Mein FILMSTARTS
Jake Weber
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jake Weber
  •  Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben

    Learning To Drive - Fahrstunden fürs Leben

    6. August 2015 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Isabel Coixet
    Mit Ben Kingsley, Patricia Clarkson, Grace Gummer
    Die New Yorker Schriftstellerin Wendy (Patricia Clarkson) erlebt einen Schock, als ihr Mann sie verlässt. Nach 21 Jahren Ehe fällt es ihr schwer, plötzlich auf eigenen Füßen zu stehen. Doch Wendy lässt sich nicht unterkriegen und beschließt, Fahrstunden beim indischen Taxifahrer Darwan (Ben Kingsley) zu nehmen – schließlich muss sie mobil sein, um ihre Tochter Tasha (Grace Gummer) in Vermont besuchen zu können. Im Verlauf der Fahrstunden kommt es zu einem regen Austausch zwischen den beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten – Wendy ist impulsiv und wurde gerade verlassen, Darwan ist streng und steht kurz vor seiner Hochzeit. So sind Fahrlehrer und –schülerin zwar nicht immer einer Meinung, doch worauf es im Leben wirklich ankommt, darüber sind sie sich ziemlich schnell einig, zumal Darwan eigentlich ein sanftmütiger Typ ist…
  •  White House Down

    White House Down

    5. September 2013 / 2 Std. 12 Min. / Action
    Von Roland Emmerich
    Mit Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal
    Hauptsächlich um seine Teenager-Tochter Emily (Joey King) zu beeindrucken, bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) beim Secret Service um einen Job als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Das Vorstellungsgespräch mit der Sicherheitschefin des Weißen Hauses, Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal), verläuft unglücklich, denn die traut John die Aufgabe nicht zu. Dennoch nimmt der abgewiesene Bewerber Emily mit zu einer Besichtigung ins Weiße Haus - dort will er ihr die schlechte Nachricht schonend beibringen. Plötzlich bricht im Präsidentensitz die Hölle los: Eine paramilitärische Einheit stürmt das Gebäude und besetzt es. Das Leben des mächtigsten Politikers der Welt, seiner Familie und seiner Mitarbeiter - darunter auch Johns derzeitiger Chef Eli Raphelson (Richard Jenkins), der Sprecher des Repräsentantenhauses - liegt nun allein in John Cales Händen.
    VoD DVD
  •  Chained

    Chained

    24. Mai 2013 / 1 Std. 34 Min. / Thriller, Horror
    Von Jennifer Lynch
    Mit Vincent D'Onofrio, Eamon Farren, Evan Bird
    Der Taxifahrer Bob (Vincent D’Onofrio) führt ein dunkles Doppelleben. Niemand weiß, dass er ein Serienkiller ist und dass er seine Fahrgäste für sein perfides Spiel als Beute missbraucht. Jedenfalls bis er eines Tages den achtjährigen Tim (Evan Bird) und seine Mutter im Wagen mitnimmt. Während er keine Probleme hat, die Mutter vor den Augen ihres Sohnes zu töten, hat er gewisse Skrupel dem Jungen gegenüber. Daher verschont er ihn, nimmt ihn aber als Protegé bei sich auf. Fortan muss Tim alles für den psychotischen Taxifahrer erledigen, was dieser von ihm verlangt, wie beispielsweise die Leichen der Opfer zu beseitigen, die Bob ermordet. Dies geht mehrere Jahre so, doch als Tim (jetzt: Eamon Farren) älter wird, stellt sich für ihn die Frage, ob er in Bobs Fußstapfen als Taxi-Serienkiller treten oder dem Psychopathen und seinen Morden ein endgültiges Ende bereiten soll.
  •  From Within

    From Within

    3. Juni 2010 / 1 Std. 25 Min. / Thriller
    Von Phedon Papamichael
    Mit Thomas Dekker, Elizabeth Rice, Kelly Blatz
    Das romantische Beisammensein zweier Teenager endet tragisch, nachdem sich der Junge mitten im Date unerklärlicherweise selbst umgebracht hat. Doch dieser Selbstmord ist erst der Anfang einer ganzen Serie von brutalen Suiziden in der kleinen gottesfürchtigen Stadt Grovetown. Während die Bewohner, geblendet von einem fanatischen Priester, die Morde als Reinigung der Gesellschaft ansehen, beginnt für Lindsay (Elizabeth Rice) ein Wettlauf gegen die Zeit - sie muss einen Weg finden, den Fluch zu stoppen, bevor er auch sie heimsucht.
  •  Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen

    Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen

    19. November 2009 / 1 Std. 22 Min. / Drama, Horror
    Von Mickey Liddell
    Mit Haley Bennett, Chace Crawford, Nina Siemaszko
    Sie ist die Tochter einer gemeingefährlichen Verrückten. In ihrem Kopf wispern unheimliche Stimmen, die außer ihr niemand hören kann. Sie sieht schreckliche Dinge, die sonst niemand sehen kann.Je näher ihr 18. Geburtstag rückt, desto mehr fürchtet Molly Hartley (Haley Bennett), sie könnte ebenso wahnsinnig werden wie ihre Mutter, die ihrer eigenen Tochter eine Schere in die Brust gestoßen hatte und nun in einer Irrenanstalt sitzt. Jeden Tag werden die Schatten schwärzer, die sich über Mollys Leben breiten. Dann ist klar: Etwas Unheimliches greift nach ihr...
  • Haven

    Haven

    Kein Kinostart / 1 Std. 55 Min. / Thriller
    Von Frank E. Flowers
    Mit Bill Paxton, Orlando Bloom, Stephen Dillane
    1794 gerät die Besatzung zehn britischer Schiffe in Seenot, als die Flotte auf einem Riff vor der Karibikinsel Grand Cayman aufläuft. Die Einheimischen eilen sofort zur Hilfe und retten das Leben jedes einzelnen Besatzungsmitglieds. Zu tiefem Dank verpflichtet, befreit König Georg III die Bewohner der drei Kaimaninseln daraufhin auf ewig von der Steuer. So zumindest besagt es die Legende, deren Wahrheitsgehalt von Historikern inzwischen stark angezweifelt wird.
  •  Rendezvous mit Joe Black

    Rendezvous mit Joe Black

    14. Januar 1999 / 3 Std. 01 Min. / Fantasy, Drama, Romanze
    Von Martin Brest
    Mit Brad Pitt, Anthony Hopkins, Claire Forlani
    Susan Parrish (Claire Forlani) flirtet in einem Café mit einem sehr attraktiven Mann (Brad Pitt), doch nach dem Abschied kennt keiner von beiden den Namen der anderen Person. Unmittelbar nach dem Treffen stirbt der fremde Mann bei einem Verkehrsunfall, wovon Susan aber nichts mitbekommt. Ihr Vater, William Parrish (Anthony Hopkins), ein erfolgreicher und beliebter Geschäftsmann, wird in wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag feiern. In einer Nacht hört er eine merkwürdige Stimme. Diese Stimme gehört zu dem Mann, der sich ihm Tags darauf als der Tod vorstellt. Der Tod schlägt ihm eine Art Deal vor, er solle ihn in die Welt der Menschen einführen und dafür ließe er ihn länger am Leben. Er stellt seiner Familie den Tod als einen Kollegen namens Joe Black vor. Dieser Joe Black hat die Gestalt wie des Mannes aus dem Café und Susan ist überrascht, ihn beim gemeinsamen Abendessen der Familie wiederzusehen. Sie hat sich in diesen Mann aus dem Café verliebt, doch der Mann am Tisch erscheint völlig verändert und zeigt in keiner Weise, dass er sie wiedererkennt.
  •  Amistad - Das Sklavenschiff

    Amistad - Das Sklavenschiff

    26. Februar 1998 / 2 Std. 28 Min. / Drama, Historie
    Von Steven Spielberg
    Mit Djimon Hounsou, Morgan Freeman, David Paymer
    Sklavenhändler entführen aus der britischen Kolonie Sierra Leone eine Gruppe von Afrikanern. Die Sklaven wehren sich, indem sie das Sklavenschiff entführen. Sie werden jedoch auf dem Ozean von einem amerikanischen Schiff aufgebracht und nach Amerika transportiert. Dort angekommen, werden die Afrikaner verhaftet und vor Gericht gestellt. Dabei beanspruchen unterschiedliche Parteien das Schiff und die Sklaven als ihr Eigentum. Der Prozess entwickelt sich dadurch zu einem absurden Gezerre um Macht und Besitz, bei dem es nicht mehr um das Schicksal der Menschen geht, bis ein Rechtsanwalt (Matthew McConaughey) alles daran setzt, die Rechte der Afrikaner zu wahren. Der Film wurde auf der Grundlage einer wahren Begebenheit gedreht.
  •  Geboren am 4. Juli

    Geboren am 4. Juli

    1. März 1990 / 2 Std. 25 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Von Oliver Stone
    Mit Tom Cruise, Raymond J. Barry, Caroline Kava
    Direkt nach Ende seiner Highschool-Zeit tritt Ron Kovic (Tom Cruise) den Marines bei - ganz im naiven Glauben, seinem Land auf diese Weise am besten zu dienen. Die Army schickt ihn daraufhin in den Vietnamkrieg, wo er an einem aus Fahrlässigkeit resultierenden Massaker beteiligt ist, im unübersichtlichen Gefecht versehentlich einen Kameraden erschießt und sich schließlich – von der Brust bis zu den Füßen gelähmt – im Hospital wiederfindet. Psychisch schwer mitgenommen und für immer an den Rollstuhl gefesselt kehrt er zu Freunden und Verwandten in die Heimat zurück. Dort verteidigt er den Militäreinsatz und das eigene Engagement zuerst. Bald aber entwickelt er eine gegenteilige Sicht...
  • Elementary

    Elementary

    läuft seit 2012 / 42min / Drama, Krimi
    Von Robert Doherty
    Mit Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn
    Nachdem er in London in Ungnade gefallen ist und eine Zeit in einer Reha-Klinik verbrachte, muss Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) ein neues Leben in Manhattan starten. Dort zwingt ih...
  • Hell On Wheels

    Hell On Wheels

    2011 - 2016 / 42min / Drama, Western
    Von John Wirth, Joe Gayton, Tony Gayton
    Mit Anson Mount, Colm Meaney, Christopher Heyerdahl
    Das Jahr 1865. Der Bürgerkrieg ist vorbei. Präsident Lincoln ist tot. Die neu reformierten Vereinigten Staaten gehen noch am Krückstock. Männer und Frauen ziehen in großer Zahl gen Westen, wo sie auf Arbeit hoffen. Denn dort entsteht eines der größten Werke des 19. Jahrhundert: die Eisenbahntrasse quer durchs Land. Auch mehrere Männer ziehen aus unterschiedlichen Motiven gen Westen. Der Südstaatler Cullen Bohannon (Anson Mount) will Rache für die Vergewaltigung und Ermordung seiner Frau durch Soldaten der Union. Der nun freie Sklave Elam Jefferson (Common) kämpft verzweifelt für Respekt in einem Land, das ihm diesen weiter verweigert. Und ein Indianer-Stamm kämpft gegen den Bau der Trasse für das „große eiserne Pferd“ auf ihrem Land und hofft mit brutalen Attacken den weißen Mann vertreiben zu können. Doch am Ende wird die Eisenbahn gebaut werden, die Frage ist nur, was es alle Beteiligten kosten wird.
  • Homeland

    Homeland

    läuft seit 2011 / 42min / Drama, Thriller
    Von Alex Gansa, Howard Gordon, Gideon Raff
    Mit Claire Danes, Mandy Patinkin, Elizabeth Marvel
    Nach den Anschlägen am 11. September 2001 befindet sich die USA im Krieg gegen den Terror. Die CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes), die in Langley arbeitet und nach zahlreichen Auslandseinsätze...
  • Royal Pains

    Royal Pains

    2009 - 2016 / 42min / Tragikomödie
    Von Michael Rauch, Jon Sherman, Jack Bernstein
    Mit Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Reshma Shetty
    Ein junger Doktor wird fälschlicherweise für den Tod eines Patienten verantwortlich gemacht, woraufhin er nach Hamptons zieht, um für die "Reichen und Schönen" als Miet-Doktor arbeiten will. Als er vo...
  • Medium - Nichts bleibt verborgen

    Medium - Nichts bleibt verborgen

    2005 - 2011 / 42min / Drama
    Von Glenn Gordon Caron
    Mit Patricia Arquette, Jake Weber, David Cubitt
    Allison Dubois kann Tote sehen und hören. Sie nutzt ihre Kräfte, um die Polizei bei der Aufklärung schwieriger Verbrechen zu unterstützen.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top