Mein FILMSTARTS
Charles S. Dutton
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor
Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 30. Januar 1951 (Baltimore, Maryland - USA)
Alter 66 Jahre alt
30
Karrierejahre
74
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Der Schauspieler und Regisseur Charles S. Dutton wurde am 30. Januar 1951 in Baltimore im US-Staat Maryland geboren. Seit den früheren 80er Jahren spielte er am Broadway in einigen Theaterstücken und erhielt den „Theatre World Award“ und einen „Tony Award“ als Bester Schauspieler. Danach spielte er in zahlreichen TV-Serien wie „The Murder of Mary Phagan“ mit Jack Lemmon und Kevin Spacey mit und ebenso in vielen Spielfilmen. Sein Leinwand-Debüt gab er 1988 in der Fortsetzung „Crocodile Dundee 2“. Einer seiner bekanntesten Rollen ist die des Mönchs Dillon in David Finchers „Alien 3“ von 1992. 2002 und 2003 gewann er je einen Emmy für seine Rollen in den Serien „Practice - Die Anwälte“ und „Without a Trace – Spurlos verschwunden“ als Outstanding Guest Actor. Sein Regiedebüt gab er 1997 mit dem TV-Spielfilm „Das Camp – Nur die Stärksten kommen durch“ und 2000 in der TV-Mini-Serie „The Corner... weiterlesen

Filmographie

A Novel Romance
A Novel Romance
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Bessie
Bessie
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Carter High
Carter High
Veröffentlichungsdatum unbekannt
The Perfect Guy
The Perfect Guy
3. Dezember 2015
Android Cop
Android Cop
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Longmire
Longmire
2013
The Monkey's Paw
The Monkey's Paw
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Zero Hour
Zero Hour
2013
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bilder

14 Bilder

News

Trailer: "Machete" Danny Trejo ist "Bad Ass"
NEWS - Videos
Montag, 26. Dezember 2011
Wir haben den ersten Trailer zum Actionfilm "Bad Ass", in dem Danny Trejo einen heruntergekommenen Vietnamveteranen spielt,...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top