Mein Konto
    Liev Schreiber
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Isaac Liev Schreiber

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 4. Oktober 1967 (San Francisco, Kalifornien - USA)
    Alter
    56 Jahre alt
    30
    Karrierejahre
    81
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Isaac Liev Schreiber wurde am 4. Oktober 1967 in San Francisco im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien geboren. Nach mehreren Umzügen und der Scheidung seiner Eltern, als er fünf Jahre alt war, zog seine Mutter mit ihm nach New York, wo er größtenteils aufwuchs. In Amherst, Massachusetts begann er seine Schauspielausbildung und machte 1992 seinen Abschluss an der Yale University School of Drama. Während dieser Zeit besuchte er ebenso die Royal Academy of Dramatic Art in London. Seine ersten Nebenrollen erhielt er in mehreren Independent Filmen, bis er mit dem erfolgreichen Horror-Slasher 1996 „Scream“ erstmals von einem breiteren Publikum wahrgenommen wurde. Er verkörperte auch in den Nachfolgern „Scream 2“ (1997) und „Scream 3“ (2000) die Rolle des Cotton Weary. Trotz des Erfolges der „Scream“-Trilogie nahm er weiterhin meist Rollen in weniger bekannten ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Die 5. Welle" mit Chloe Moretz, Nick Robinson, Alex Roe und Liev Schreiber

    Filmografie

    The Guns of Christmas Past
    The Guns of Christmas Past
    Unbekannter Starttermin
    Across The River And Into The Trees
    Across The River And Into The Trees
    Unbekannter Starttermin
    Command Z
    Command Z
    17. Juli 2023
    Asteroid City
    Asteroid City
    15. Juni 2023
    Ray Donovan: The Movie
    Ray Donovan: The Movie
    9. Februar 2023

    Interviews

    Bild

    News

    Neu im Heimkino: Dieser dritte Film ist ein Muss für "Barbenheimer"-Fans – er vereint "Barbie" & "Oppenheimer"!
    News - DVD & Blu-ray
    Man nehme die Atomangst aus „Oppenheimer“ und kreuze sie mit der Ästhetik von „Barbie“ – und schlage weitere Brücken zwischen…
    Samstag, 28. Oktober 2023
    Die größte Sci-Fi-Überraschung des Jahres: Meisterregisseur veröffentlicht streng geheime Serie – ganz ohne Streamingdienst
    News - Serien im TV
    Gerade erst ist mit „Full Circle“ die neue Serie von „Ocean’s 11“-Macher Steven Soderberghs erschienen, da folgt direkt…
    Dienstag, 18. Juli 2023
    Back to Top