Mein FILMSTARTS
Pierce Brosnan
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Pierce Brosnan
  •  Mamma Mia 2: Here We Go Again

    Mamma Mia 2: Here We Go Again

    19. Juli 2018 / 1 Std. 54 Min. / Musical
    Wiederaufführungstermin 26. September 2018
    Von Ol Parker
    Mit Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep
    Wir erinnern uns: In „Mamma Mia“ hatte Sophie (Amanda Seyfried) geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) nebst dem Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. Nun ist Sophie schwanger! Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Cher) nicht entgehen lässt, erzählen sie der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten von früher – Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, aus der Zeit also, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam (in jung: Jeremy Irvine), Harry (Hugh Skinner) und Bill (Josh Dylan) kennenlernte…
  •  The Foreigner

    The Foreigner

    23. Februar 2018 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Action
    Von Martin Campbell
    Mit Jackie Chan, Pierce Brosnan, Orla Brady
    Der demütige Restaurantbesitzer Quan (Jackie Chan) hat in seiner Vergangenheit schon unendliches Leid ertragen müssen und hoffte in London alles hinter sich gelassen zu haben. Mit seiner Tochter Fan (Katie Leung) führt er ein glückliches Leben … bis diese bei einem Bombenattentat irischer Terroristen ums Leben kommt. Weil die Polizei auch nach Wochen noch keine Ermittlungsergebnisse präsentieren kann, macht er sich selbst auf die Suche nach Antworten und stößt dabei auf den irischen Politiker Liam Hennessy (Pierce Brosnan). Der hat dem Terror zwar öffentlich abgeschworen, doch Quan ist überzeugt, dass Hennessy die Namen der Täter kennt. Deswegen nimmt er ihn ins Visier, bedroht ihn selbst mit einer Bombe, um an die Namen der Täter zu kommen. Weil er nun selbst in Gefahr schwebt, schlägt Hennessy zurück. Es kommt zum erbitterten Duell der beiden Männer…
  •  Hacked - Kein Leben ist sicher

    Hacked - Kein Leben ist sicher

    26. Januar 2017 / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Drama
    Von John Moore
    Mit Pierce Brosnan, James Frecheville, Stefanie Scott
    Mike Regan (Pierce Brosnan) hat eigentlich keinen Grund zur Klage. Er ist glücklich mit seiner wunderschönen Frau Rose (Anna Friel) verheiratet, hat eine liebenswürdige Tochter (Stefanie Scott) und ein hochtechnisiertes,  nahezu intelligentes Haus – theoretisch lebt er den perfekten Zukunftstraum. Auch im Job könnte es nicht besser laufen. Regans Firma steht kurz davor, die gesamte Flugzeug-Industrie zu revolutionieren. Als es allerdings zu einer Meinungsverschiedenheit mit seinem I.T.-Berater Ed Porter (James Frecheville) kommt, droht Regans Leben völlig außer Kontrolle zu geraten. Wie im Handumdrehen befindet sich Mike in einem regelrechten Technologie-Krieg, in einem Katz- und Mausspiel der modernsten Art. Porter drangsaliert Regans Familie mit jeglichen technischen Hilfsmitteln, die ihm zur Verfügung stehen…
  •  Urge - Rausch ohne Limit

    Urge - Rausch ohne Limit

    5. Dezember 2016 / 1 Std. 31 Min. / Thriller
    Von Aaron Kaufman
    Mit Pierce Brosnan, Ashley Greene, Justin Chatwin
    Hedge-Fonds-Tycoon Neil (Danny Masterson) mietet ein Haus auf der traumhaften Eastman Island für sich, seine Freunde und ein wildes Party-Wochenende mit lauter Musik, jeder Menge Spaß und Alkohol. Da kommt es nur gelegen, dass ihnen ein mysteriöser Club-Besitzer (Pierce Brosnan) die neumodische Designer-Droge Urge anbietet. Sie soll ganz anders sein als alle bisher bekannten Suchtmittel. Einziger Haken an dem reizvollen Rausch – man darf ihn nur ein einziges Mal erleben. Das hält die Clique jedoch nicht davon ab, die Nacht ihres Lebens zu verbringen, in der ihre wildesten Fantasien wahr werden. Als alle wieder nüchtern sind, können sie nicht aufhören an das ekstatische Erlebnis zu denken. Während sich Jason (Justin Chatwin) nach seinem Trip an das Gebot hält, brechen die anderen die Regel und lassen sich damit auf ein tödliches Spiel ein: Aus dem Inselparadies wird schnell ein tropisches Irrenhaus. Und der nüchterne Jason muss schon bald erkennen, dass Urge nicht nur das Ende seiner Freunde, sondern der gesamten Zivilisation bringen könnte...
  •  No Escape

    No Escape

    25. Februar 2016 / 1 Std. 43 Min. / Action
    Von John Erick Dowdle
    Mit Owen Wilson, Lake Bell, Pierce Brosnan
    Gerade erst ist der Ingenieur Jack Dwyer (Owen Wilson) mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und ihren beiden Töchtern Beeze (Claire Geare) und Lucy (Sterling Jerins) vom texanischen Austin nach Südostasien aufgebrochen. Dort soll er an einem Projekt arbeiten, das den ansässigen Bewohnern Zugang zu sauberem Trinkwasser sichert. Doch schon am Morgen nach ihrer Ankunft, kaum dass sie es sich in einem Vier-Sterne-Hotel gemütlich gemacht haben, stellt die Familie fest, dass die Telefone tot sind, der Fernseher nicht läuft und auch das Internet nicht funktioniert. Bald schon dämmert es Jack: Seine Familie ist in einen brutalen Putsch geraten. Sofort begibt er sch auf die Suche nach einem sicheren Platz, wo sie ausharren können, bis alles vorbei ist. Doch den scheint es nicht zu geben. Schon bald muss er feststellen, dass die Rebellen auch vor Mord nicht zurückschrecken... auch Ausländer geraten in ihr Visier.
  •  Survivor

    Survivor

    27. November 2015 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Action
    Von James McTeigue
    Mit Milla Jovovich, Pierce Brosnan, Dylan McDermott
    Homeland-Security-Agentin Kate Abbott (Milla Jovovich) ist in der US-Botschaft in London stationiert, um Terroristen, die versuchen, in die USA auszureisen, an ihrem Vorhaben zu hindern. Als sie nach einem Todesfall unter rätselhaften Umständen auf einige Wissenschaftler aufmerksam wird, die allesamt auf explosive Chemikalien spezialisiert sind und schon Visa zur Einreise in die USA beantragt haben, kommt es zu einem verheerenden Bombenattentat. All ihre Kollegen kommen ums Leben und Kate selbst wird für den Vorfall verantwortlich gemacht und zum Abschuss freigegeben. Auf ihrer Flucht  vor dem Gesetz muss sie sich besonders vor dem mysteriösen Auftragskiller „The Watchmaker“ in Acht nehmen, der ihr dicht auf den Fersen ist. Als sie herausfindet, dass zur Neujahrsfeier auf dem Times Square ein weiterer Anschlag geplant ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…
  •  Der Weihnachtsstern

    Der Weihnachtsstern

    17. Oktober 2016 / 1 Std. 22 Min. / Familie, Drama
    Von Richard Elson
    Mit Pierce Brosnan, Rob James-Collier, Erin Galway-Kendrick
    Noelle (Erin Galway-Kendrick) ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie wurde unter dem Weihnachtsstern geboren und ist sich sicher, dass sie Wunder geschehen lassen kann. Zusammen mit ihren Eltern Maria (Bronagh Waugh) und Joe (Richard Clements) genießt sie den beschaulichen Alltag und das Familienleben. Wie jedes Jahr freuen sich alle auf Weihnachten. Als allerdings der Unternehmer Pat McKerrod (Rob James-Collier) in Noelles Dorf kommt und dort alles umgestalten will, ist die Ruhe dahin. Nichts soll so bleiben wie es ist – für Noelle und ihre Familie ein Albtraum. Sie beschließt ihre Fähigkeiten zu nutzen und McKerrod Pläne zu vereiteln. Mit Hilfe ihrer Freunde überlegt sich Noelle einen ausgeklügelten Plan und gibt ihre gesamte Kraft, um hier Heimatdorf zu retten. Ob ein Weihnachtswunder alle retten wird?
  •  The November Man

    The November Man

    6. März 2015 / 1 Std. 48 Min. / Spionage, Action, Thriller
    Von Roger Donaldson
    Mit Pierce Brosnan, Olga Kurylenko, Luke Bracey
    Top-Agent Peter Devereaux (Pierce Brosnan), Code-Name "November Man", hat sich nach seinem letzten Fall in den Ruhestand in die Schweiz begeben. Doch das Idyll währt nicht lange: Peters ehemaliger Chef beordert seinen besten Mann zurück in den Dienst, denn wie es scheint, wurde die Central Intelligence Agency - kurz CIA - von einem Maulwurf infiltriert. Der zurückgeholte Agent soll die Zeugin Alice Fournier (Olga Kurylenko) beschützen und das Komplott aufdecken. Auch auf ihn selbst wurde ein Agent angesetzt, der ihn eliminieren soll. Als Peter entdeckt, dass auch sein ehemaliger Schützling David Mason (Luke Bracey) in die Affäre verwickelt ist und womöglich dem russischen Geheimdienst angehört, gibt es für den Spion kaum noch Anhaltspunkte, wem er trauen kann und wem nicht: Er muss auf eigene Faust ermitteln.
  •  A Long Way Down

    A Long Way Down

    3. April 2014 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Komödie
    Von Pascal Chaumeil
    Mit Pierce Brosnan, Toni Collette, Aaron Paul
    Der Moderator Martin (Pierce Brosnan), der Pizzafahrer J.J. (Aaron Paul), die Alleinerziehende Maureen (Toni Collette) und das Politiker-Kind Jess (Imogen Poots) treffen sich zufällig an einem Silvesterabend auf dem Dach des Londoner Topper‘s Towers. Alle vier haben das gleiche Vorhaben: Sie wollen sich in die Tiefe stürzen und umbringen. Doch das Aufeinandertreffen führt dazu, dass keiner seinen Plan in die Wirklichkeit umsetzt. Stattdessen verbringen alle vier die Nacht gemeinsam auf dem Dach und erzählen sich ihre Lebensgeschichten. Bei Sonnenaufgang schließen sie einen Pakt, der ihr Überleben sichern soll – zumindest vorerst. Das Quartett gewährt sich eine Bewährungsfrist bis zum Valentinstag, um zu sehen, ob das Leben nicht vielleicht doch lebenswert ist. Bis dahin wollen Martin, J.J., Maureen und Jess gegenseitig aufeinander aufpassen und dafür sorgen, dass jeder die kommenden sechs Wochen überlebt.
    VoD DVD
  •  Professor Love

    Professor Love

    9. Juni 2016 / 1 Std. 40 Min. / Romanze, Komödie
    Von Tom Vaughan
    Mit Pierce Brosnan, Salma Hayek, Jessica Alba
    Der britische College-Professor Richard (Pierce Brosnan) ist wahrlich kein Kind von Traurigkeit: Denn seine Lehrtätigkeit an der renommierten Cambridge Universität verbringt er nicht nur mit Vorträgen und intellektuellem Austausch, sondern auch mit zahlreichen One-Night-Stands. Nach einer der leidenschaftlichen Nächte ist Richards Flirt Kate (Jessica Alba) schwanger, ein Umstand, der den Womanizer dazu zwingt, zum ersten Mal in seinem Leben Verantwortung zu übernehmen. Plötzlich führt er mit seiner viel jüngeren Frau ein beschauliches Familienleben. Als Kate sich aber drei Jahre später in einen anderen verliebt und auszieht, droht Richard erneut in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Daher schickt die besorgte Mutter ihre Stiefschwester Olivia (Salma Hayek) rüber, um sicherzustellen, dass sich ihr Ex-Mann auch angemessen um ihren Sohn Jake (Duncan Joiner) kümmert…
  •  The World's End

    The World's End

    12. September 2013 / 1 Std. 49 Min. / Action, Komödie, Sci-Fi
    Von Edgar Wright
    Mit Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman
    Zwanzig Jahre nachdem der erste Versuch, die wohl anspruchsvollste Kneipentour der Welt zu bewältigen, leider daneben ging, versuchen die fünf Jugendfreunde Gary (Simon Pegg), Oliver (Martin Freeman), Andrew (Nick Frost), Peter (Eddie Marsan) und Steven (Paddy Considine) erneut ihr Glück. Das bedeutet: zwölf Bars, zwölf Liter Bier für jeden. Doch schnell merken die ehemals eingeschworenen Freunde, dass nach zwanzig Jahren nicht nur ihre Freundschaft deutlich gelitten hat, sondern auch, dass sich ihre Heimatstadt auf sehr seltsame Art verändert hat. Auch Garys Jugendliebe Sam (Rosamund Pike) bemerkt, dass es an dem Ort nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Einwohner benehmen sich nicht nur äußerst merkwürdig, sondern wollen auch mit ganzer Kraft verhindern, dass die trinkfesten Jugendfreunde es bis zum letzten Pub auf der Liste schaffen: das „World’s End“…
  •  Wie in alten Zeiten

    Wie in alten Zeiten

    16. Oktober 2014 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Romanze, Action
    Von Joel Hopkins
    Mit Emma Thompson, Pierce Brosnan, Timothy Spall
    Richard und Kate Jones (Pierce Brosnan und Emma Thompson) sind ein geschiedenes Paar, das kurz davorsteht, alles zu verlieren. Denn an seinem letzten Arbeitstag muss Richard feststellen, dass der Verkauf seiner Firma an den Investor Vincent (Laurent Lafitte) keineswegs wie geplant abläuft, denn der Franzose plündert das Unternehmen rücksichtslos aus. Auch die Rentenrücklagen Richards und aller seiner Mitarbeiter gehen mit der Firma unter. Um dem zwielichtigen Abzocker das Handwerk zu legen, tut sich Richard schließlich mit seiner Ex-Frau zusammen. Die beiden reisen nach Frankreich, um ihre Altervorsorge zurückzugewinnen. Dort eilen ihnen die alten Freunde Jerry (Timothy Spall) und Pen (Celia Imrie) zu Hilfe. Ein aufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem nicht nur ein Juwelenraub an der Côte d'Azur die Beteiligten in Atem hält – nach und nach scheinen sich auch Kate und Richard wieder näherzukommen...
  •  Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

    Wer's glaubt, wird selig - Salvation Boulevard

    25. Mai 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Thriller
    Von George Ratliff
    Mit Jennifer Connelly, Pierce Brosnan, Ed Harris
    Pastor Dan Day (Pierce Brosnan) ist in seiner Kleinstadt überaus populär und sehr beliebt. Der charismatische Diener Gottes hat es geschafft, das gesamte Dorf für religiöse Themen zu sensibilisieren und die Kirche wieder attraktiv für das Volk zu machen. Dadurch ließ sich sogar Carl (Greg Kinnear) überzeugen und konvertierte seiner Frau Gwen (Jennifer Connelly) zu Liebe zum Christentum, um Teil der Gemeinde zu werden. Jedoch muss er schmerzlich miterleben, wie weit Anspruch und Realität auseinander liegen, als er zufällig den Mord an Dr. Paul Blaylock (Ed Harris) beobachtet. Der Mörder ist nämlich kein Geringerer als Pastor Dan Day. Dem unfreiwilligen Zeugen ist klar, dass die Wahrheit nie ans Licht kommen darf und ihm sowieso niemand Glauben schenken würde. Ab diesem Zeitpunkt werden seine Überzeugungen auf die Probe gestellt und er muss fortan vor den fundamentalistischen Mitgliedern der Kirche gute Miene zum bösen Spiel machen.
  •  Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum

    Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum

    17. November 2011 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Douglas McGrath
    Mit Sarah Jessica Parker, Pierce Brosnan, Greg Kinnear
    Kate Reddy (Sarah Jessica Parker) ist nicht nur liebende Ehefrau und zweifache Mutter, sondern auch als Managerin in einer Bostoner Fondsgesellschaft die Brötchenverdienerin im Haus. Als Kate ein großes Projekt übertragen wird, das häufige Reisen nach New York erfordert, und ihrem Mann Richard (Greg Kinnear) ebenfalls ein Traumjob winkt, gerät Kates ausgeklügeltes System komplett aus den Fugen. Und dass ihr neuer Business-Partner Jack Abelhammer (Pierce Brosnan) so unverschämt charmant und gutaussehend ist, macht die Situation auch nicht gerade leichter.
  •  Love Is All You Need

    Love Is All You Need

    22. November 2012 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Romanze
    Von Susanne Bier
    Mit Pierce Brosnan, Trine Dyrholm, Molly Blixt Egelind
    Ida (Trine Dyrholm) hat sich gerade halbwegs von ihrer Brustkrebserkrankung erholt, da erwischt sie ihren Mann Leif (Kim Bodnia) mit einer anderen. Eigentlich hatte das Paar gerade noch Grund zur Freude, denn Tochter Astrid (Molly Blixt Egelind) wird ihren Verlobten Patrick (Sebastian Jessen) in Italien heiraten. Noch im Schock über den Ehebruch begibbt sich Ida kurzerhand allein auf die Reise in den Süden und trifft dabei auf den Geschäftsmann Philip (Pierce Brosnan), der zufälligerweise Vater des Bräutigams ist. So kommt es, dass sich im italienischen Sorrento die beiden Familien für die Hochzeitsfeier zusammenfinden. Einige Tage vor dem Fest herrscht noch eine muntere und ausgelassene Stimmung. Angesichts der malerischen Umgebung der Amalfi-Küste und der Vorfreude auf die baldige Trauung treten selbst kleinere Spannungen unter den Gästen in den Hintergrund. Doch in der Nacht vor der Hochzeit scheint plötzlich nichts mehr so zu laufen, wie es soll. Als sich der Bräutigam-Vater Philip und die Brautmutter Ida ineinander verlieben, ist das Chaos perfekt...
    VoD DVD
  •  Percy Jackson - Diebe im Olymp

    Percy Jackson - Diebe im Olymp

    11. Februar 2010 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Chris Columbus
    Mit Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Pierce Brosnan
    Als sich seine Mathelehrerin Mrs. Dodds (Maria Olsen) vor seinen Augen in eine leibhaftige Furie verwandelt und hinterrücks über ihn herfällt, beginnt Percy Jackson (Logan Lerman) zu begreifen, dass er mehr ist als ein ganz normaler Schüler mit ADS und Leseschwäche. In Wahrheit ist Percy nämlich der Sohn des Meeresgottes Poseidon (Kevin McKidd)! Nachdem Zeus (Sean Bean) sein Herrscherblitz gestohlen wurde, gilt Percy plötzlich als Hauptverdächtiger - deshalb ist es nun an ihm, seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Satyr Grover (Brandon T. Jackson) und der Athene-Tochter Annabeth (Alexandra Daddario), die er beide in einem Trainingscamp für Halbgötter kennengelernt hat, reist er quer durch die Vereinigten Staaten und bis in Hades‘ (Steve Coogan) Unterwelt, um den wahren Schuldigen ausfindig zu machen…
  •  Der Ghostwriter

    Der Ghostwriter

    18. Februar 2010 / 2 Std. 08 Min. / Thriller
    Von Roman Polanski
    Mit Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Kim Cattrall
    Als ehemaliger britischer Premierminister braucht Adam Lang (Pierce Brosnan) freilich auch einen Biographen. Das heißt: Er braucht einen neuen Biographen. Der letzte wurde ermordet an die US-Ostküste gespült, nicht weit vom Refugium des Polit-Rentners, einer Insel namens Martha’s Vinyard. Doch davon weiß der Neue (Ewan McGregor) nichts, als er seinen Autorenvertrag unterzeichnet. Zu spät werden ihm das Ausmaß der Korruption und die Komplexität intriganter Verflechtungen bewusst, zu deren schriftstellerischer Schönfärbung er angetreten ist. Und dass er Langs Ehefrau Ruth (Olivia Williams) immer näher kommt, macht seine Situation nicht ungefährlicher...
  •  Remember Me

    Remember Me

    25. März 2010 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Romanze
    Von Allen Coulter
    Mit Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Chris Cooper
    Über den Tod seines Bruders ist Tyler Hawkins (Robert Pattinson) auch nach Jahren nicht hinweg gekommen. Vater Charles (Pierce Brosnan) zahlt zwar, hat aber ansonsten keine Verbindung zu seinem sensiblen Sohn und dessen kleiner Schwester Caroline (Ruby Jerins). Als Tyler in eine Schlägerei gerät, überredet ihn sein Kumpel Aidan (Tate Ellington), mit der Tochter des Polizisten (Chris Cooper) anzubandeln, der ihn verhaftet hat. Ally (Emilie de Ravin) studiert genau wie Tyler an der NYU. Langsam kommen sich die beiden näher - bis ernsthafte Probleme die frische Beziehung belasten...
  •  Unsere Ozeane

    Unsere Ozeane

    25. Februar 2010 / 1 Std. 44 Min. / Dokumentation
    Von Jacques Perrin, Jacques Cluzaud
    Mit Jacques Perrin, Lancelot Perrin, Pierce Brosnan
    "Unsere Ozeane" ist ein ökologisches Doku-Drama des Regisseurs Jacques Perrin. Vier Jahre dauerten die Dreharbeiten. Die Filmemacher widmen sie den Kreaturen des Meeres in all ihren Facetten: Krebse, die ihren Körper in Muscheln verstecken; Möwen, die sich im atemberaubenden Sturzflug auf einen Fischschwarm stürzen; Buckelwale, die das Wasser mit ihrem gewaltigen Schlund nach Plankton durchsieben. Ein Leguan wird bei seiner Futtersuche beobachtet. Delfine, Orcas und Haie begeben sich auf die Jagd. Auch eine Gruppe von Rochen und wie sie geräuschlos dahingleiten sowie ein Schwarm kleiner Fische, deren Formation einfach mehr als einen Blick wert ist, werden von der Kamera eingefangen. All das ergibt ein bildgewaltiges Zeugnis der Schönheit unserer schützenswerten Meere. Zudem bleiben auch die Gefahren nicht unerwähnt.
  •  Zeit der Trauer

    Zeit der Trauer

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von Shana Feste
    Mit Pierce Brosnan, Susan Sarandon, Johnny Simmons
    Allen (Pierce Brosnan) und Grace Brewer (Susan Sarandon) können den Tod ihres ältesten Sohnes Bennet (Aaron Johnson) nicht verarbeiten. Der Schmerz droht ihre Ehe und Familie zu zerbrechen. Als wenige Monate später Rose (Carey Mulligan) auftaucht und erzählt, sie sei schwanger mit Bennetts Kind, nimmt das Ehepaar sie bei sich auf. Aber auch das ändert nichts an der Situation, die Familie driftet weiter auseinander und entfremdet sich...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top