Mein FILMSTARTS
    Nicole Garcia
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Nicole Garcia
    •  Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe

      Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe

      2. März 2017 / 2 Std. 01 Min. / Drama
      Von Nicole Garcia
      Mit Marion Cotillard, Louis Garrel, Alex Brendemühl
      Frankreich während der vierziger Jahre: In einer Zeit, in der Ehen eher zur Absicherung geschlossen werden und nicht aus Zuneigung, träumt die junge Gabrielle (Marion Cotillard) von der vollkommenen Liebe. Doch mit ihrer früh erwachten Sexualität löst sie in ihrem Heimartort einen handfesten Skandal aus.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Glücklich geschieden - Mama gegen Papa 2

      Glücklich geschieden - Mama gegen Papa 2

      20. Oktober 2017 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
      Von Martin Bourboulon
      Mit Laurent Lafitte, Marina Foïs, Alexandre Desrousseaux
      Einst haben sich Vincent Leroy (Laurent Lafitte) und Florence Corrigan (Marina Foïs) einen erbitterten Wettstreit darum geliefert, wer denn jetzt der scheußlichere Elternteil von beiden ist. Schließlich wollten sie nach ihrer Scheidung ja nicht das Sorgerecht für ihre gemeinsamen Kinder erhalten, damit sie ungehindert Karriere machen können. Nun sind zwei Jahre seitdem vergangen und Vincent und Florence sind überaus glücklich mit ihren neuen Leben und schmieden schon Zukunftspläne mit ihren jeweiligen neuen Partnern. Wären da nicht ihre Kinder, die ihren Vorhaben ein Strich durch die Rechnung machen könnten. Denn die wollen noch immer ihre Eltern wiedervereint sehen. Damit daraus nichts wird, müssen Vincent und Florence gemeinsame Sache machen… Nachfolgefilm zur erfolgreichen französischen Komödie "Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt".
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Geschichte von Marie und Julien

      Die Geschichte von Marie und Julien

      26. August 2004 / 2 Std. 25 Min. / Drama, Romanze
      Von Jacques Rivette
      Mit Anne Brochet, Emmanuelle Béart, Jerzy Radziwilowicz
      Julien (Jerzy Radziwilowicz) ist ein älterer Uhrmacher, der allein und von der Außenwelt fast gänzlich abgeschottet in einem alten Haus lebt. Sein einziger menschlicher Kontakt besteht in Briefen, die er mit der geheimnisvollen Madame X (Anne Brochet) austauscht. Jedoch nicht zum Vergnügen, denn Julien kennt ein dunkles Geheimnis der Person und erpresst sie damit. Doch eines Tages trifft er auf Marie (Emmanuelle Béart) und wie Liebe auf den ersten Blick, ist es um den Mann geschehen. Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht mit einander und schon kurz darauf, zieht Marie bei Julien ein. Anfangs scheint alles harmonisch und glücklich, doch mit der Zeit beginnt Marie sich zu verändern. Die Situation ändert sich schlagartig, als Julien bewusst wird, dass es eine Verbindung zwischen Madame X und Marie gibt. Doch worin besteht diese und auf wessen Seite steht Marie?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Bad Lieutenant 2 - Corrupt

      Bad Lieutenant 2 - Corrupt

      10. Juni 1983 / 1 Std. 40 Min. / Krimi
      Von Roberto Faenza
      Mit Harvey Keitel, Nicole Garcia, Johnny Rotten
      Der New Yorker Polizist Fred O'Connor (Harvey Keitel) ist ein echter Hardliner. Bei seinem Job als Drogenfander für das örtliche Rauschgiftderzernat geht er eher selten zimperlich vor. Sein nächster Fall liegt zwar nicht direkt in seinem Aufgabenbereich, wegen seiner rustikalen Vorgehensweise scheint er jedoch genau der richtige Mann zu sein. Ein Serienmörder verbreitet seit geraumer Zeit Angst und Schrecken in der Stadt und soll so schnell wie möglich gefasst werden. Dabei hat es der Täter vor allem auf Polizisten abgesehen. Noch ahnt keiner, dass O'Connor ein gut durchdachtes Doppelleben führt, Bestechungsgelder einkassiert und mit Drogen handelt, um sich seinen ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren. Als eines Tages ein fremder Mann (John Lydon) im Apartment des Polizisten auftaucht, behauptet der gesuchte Serienmörder zu sein, jedoch auch erstaunlich über O'Connors dunkle Geheimnisse Bescheid zu wissen scheint, entwickelt sich ein nervenaufreibendes Psychoduell.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kollege kommt gleich

      Kollege kommt gleich

      Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Von Claude Sautet
      Mit Yves Montand, Nicole Garcia, Jacques Villeret
      Ein mittelalter Kellner bekommt die Chance, seinen langgehegten Traum vom Singen zu verwirklichen, als eine alte Flamme nach siebzehn Jahren wieder in sein Leben tritt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Edouard der Herzensbrecher

      Edouard der Herzensbrecher

      Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Komödie
      Von Philippe de Broca
      Mit Jean Rochefort, Nicole Garcia, Annie Girardot
      Am Klavier macht Edouard (Jean Rochefort) so schnell niemand etwas vor. Und auch bei der Frauenwelt beweist der hoch angesehene Meisterpianist mittleren Alters ein geschicktes Händchen. Schließlich ist es gar nicht so leicht, bei all den Affären den Durchblick zu behalten. Erst recht nicht, wenn man ganz nebenbei auch noch die eigene Ehefrau zufrieden stimmen muss. Und wenn auch noch die Exfrau Lucienne (Annie Girardot) auf der Matte steht wird der ganze Trubel schnell mal zu Stress. Und so muss der Frauenheld sich eingestehen, dass er, insbesondere wegen seines fortgeschrittenen Alters, bald aus der Welt der zahllosen Liebschaften und Notlügen verabschieden muss, um sein Glück im heimischen Familienleben zu finden...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Mord in Barcelona

      Mord in Barcelona

      Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Drama, Thriller
      Von Jacques Deray
      Mit Lino Ventura, Nicole Garcia, Claudine Auger
      Ein französischer Seemann wacht verwirrt in einem Krankenhaus auf. Er ist sich sicher: Im Hotel, in dem er zuvor noch wohnte, hat er eine Leiche gesehen, doch die Ärzte beschwichtigen ihn und führen die Erinnerung auf den angeblichen Angriff auf ihn im Hotel zurück. Zurück in der Stadt, findet er sich allein plötzlich in kriminellen Machenschaften wieder. Dann wird auch noch seine Frau entführt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Körper meines Feindes

      Der Körper meines Feindes

      4. April 2013 / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von Henri Verneuil
      Mit Jean-Paul Belmondo, Marie-France Pisier, Bernard Blier
      François Leclercq (Jean-Paul Belmondo) hat es aufgrund der Liebe zu Gilberte Liégeard (Marie-France Pisier), der Erbin eines gigantischen Textilimperiums, bis in die höchsten Kreise seines heimischen Städtchens geschafft. Aber die Zeiten ändern sich, als Leclercq wegen Mordes an einem Fußballspieler und einer Frau zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Nachdem er mehrere Jahre später wieder entlassen wird, versucht der damals fälschlicherweise Angeklagte, Licht ins Dunkel zu bringen. Leclercq ist davon überzeugt, dass er einer Intrige zum Opfer gefallen ist, deren Urheber in den Kreisen der Textilindustrie zu suchen sind. Die Vermischung aus Wirtschaft und Kriminalität wird zur Zielscheibe seiner gefährlichen Ermittlungen, mit denen er die Schuldigen ausfindig machen will. Sein Ziel ist Rache für die verlorenen Jahre im Gefängnis.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Balduin, der Heiratsmuffel

      Balduin, der Heiratsmuffel

      13. März 1970 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
      Von Jean Girault
      Mit Louis de Funès, Claude Gensac, Michel Galabru
      Gendarm Cruchot (Louis de Funès) aus Saint Tropez hasst die Ferienzeit. Überfüllte Strände und eine Armada von Touristen sind ihm einfach nicht geheuer. Als dann noch ein Temposünder an ihm vorbeibraust gibt ihm das den Rest und er beginnt eine Verfolgungsjagd, um den Raser zur Rede zu stellen. Dieser entpuppt sich aber als die äußerst attraktive Josepha (Claude Gensac) und schon ist es um den Polizisten geschehen. Bis über beide Ohren verliebt er sich in die junge Frau und gaukelt ihr vor, dass er eigentlich viel jünger ist und seine schon erwachsene Tochter Nicole (Geneviève Grad) noch ein kleines Kind ist. Mit allen Mitteln buhlt er liebestrunken um die Gunst der schönen Frau, doch auch sein Vorgesetzter hat ein Auge auf Jospeha geworfen und so beginnt nicht nur ein Buhlen um das andere Geschlecht, sondern auch um die Leitung der Polizeistation in Saint Tropez.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top