Mein FILMSTARTS
Steve Martin
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Drehbuchautor, Ausführender Produzent mehr
Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 14. August 1945 (Waco, Texas - USA)
Alter 73 Jahre alt
45
Karrierejahre
55
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Der US-amerikanische Komiker, Schriftsteller, Musiker, Produzent und Schauspieler Stephen Glenn Martin wurde am 14. August 1945 in Waco in Texas geboren. Bereits während seines Studiums in Philosophie und Theaterwissenschaften an der California State University, das er nicht abschloss, stand er auf der Bühne und führte unter anderem Zaubertricks vor. Ende der 60er Jahre schrieb er auch schon sein erstes Bühnenprogramm und tourte durch zahlreiche Clubs in Los Angeles. 1969 gewann er gleich einen Emmy als Autor der „Smothers Brothers Comedy Hour“ und wurde als Mitglied der „Sonny & Cher Show“ recht schnell einem größeren Publikum bekannt. Seine erste Hauptrolle erhielt er 1979 in „Reichtum ist keine Schande“, für das er auch das Drehbuch verfasste. Im selben Jahr erhielt der Kurzfilm „The Absent-Minded Waiter“, für den er das Drehbuch schrieb, eine ...
Mehr erfahren

Filmografie

Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bilder

86 Bilder

News

"Die irre Heldentour des Billy Lynn": Neuer Trailer zu Ang Lees Bestseller-Adaption mit Vin Diesel und Joe Alwyn
NEWS - Videos
Montag, 24. Oktober 2016
In Ang Lees „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ spielt neben Newcomer Joe Alwyn ein Star-Cast bestehend aus Vin Diesel,...
Oscarchancen gesunken: Die ersten Kritiken zu Ang Lees Kriegsdrama "Die Irre Heldentour des Billy Lynn" sind da
NEWS - In Produktion
Montag, 17. Oktober 2016
Ang Lees „Die Irre Heldentour des Billy Lynn“ galt als heißer Oscarkandidat. Nachdem nun aber die ersten US-Kritiken vorliegen,...
17 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top