Mein Konto
    Martha Plimpton
    Jobs Schauspielerin , Drehbuchautor
    Vollständiger Name

    Martha Campbell Plimpton

    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 16. November 1970 (New York City, New York - USA)
    Alter
    53 Jahre alt
    43
    Karrierejahre
    62
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Martha Plimpton wurde am 16. November 1970 in New York City als Tochter der Schauspieler Keith Carradine und Shelley Plimpton geboren. Sie ist sowohl als Schauspielerin als auch als Sängerin, ehemaliges Model und Theaterschauspielerin. Schon als Kind besuchte sie verschiedene Schauspielkurse und erhielt erstmals in „Das Rollover-Komplott“ (1981) eine erste kleine Rolle sowie in einer Reihe Calvin Klein-Werbespots. Ihre erste größere Rolle hatte sie in „Nur der Tod ist umsonst“ (1984), in dem erfolgreichen Kinder-Abenteuerfilm „Die Goonies“ (1985), in „Mosquito Coast“ (1986) und in „Flucht ins Ungewisse“ (1987). Mehrmals wurde sie bei den Young Artist Awards nominiert, konnte aber nie einen Preis gewinnen. Ende der 90er Jahre stand sie dann vermehrt für Theaterstücke auf der Bühne und spielte hauptsächlich in TV-Produktionen und –serien wie „Emergency ...
    Mehr erfahren
    Mass Trailer OV

    Filmografie

    Generation
    Generation
    Unbekannter Starttermin
    Prime Target
    Prime Target
    Demnächst
    The Regime
    The Regime
    29. Februar 2024
    A Town Called Malice
    A Town Called Malice
    12. April 2023
    Sprung
    Sprung
    19. August 2022
    The Man Who Fell to Earth
    The Man Who Fell to Earth
    25. April 2022
    Mass
    Mass
    Unbekannter Starttermin
    Younger
    Younger
    2. Oktober 2018

    Bild

    News

    Oscargewinnerin & "Titanic"-Star Kate Winslet im Trailer zur tragikomischen Polit-Miniserie "The Regime"
    News - Serien im TV
    Mit der schon im Teaser-Trailer turbulent anmutenden Polit-Farce „The Regime“ rollt ein vielversprechender Titel auf uns…
    Sonntag, 23. April 2023
    Damals & heute: Die Stars aus "Die Goonies"
    News - Reportagen
    Was ist bloß aus ihnen geworden? In unserer Reihe "Damals & heute" nehmen wir uns in regelmäßigen Abständen Kultfilme oder…
    Freitag, 19. Juni 2015
    Back to Top