Mein FILMSTARTS
    Götz George
    Entdecke die besten Filme und Serien von Götz George
    1.  Der Schatz im Silbersee
      1

      Der Schatz im Silbersee

      Job : Schauspieler
      Der Apachen-Häuptling Winnetou (Pierre Brice) und sein Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker) untersuchen einen Überfall auf eine Postkutsche, bei dem der Vater von Fred Engel (Götz George) ums Leben kam und seine Schatzkarte vom berüchtigten Banditenboss Colonel Brinkley (Herbert Lom) entwendet wurde. Es gibt jedoch noch einen zweiten Teil, den die Banditen benötigen, um den sagenumwobenen Indianerschatz im Silbersee zu bergen. Also machen sich Winnetou und Old Shatterhand gemeinsam mit Fred Engel, Sam Hawkens (Ralf Wolter) und Gunstick Uncle (Mirko Boman) auf den Weg zur Farm von Patterson (Sima Janicijevic), wo der restliche Teil der Karte versteckt ist. Dort angekommen werden sie von Brinkley überrascht, der von dem Plan der drei Wind bekommen hat. Winnetou und seine Freunde können dem Angriff standhalten und machen sich von nun an selber auf den Weg zum Silbersee. Brinkley hat es inzwischen geschafft, die Utah-Indianer gegen Winnetou und sein Gefolge aufzubringen. Er und Old Shatterhand geraten zwischen die Fronten ...
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Der Totmacher
      2

      Der Totmacher

      Job : Schauspieler
      Im Jahr 1924 erregt ein Kriminalfall in Hannover weltweites Aufsehen: Der Kaufmann Fritz Haarmann (Götz George) gesteht nach tagelangen Verhör die Morde an insgesamt 24 jungen Männern im Alter von 10-22 Jahren. Seine Opfer tötete er nach eigenen Angaben mit einem Biss in den Hals, ihre zerstückelten Leichen hat er in der Leine versenkt. Während der sechswöchigen Untersuchungen kommen grausige Details ans Tageslicht.Der Film setzt erst nach der Überführung des Serienmörders ein und spielt ausschließlich in einem spartanisch eingerichtet Verhörzimmer. Der Psychiater Professor Dr. Ernst Schultze (Jürgen Hentsch) soll die Schuldfähigkeit des Angeklagten beurteilen. Ein Stenograph (Pierre Franckh) protokolliert die Sitzungen mit Haarmann, der nüchtern und mit teils kindlicher Naivität von seinen Taten berichtet. Die originalen Aufzeichnungen dieser Gespräche dienten als Grundlage für das Drehbuch des Films.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Rossini
      3

      Rossini

      Job : Schauspieler
      Filmproduzent Oskar Reiter (Heiner Lauterbach) steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Doch das beunruhigt den Tycoon zunächst nicht. Das nächste Mega-Überprojekt scheint der selbstbewusste Macher in der Tasche zu haben. Sein bester Freund, der exzentrische Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George), soll den Weltbestseller „Die Loreley“ von Autor Jakob Windisch (Joachim Król) verfilmen. 300 Millionen Leser weltweit garantieren einen sicheren Blockbuster. Aber Windisch scheut die Öffentlichkeit noch mehr als die Motten das Licht. Schlimmer noch: Er hasst den ordinären Großkotz Reiter wie die Pest, ist aber Zigeuner freundschaftlich verbunden. Die Deals werden in der Münchner Schickeria im angesagtesten Lokal der Stadt gemacht: beim Italiener Rossini. Das Edel-Restaurant wird von Paolo Rossini (Mario Adorf) geführt. Der Patron verliebt sich Hals über Kopf in die junge Schauspielerin Schneewittchen (Veronica Ferres), doch die will eigentlich nur einen Fuß ins Business bekommen und ist zu allem bereit. Auf einem der vielen Nebenkriegsschauplätze streiten sich Reiter und sein Kumpel, der Dichter Bodo Kriegnitz (Jan Josef Liefers), sportlich um die Gunst der schönen Diva Valerie (Gudrun Landgrebe). Aber auch der Schönheitschirurg Siggi (Armin Rohde) ist heimlich schwer in sie verliebt.
      Zum Trailer
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top