Mein Konto
    Hugh Laurie
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    James Hugh Calum Laurie

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 11. Juni 1959 (Oxford, Oxfordshire - England, Großbritannien)
    Alter
    64 Jahre alt
    36
    Karrierejahre
    48
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Ein humpelnder Arzt ohne weißen Kittel, den Krückstock in der rechten, die Dose mit Vicodin-Pillen in der linken Hand – ganz klar: Die Rede ist von Publikumsliebling und Quotengarant „Dr. House“. In der gleichnamigen Serie verkörpert vom Briten Hugh Laurie, der mittlerweile nicht mehr nur zum gewohnten Termin am Dienstagabend, sondern auch in Werbespots für Männer-Pflegeprodukte über die deutschen Fernsehbildschirme flimmert. Zwar ist der Name Laurie – ähnlich wie zum Beispiel Christoph Maria Herbst mit seiner Paraderolle als „Stromberg“ – untrennbar mit der beliebten Arztfigur verknüpft, doch kann der Schauspieler weit mehr, als lediglich das medizinische Genie zu verkörpern, das seine fleißigen Kollegen mit zynischen Kommentaren und diffamierenden Provokationen zur Weißglut bringt. Laurie begann seine Karriere als Comedian, stand seit Mitte der 90er Jahre ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "The Night Manager" mit Tom Hiddleston, Hugh Laurie und Susanne Bier

    Filmografie

    Teheran
    Teheran
    Unbekannter Starttermin
    The Night Manager
    The Night Manager
    Unbekannter Starttermin
    Avenue 5
    Avenue 5
    11. Oktober 2022
    Roadkill
    Roadkill
    4. Februar 2021
    Catch-22
    Catch-22
    18. Mai 2019

    Interviews

    Bild

    News

    Tipp für Fans von "Knives Out" & "Glass Onion": Mördersuche mit "Guardians Of The Galaxy"-Star neu im Heimkino
    News - Serien im TV
    Eine XXL-Krimi-Knobelei von und mit „Dr. House“: „Ein Schritt ins Leere“ ist die Adaption eines viel gelobten, aber vergleichsweise…
    Sonntag, 7. Mai 2023
    Marvel- & "Dark"-Stars im großen Netflix-Epos: Deutscher Trailer zu "Alles Licht, das wir nicht sehen"
    News - Serien im TV
    Zwar dauert es noch eine ganze Weile, bis wir die Miniserie „Alles Licht, das wir nicht sehen“ streamen können. Der Trailer…
    Mittwoch, 3. Mai 2023
    Back to Top