Tempel
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Altenpfleger und Ex-Boxer Mark Tempel (Ken Duken) lebt mit seiner Frau Sandra (Chiara Schoras) und seiner 16-jährigen Tochter Juni (Michelle Barthel) im Berliner Bezirk Wedding. Trotz überschaubarer finanzieller Mittel fühlt sich die kleine Familie dort sehr wohl. Doch ist das Viertel im Wandel. Immer mehr Wohlhabende sichern sich den umkämpften Wohnraum und verdrängen die alten Mieter. Um dies zu gewährleisten, greifen skrupellose Immobilieninvestoren mitunter auch auf Gewalt zurück, was Sandra und Juni eines Tages am eigenen Leib erfahren müssen. Mark will diese Entwicklung daraufhin nicht länger hinnehmen. Zur Bekämpfung der Immobilienmafia nimmt er Kontakt zu einigen alten Bekannten aus der Boxerszene auf und rutscht so auch schnell wieder ins kleinkriminelle Milieu, dem er seiner Familie zuliebe eigentlich abgeschworen hatte.

1 Staffel
    Aleksandar Jovanovic
    Rolle: Milan
    Max Schimmelpfennig
    Rolle: Sami
    Start der Miniserie "Tempel": Ken Duken als Ex-Boxer gegen die brutale Immobilienmafia
    News - Serien im TV

In „Tempel“ erliegt Ken Duken als titelgebender Ex-Boxer im Kampf um seine Wohnung und sein glückliches Familienleben den…
    Dienstag, 29. November 2016

Die neuesten Videos