Mein Konto
    "Da werde ich nie umschalten": "Oppenheimer"-Regisseur Christopher Nolan feiert Will-Ferrell-Komödie
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Adam Sandler liebt er und Chris Farley trauert er immer noch nach. Doch Björn Becher mag nicht nur Furzwitze, sondern auch Lubitsch, Wilder und Co. und alles mit viel Herz.

    Dass Christopher Nolan die Filme von Stanley Kubrick liebt, dürfte niemanden überraschen. Doch der „Oppenheimer“-Regisseur verriet nun auch, dass eine Komödie mit Will Ferrell zu seinen absoluten Highlights gehört.

    Als Christopher Nolan während der Promo-Tour zu „Oppenheimer“ in der Rich Eisen Show zu Gast war, ging es auch kurz um Lieblingsfilme des Regisseurs. Genauer fragte Moderator Rich Eisen seinen Gast nach Filmen, bei denen er das Herumzappen einstelle und sofort die Fernbedienung fallen lasse und sie schauen müsse. Nolans erste Antwort war sehr erwartbar: „Alles von Kubrick“, wiederholte er seine oft geäußerte Liebe für „2001“-Regisseur Stanley Kubrick. Doch die Überraschung folgte danach:

    „Und dann natürlich auch bei einigen großartigen Komödien. Ich meine ‚Ricky Bobby – König der Rennfahrer‘ – da werde ich nie in der Lage sein, umzuschalten.“ Auf die ungläubige Nachfrage des Gastgebers, ob wirklich „Ricky Bobby“ ein Lieblingsfilm von Christopher Nolan sei, lieferte der „The Dark Knight“-Regisseur den ultimativen Beweis: „If you ain’t first, you’re last“, antwortete er einfach mit einem ikonischen Zitat aus dem Film.

    Christopher Nolans Lieblingskomödie: Das ist "Ricky Bobby"

    In der kultigen Komödie von Adam McKay („The Big Short“, „Don't Look Up“) spielt Will Ferrell die Titelfigur Ricky Bobby, die davon träumt, ein legendärer Rennfahrer zu werden – und das erreicht. Doch dann lassen ein aufstrebender Konkurrent, der ihm den Rang abläuft, und ein Horrorunfall, nach dem sich Ricky nicht mehr hinters Steuer traut, den Traum zerplatzen.

    Will Ferrell wusste wohl bislang nichts davon, dass Christopher Nolan einen seiner Filme so verehrt. Auf die Nachfrage in der Rich Eisen Show, ob dem Star das bekannt sei, antwortet Nolan so: „Er weiß es nun!“

    Mal sehen, ob vielleicht in Zukunft eine Zusammenarbeit der Beiden daraus erwächst. Eine Will-Ferrell-Komödie wäre doch mal eine komplett neue Sache für den frischgebackenen Oscar-Preisträger!

    Zumindest waren beide in diesem Sommer 2023 gemeinsam Teil des größten Kinoevents seit langer Zeit: Barbenheimer, dem viel beachteten und für Kinorekorde sorgenden Doppelstart von Christopher Nolans „Oppenheimer“ und Greta Gerwigs „Barbie“. Denn während Nolan den einen Film inszenierte, hat Will Ferrell im anderen eine sehr zentrale Rolle.

    "Niemand beachtete ihn": Christopher Nolan hat einen Sci-Fi-Klassiker auf einer Video-Raubkopie entdeckt, bevor er zum Kultfilm wurde

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top