mit abenteuerlichen Herausforderungen konfrontiert und lernt dabei, wie wichtig Familie, Freundschaft und Vertrauen sind.
    VoD
  • Power

    Power

    Seit 2014 / 52min / Drama
    Von Courtney Kemp Agboh
    Mit Omari Hardwick, Joseph Sikora, Naturi Naughton
    James „Ghost“ St. Patrick (Omari Hardwick) ist der erfolgreiche Besitzer eines angesagten New Yorker Nachtclubs, in dem sich die Reichen und Schönen der Stadt vergnügen. Was diese jedoch nicht ahnen,...
  • Blue Bloods

    Blue Bloods

    Seit 2010 / 42min / Drama, Krimi
    Von Kevin Wade, Mitchell Burgess
    Mit Tom Selleck, Len Cariou, Donnie Wahlberg
    Francis Xavier „Frank“ Reagan (Tom Selleck) ist Polizeichef von New York, sein ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) Detective beim NYPD und seine Tochter Erin (Bridget Moynahan) als Staatsanwältin tä...
  • Dexter

    Dexter

    2006 - 2013 / 52min / Drama, Thriller
    Von Scott Buck, James Manos Jr
    Mit Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, James Remar
    Dexter Morgan ist Forensiker beim Miami Metro Police Department. Doch eine Sache wissen weder seine Kollegen noch seine Schwester über ihn: Er ist außerdem ein Serienkiller. Damit er sein dunkles Geheimnis bestmöglich verbergen kann, versucht er sich in die Gesellschaft zu integrieren. Doch dies ist für einen Mann ohne Gefühle nicht immer einfach. Dexters Schwester Debrah hat ein sehr loses Mundwerk, ist aber auch eine sehr gute Polizistin. Mit sehr unorthodoxen Methoden schafft sie es oft, festgefahrene Fälle aufzuklären.
  • Practice - Die Anwälte

    Practice - Die Anwälte

    1997 - 2004 / 42min / Drama, Gericht
    Von David E. Kelley
    Mit Dylan McDermott, Marla Sokoloff, Bill Smitrovich
    Serie über den Alltag einer jungen Strafrechtskanzlei in den USA. Produziert von Justizserien-Spezialist David E. Kelley (Boston Legal, Ally McBeal).
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top