Mein FILMSTARTS
Christopher Nolan
"Die Unglaublichen 2"-Regisseur verdammt Sequel-Wahn und lobt Christopher Nolan
NEWS - Im Kino
Dienstag, 28. August 2018

"Die Unglaublichen 2"-Regisseur verdammt Sequel-Wahn und lobt Christopher Nolan

Die Aussagen von Brad Bird klingen erstmal paradox: Der Filmemacher kritisiert die Obsession Hollywoods, bei hohen Budgets...
So fühlt es sich an, wenn man "The Dark Knight" heute zum ersten Mal sieht
NEWS - Reportagen
Dienstag, 21. August 2018

So fühlt es sich an, wenn man "The Dark Knight" heute zum ersten Mal sieht

Heute vor zehn Jahren kam „The Dark Knight” in die Kinos. Während Volontär Alexander Friedrich damals mit dem Batman-Film...
Zu brutal: Diese Szene aus "The Dark Knight" musste für niedrigere Altersfreigabe gekürzt werden
NEWS - Reportagen
Montag, 30. Juli 2018

Zu brutal: Diese Szene aus "The Dark Knight" musste für niedrigere Altersfreigabe gekürzt werden

„The Dark Knight” gilt als vielleicht beste Comicadaption der Filmgeschichte, zum zehnjährigen Jubiläum des Films gibt es...
50 Jahre "2001": Stanley Kubrick war ganz anders als gedacht
NEWS - Im Kino
Samstag, 9. Juni 2018

50 Jahre "2001": Stanley Kubrick war ganz anders als gedacht

In Cannes feierte die restaurierte Kinofassung von Stanley Kubricks „2001 – Odyssee im Weltraum“ seine Weltpremiere. Wir...
Steile These: Dreht Christopher Nolan in Wahrheit nur immer wieder denselben Film?
NEWS - Stars
Donnerstag, 31. Mai 2018

Steile These: Dreht Christopher Nolan in Wahrheit nur immer wieder denselben Film?

Die Macher der Reihe „Honest Trailer“ haben sich alle Filme von Christopher Nolan vorgeknöpft – und dabei erstaunlich viele...
Ein Rendez-vous  mit Christopher Nolan: Warum der "The Dark Knight"-Regisseur nie zur Filmhochschule ging und was man über "Memento" wissen muss
NEWS - Stars
Samstag, 12. Mai 2018

Ein Rendez-vous mit Christopher Nolan: Warum der "The Dark Knight"-Regisseur nie zur Filmhochschule ging und was man über "Memento" wissen muss

Meisterregisseur Christopher Nolan ist zum ersten Mal beim Filmfestival in Cannes und berichtete im sogenannten Masterclass-Gespräch...
"Einer der besten Filme aller Zeiten": Christopher Nolan bricht Lanze für indischen Klassiker
NEWS - Stars
Mittwoch, 4. April 2018

"Einer der besten Filme aller Zeiten": Christopher Nolan bricht Lanze für indischen Klassiker

Über sein nächstes Projekt herrscht noch Unklarheit, aber in der Zwischenzeit hat Filmemacher Christopher Nolan eine Klassikerempfehlung...
Steven Spielberg: Netflix-Filme sollten keine Oscars gewinnen dürfen
NEWS - Festivals & Preise
Montag, 26. März 2018

Steven Spielberg: Netflix-Filme sollten keine Oscars gewinnen dürfen

Die Veröffentlichungsstrategie von Netflix ist in der Filmbranche schon lange umstritten, nun hat Regielegende Steven Spielberg...
Christopher Nolan ist sicher: 2019 wird "Black Panther" als Bester Film für den Oscar nominiert
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 8. März 2018

Christopher Nolan ist sicher: 2019 wird "Black Panther" als Bester Film für den Oscar nominiert

Noch nie gab es für Comic-Verfilmungen eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Film. Christopher Nolan prophezeit...
Christopher Nolan erteilt "James Bond 25"-Regie ganz klare Absage
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. Februar 2018

Christopher Nolan erteilt "James Bond 25"-Regie ganz klare Absage

Das Rätselraten geht weiter: Wer wird „Bond 25“ inszenieren? Ein Mann ist aber nun ganz klar raus aus dem Gerüchtetopf. Christopher...
Wenn das "Dunkirk"-Poster die Wahrheit sagen würde: Seht die ehrlichen Plakate zu den oscarnominierten Filmen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 24. Januar 2018

Wenn das "Dunkirk"-Poster die Wahrheit sagen würde: Seht die ehrlichen Plakate zu den oscarnominierten Filmen

Kurz nach Bekanntgabe der Oscarnominierungen wurden auf der Webseite The Shiznit sogenannte „Honest Poster“ veröffentlicht...
0 Mal "Wonder Woman" und ein Debüt für Nolan: Die Statistiken und Rekorde zu den Oscarnominierungen 2018
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 23. Januar 2018

0 Mal "Wonder Woman" und ein Debüt für Nolan: Die Statistiken und Rekorde zu den Oscarnominierungen 2018

Die Oscarnominierungen 2018 sind bekannt. Vieles ist dabei wie erwartet, einiges ist überraschend und ein paar Rekorde gibt...
Oscars 2018: Die Nominierungen im Überblick
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 23. Januar 2018

Oscars 2018: Die Nominierungen im Überblick

In der Nacht von 4. auf den 5. März 2018 (deutscher Zeit) werden in Los Angeles zum 90. Mal die Oscars vergeben. Nun wurden...
Oscars 2018: Greta Gerwig, Jordan Peele und Guillermo del Toro für Preis der Regisseursgilde DGA nominiert
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 12. Januar 2018

Oscars 2018: Greta Gerwig, Jordan Peele und Guillermo del Toro für Preis der Regisseursgilde DGA nominiert

Der Preis der Director’s Guild Of America gilt als einer der wichtigsten Indikatoren für die folgende Oscar-Verleihung. Nun...
Kommentare
  • Thawyer
    Mein Held.
  • Klammerchris
    Mein Führer!
  • Jimmy Conway
    Sei nicht so zynisch, Chris :cool:
  • ParanoidAndroid
    Wer auf unterkühlte Filme steht, die null Seele beinhalten, und dessen darin agierenden Charaktere nie Tiefe vermitteln, der greife beherzt zu Nolans bisheriges Oeuvre (und zu dem, was sich noch dazu gesellen mag)...Ein schmerzhaft unvermeidlicher Regisseur.
  • Klammerchris
    Damit tust du ihm aber Unrecht!
  • ParanoidAndroid
    Er sollte lieber Spots für prestigeträchtige deutsche Automobilkonzerne machen.
  • Klammerchris
    Das ist ja noch dämlicher!
  • ParanoidAndroid
    Passt aber zu seinem unterkühlten Stil.
  • Jimmy Conway
    Momentan finde ich dich aber wesentlich untergekühlter, Monsieur.
  • Jimmy Conway
    Hrfff. Unterkühlt, blubb.
  • Hias1234
    kaum ist er wieder da, ist er nur am motzen.
  • ParanoidAndroid
    Ist doch wahr!Euch kann man ja auch nicht mal eine Sekunde aus den Augen lassen!
  • Thawyer
    Alles total kühl, was der macht, der Nolan. Total doof und alle Schauspieler, die in seinen Filmen spielen, bringen garkeine Dramatik rüber, garkeine Tiefe. Heath Ledger ist vermutlich gestorben, an den Folgen der Unterkühlungen, die er von diesem Film davongetragen hat. Christian Bale will wohl auch nur mitmachen, weil er selber son unterkühlter Typ ist, mindestens - 12°C, scheiße!
  • ParanoidAndroid
    Ich kenn' Dich zwar nicht... ... Aber Ironie steht Dir nicht.
  • Thawyer
    Wie machst du nur diese riesigen Absätze! Weißte.
  • ParanoidAndroid
    @THAWYER: Was macht Guy Pearce jetzt eigentlich? Straßenkehrer? Sozialhilfeempfänger? Parkbankpenner?
  • Toshirô Mifune
    Ein bisschen überbewertet is er ja schon.
  • Fabian B.
    Keine Tiefe? Haben sie/hast du "The Dark Knight" oder "The Prestige" verpasst?
Kommentare anzeigen
Back to Top