Mein FILMSTARTS
Troja: Untergang einer Stadt
Troja: Untergang einer Stadt
facebookTweet
Originaltitel Troy: Fall of a City
Creator: David Farr (2018) | Großbritannien | 52 Minuten
In Produktion
Abenteuer
Drama
Historie
Action
User-Wertung
2,8 10 Wertungen - 2 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Paris (Louis Hunter) hat sein Leben bislang als Hirte gelebt und ahnt nichts von seiner wahren Herkunft: Er ist der Prinz von Troja. Aphrodite (Lex King), die Göttin der Liebe, versprach ihm einst eine Frau, in die er sich verlieben würde und so stößt er eines Tages auf Helena (Bella Dayne). Er verliebt sich in die Schöne, die aber leider schon mit Spartas mächtigem König Menelaus (Jonas Armstrong) verheiratet ist. Als Paris seine wahre Abstammung entdeckt und mit Helena in seine Heimat flieht, will sich deren stolzer Ehemann die Schmähung nicht gefallen lassen. Menelaus ruft seine griechischen Verbündeten zur Hilfe und steht bald mit einer gigantischen Streitmacht und den größten Kriegern seiner Zeit vor den Toren Trojas. Es ist der Beginn eines erbitterten, zehn Jahre andauernden Krieges, dessen Verlauf, Helden und Opfer für immer in die Geschichte eingehen werden...
1
Staffel
8
Episoden
2
Fans
Louis Hunter
Louis Hunter
Rolle: Paris
Jonas Armstrong
Rolle: Menelaus
David Avery
Rolle: Xanthius
Christiaan Schoombie
Christiaan Schoombie
Rolle: Troilus
Zeige die komplette Besetzung

Die neuesten Videos

Troja: Untergang einer Stadt Trailer OV
Troja: Untergang einer Stadt Trailer OV
Troja: Untergang einer Stadt Teaser OV 0:30
Troja: Untergang einer Stadt Teaser OV
So lustig beschreibt Netflix seine Filme und Serien
NEWS - Reportagen
Samstag, 7. Juli 2018

So lustig beschreibt Netflix seine Filme und Serien

"Game Of Thrones"-Konkurrenz von Netflix? Pilotkritik zu "Troja: Untergang einer Stadt"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 6. April 2018

"Game Of Thrones"-Konkurrenz von Netflix? Pilotkritik zu "Troja: Untergang einer Stadt"

Seit dem 6. April 2018 könnt ihr euch auf Netflix „Troja: Untergang einer Stadt“ anschauen. Doch was taugt die neue Historienserie?...
Griechische Sage im "Game Of Thrones"-Gewand: Erster Trailer zur Netflix-Serie "Troja: Untergang einer Stadt"
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 23. März 2018

Griechische Sage im "Game Of Thrones"-Gewand: Erster Trailer zur Netflix-Serie "Troja: Untergang einer Stadt"

In der Ilias wird die Belagerung und Zerstörung von Troja durch die Griechen geschildert. Dieser Stoff wurde in „Troja: Untergang...

User-Kritiken

pipapo
pipapo

User folgen Lies die Kritik

4,0stark
Veröffentlicht am 09.04.18

In sich abgeschlossener Achtteiler der etwas zäh in Fahrt kommt, aber ab der Hälfte an Spannung zulegt. Eine aufwendigere Ausstattung hätte der Produktion gut getan. Troja: Untergang einer Stadt orientiert sich im Vergleich zu allen bisherigen Troja-Verfilmungen recht nahe an der Literaturvorlage. Nicht der ganz große Wurf, aber durchaus ansehbar.

Steak
Steak

User folgen Lies die Kritik

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 12.04.18

[spoiler][/spoiler] Tut euch den gefallen und schaut die Serie nicht. Und das kommt von jemandem der Transformers : The Last Knight gefeiert hat. Die Serie versucht in jeder Art politisch korrekt zu sein und vergisst dabei völlig sich an die eigentliche Geschichte von Troja zu halten. Um nur ein Beispiel zu nennen wurden Beispielsweise die Amazonen einführt. Ohne Grund damit noch ein paar starke Frauen dabei sind. Das wäre ok gewesen, wenn die ni... Mehr erfahren

2 User-Kritiken

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top