Mein FILMSTARTS
    Marvel's Luke Cage
    Marvel's Luke Cage
    Abgesetzt
    2016 - 2018 / 52min / Fantasy, Action
    Von Cheo Hodari Coker, Cheo Hodari Coker
    Mit Mike Colter, Simone Missick, Alfre Woodard
    Produktionsland USA
    Zum Trailer DVD
    User-Wertung
    3,4 122 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der ehemalige Häftling Luke Cage (Mike Colter), der nach geheimen Experimenten über enorme Kraft und undurchdringliche Haut verfügt, sagt dem Verbrechen auf den Straßen New Yorks den Kampf an. Dabei bekommt er es bald mit dem skrupellosen Nachtclubbesitzer Cornell „Cottonmouth“ Stokes (Mahershala Ali) zu tun, findet aber auch Unterstützung in der Polizistin Misty Knight (Simone Missick) und der Krankenschwester Claire Temple (Rosario Dawson).

    „Luke Cage“ ist nach „Daredevil“ und „Jessica Jones“ die dritte Serie, die Comicriese Marvel in Zusammenarbeit mit dem Video-On-Demand-Anbieter Netflix produziert. Zusammen mit der Titelfigur aus der noch kommenden Serie „Iron Fist“ werden die drei Helden in der Miniserie „The Defenders“ schließlich mit vereinten Kräften gegen eine große Bedrohung kämpfen.
    2
    Staffeln
    26
    Episoden
    88
    Fans
    Zur Staffel 2
    Mike Colter
    Rolle: Luke Cage
    Simone Missick
    Simone Missick
    Rolle: Misty Knight
    Alfre Woodard
    Rolle: Mariah Dillard
    Theo Rossi
    Rolle: Shades
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Marvel's Luke Cage - staffel 2 Trailer OV 1:55
    Marvel's Luke Cage - staffel 2 Trailer OV
    Marvel's Luke Cage - staffel 2 Trailer (3) DF 2:19
    Marvel's Luke Cage - staffel 2 Trailer (3) DF
    Marvel's Luke Cage - staffel 2 Trailer OV 2:19
    Marvel's Luke Cage - staffel 2 Trailer OV
    Zeige die neuesten Videos
    Zukunft für "Daredevil" und Co.? Netflix-Konkurrent könnte Marvel-Serien retten
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 12. Februar 2019

    Zukunft für "Daredevil" und Co.? Netflix-Konkurrent könnte Marvel-Serien retten

    Die Kooperation von Marvel und Netflix geht dem Ende entgegen. „Daredevil“, „Luke Cage“ und „Iron Fist“ wurden bereits abgesetzt....
    Daredevil und Co. nach Netflix-Absetzung im MCU? Disney darf Figuren vorerst nicht nutzen
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 13. Dezember 2018

    Daredevil und Co. nach Netflix-Absetzung im MCU? Disney darf Figuren vorerst nicht nutzen

    Die Marvel-Serien gehen bei Netflix dem Ende entgegen, doch geht es woanders weiter? Vorerst nicht, wie nun das Branchenmagazin...
    Darum setzt Netflix eure Lieblingsserien wirklich ab
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 3. November 2018

    Darum setzt Netflix eure Lieblingsserien wirklich ab

    Überraschend gab Netflix gerade das Aus für Publikumsliebling „American Vandal“ bekannt, nachdem zuvor schon das Ende für...
    Wird nun auch "Daredevil" abgesetzt? Zuschauerinteresse an Marvel-Helden massiv gesunken
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 24. Oktober 2018

    Wird nun auch "Daredevil" abgesetzt? Zuschauerinteresse an Marvel-Helden massiv gesunken

    Nachdem mit „Iron Fist“ und „Luke Cage“ jüngst gleich zwei der bei Netflix laufenden Marvel-Serien abgesetzt wurden, bangen...
    59 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    kuepperk
    kuepperk

    User folgen Lies die 14 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2016
    Komme über die erste Folge schon nicht raus. Bin großer Fan von Marvel, auch z.B. Shield (Serie) finde ich absolut Klasse. Aber Luke Cage... War nicht spannend, wurde nicht spannend, war für mich eine low Budget Produktion um mit dem Namen irgendwelche Quoten raus zu schlagen. Überhaupt nicht sehenswert.
    screener
    screener

    User folgen Lies die 16 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2016
    schwächstes mitglied der netflix defenders bisher? ja! ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Die Reaktion der Fans

    • Lilo S.
      13 . Folgen Langeweile. .....mannomann, in 5 Folgen wäre alles erzählt geworden.
    • Schorsch1204
      Bin bisher immer ein großer Freund der Netflix/Marvel Kooperationen gewesen. JJ und DD waren echt der Hammer sowohl in der Optik als auch im Tiefgang der Story.Luke Cage allerdings ist wirklich abartig schlecht. Der Charakter an sich ist schon brutal langweilig. Power Man ist die Klischee beladenste Figur bei Marvel.Auch die Umsetzung lässt einfach nur zu wünschen übrig. Die ganze Harlem-muss-schwarz-bleiben-Thematik ist ausgelutscht und funktioniert einfach nicht mehr. Luke's Darsteller Colter kommt beinahe so überzeugend rüber wie Ice Cube. Am meisten nervt allerdings die Figur der Misty Knight mit ihrem übertrieben großen Busen und ihrer verstörend männlichen Art.Als einzige könnte mich wie immer Rosario Dawson als Claire überzeugen.Nicht zu empfehlen
    • Michael S.
      Luke Cage ist spitze. Bin gerade mit der Staffel fertig geworden. Die Geschichte die rund um den Helden spielt war sehr interessant erzählt. Bin schon gespannt auf iron fist.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top