Mein Konto
    Andrew Niccol
    Jobs Drehbuchautor , Regisseur , Produzent mehr
    Nationalität
    Neuseeländisch
    Geburtstag 1. Januar 1964 (Paraparaumu - Neuseeland)
    Alter
    60 Jahre alt
    27
    Karrierejahre
    12
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Mit kritischem Blick reflektiert Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Andrew Niccol über gesellschaftliche Themen. Seine Filme entwerfen oft düstere Zukunfts-Perpektiven wie die Science-Fiction-Arbeiten „Gattaca“ oder „In Time“. Beim Action-Thriller „Lord of War“ bewies Niccol mit greller Inszenierungskunst, dass sich rasanter Mainstream und die ernstzunehmende Anklage des Waffenhandels verbinden lassen.Neuseeland ist nicht genugAndrew Niccol wurde am 10. Juni 1964 im neuseeländischen Paraparaumu geboren, einer Kleinstadt an der Südwestküste der nördlichen Insel des Pazifikstaates. Niccol wuchs in Auckland auf, wo er auch die Schule besuchte. Das isoliert liegende Neuseeland offerierte ihm aber nicht die beruflichen Möglichkeiten, die er sich wünschte, so dass er nach der Schule auswanderte. Niccol zog nach London, wo er sich in der Werbe-Industrie einen Namen als ...
    Mehr erfahren
    Anon Trailer DF

    Filmografie

    Gattaca
    Gattaca
    Unbekannter Starttermin
    Lords of War
    Lords of War
    Demnächst
    Anon
    Anon
    25. Oktober 2018
    The City That Sailed
    The City That Sailed
    Unbekannter Starttermin
    Good Kill
    Good Kill
    9. Juni 2015
    Seelen
    Seelen
    13. Juni 2013
    The Cross
    The Cross
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Neu im Heimkino: Prophetisches Sci-Fi-Meisterwerk aus den 90ern ist jetzt besser als je zuvor
    News - DVD & Blu-ray
    Ein traumhaft schöner Film, bei dem man kaum anders kann, als selig zu lächeln – und danach zu schaudern, weil er unsere…
    Mittwoch, 12. Juli 2023
    Einer der beliebtesten Nicolas-Cage-Filme bekommt Fortsetzung – und eine Horror-Ikone spielt hier seinen Sohn
    News - In Produktion
    „Lord Of War“ zählt nicht nur zu den besten, sondern auch zu en beliebtesten Filmen mit Nicolas Cage aus den letzten 20…
    Montag, 8. Mai 2023
    Back to Top