Black Mirror
    Deine Meinung zu Black Mirror ?
    Yonas
    Yonas

Veröffentlicht am 23. Juli 2018
    Exzellente Serie, die in jeder einzelnen Folge die Menschlichkeit und Moral infrage stellt ! Sehr tiefgründig.
    Jochen W.
    Jochen W.

Veröffentlicht am 29. August 2017
    Die langweiligste Serie, die ich je angefangen habe zu schauen. Hab mittendrin aufgehört, fesselt überhaupt nicht.
    gunner23
    gunner23

Veröffentlicht am 5. August 2017
    Schwach. Voller logiklöcher. Allein die erste Folge ist eine Aneinanderreihung von völlig absurden Verhaltensweisen der Bevölkerung, Medien, Behörden und der Regierung. ------ Wirklich Mühe hat man sich beim Drehbuch nicht gegeben. Und das ganze zieht sich durch bis zur dritten Staffel, wo ich dann die Notbremse ziehen musste. Dann doch lieber Berlin Tag und Nacht gucken, die wenigstens nicht mal vorgeben ein gutes Drehbuch oder eine gute Idee zu haben. ------ Analysieren wir mal die erste Folge: spoiler: Die Prinzessin von Großbritannien wird entführt. Der Entführer veröffentlicht ein Video auf YouTube indem er fordert, dass der Premier Minister vor laufenden Kameras mit einem Schwein ficken soll. Als die Öffentlichkeit davon Wind bekommt sagen die ersten Umfragen dass 28% der Bevölkerung sagen, der Premier solle mit dem Schwein sexualverkehr haben, um die Prinzessin zu befreien. __ nehmen wir mal an die Menschen wären wirklich so dumm. Würde eine Regierung (sei sie noch so dumm und unfähig) einer solchen Forderung nachkommen? Wer versichert ihnen, dass die Geisel freigelassen wird? Welches Staatsoberhaupt würde sich so erniedrigen lassen um irgendeinen anderen Menschen zu retten? Generell heißt es von Regierungen und Unternehmen "Forderungen nicht nachkommen, weil das für spätere Geiselnehmer signalisieren würde, dass sie auch mit sowas durchkommen könnten". Würde eine Regierung also einer solchen Förderung nachkommen, würde dass dann nicht heißen, es die Regierung erpressbar ist und Nachahmer ermutigen ähnliches zu tun? Und würde eine Bevölkerung beim Sex zwischen den Minister und dem Schwein auch wirklich zugucken, wenn es dazu käme? ____ Ja... Die Antwort auf all diese Fragen sind relativ eindeutig und alle...aber wirklich alle werden in Black Mirrors erster Folge völlig unlogisch wiedergegeben um viel zu überspitzt eine gesellschaftskritische Serie auf die Beine zu stellen. Alle Logik wird über Bord geworfen um dem Zweck Gesellschaftskritik zu üben erfüllen zu können. ____ Ein wenig mehr Mühe geben und die Serie wäre bestimmt gut. Viele der Themen sind nämlich interessant und in einem deutlich geringeren Ausmaß schon teilweise beobachtbar, wie z.B. die sensationellen Zuschauer vor dem Fernseher die das Programm der quotensüchtigen nachrichtensender schauen.
    Schnecke U
    Schnecke U

User folgen

Veröffentlicht am 16. Februar 2019
    Ich werde hier nicht spoilern. Auch wenn nicht jede Folge ein Meisterwerk ist, so ist es die Serie insgesamt. Eine meiner Lieblingsfolgen: "Nosedive".