Mein Konto
    Jim Sturgess
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 16. Mai 1981 (London - England)
    Alter
    42 Jahre alt
    28
    Karrierejahre
    38
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    2007 wagte die ambitionierte Broadway-Künstlerin und Regisseurin Julie Taymor etwas, was eigentlich nur schief gehen konnte: ein knallbuntes Sixties-Filmmusical mit einem Best-of-Beatles-Soundtrack zu inszenieren, obwohl sie die Originalaufnahmen der legendären Pilzköpfe gar nicht verwenden durfte. Dennoch, das Experiment "Across the Universe" ging auf, was vor allem auch an den Hauptdarstellern Evan Rachel Wood und Jim Sturgess lag. Der damals erst 26-jährige Brite galt zuvor als unbeschriebenes Blatt, aber die Rolle des liebenswürdig-naiven Zeichners Jude war ihm wie auf dem Leib geschrieben. Seitdem ging es mit seiner Filmkarriere steil bergauf.Auf der Suche nach der großen RolleJames Anthony Sturgess wurde in London geboren und wuchs in Farnham in der Grafschaft Surrey auf. Nach einem Studium an der University of Salford und einem mehrjährigen Abstecher an das National Youth ...
    Mehr erfahren
    Allein mit dir Trailer DF

    Filmografie

    Allein mit dir
    Allein mit dir
    16. Dezember 2022
    Home Before Dark
    Home Before Dark
    11. Juni 2021
    Berlin, I Love You
    Berlin, I Love You
    8. August 2019
    London Fields
    London Fields
    4. November 2019
    Hard Sun
    Hard Sun
    19. Februar 2018
    Geostorm
    Geostorm
    19. Oktober 2017
    The Big Shoe
    The Big Shoe
    Demnächst

    Bild

    News

    Heute im TV: Gefangen in der Nervenheilanstalt – in diesem düsteren Psycho-Thriller will Kate Beckinsale einfach nur raus!
    News - TV-Tipps
    Gleich zwei Oscargewinner flankieren den „Underworld“-Star in „Stonehearst Asylum - Diese Mauern wirst du nie verlassen“.…
    Dienstag, 25. Juli 2023
    Deutscher Trailer für "Zu schön um wahr zu sein": Kristen Stewart und Laura Dern täuschen die Literaturwelt
    News - Videos
    Unter dem Pseudonym JT LeRoy veröffentlichte Autorin Laura Albert 1999 eine vermeintliche Autobiographie. Erst 2005 flog…
    Donnerstag, 8. Juli 2021
    Back to Top