Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten
    Deine Meinung zu Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten ?

Dst1337
    Dst1337

Serienkritik
    Veröffentlicht am 14. November 2022
    Vorab: Die Serie war sehr unterhaltsam und auch spannend. Ich würde die Serie daher durchaus empfehlen.

Warum die schlechte Wertung?

Zum Einen wegen all der Logikfehler. ACHTUNG SPOILER: "Hätte man nicht von Beginn an die Menschen bei Bedarf vergessen lassen können, statt offensiv gegen sie vorzugehen und so das gesamte Projekt zu riskieren?"

Zum Anderen wird die Motivation der Invasoren zu keiner Zeit klar. Auch fragt man sich: Nachdem selbst der aggressivste der Invasoren ein Herz zeigt (Schlussszene mit dem Kind), fragt man sich zwangsläufig, was der Regisseur einem damit sagen will. Es is von der Handlung her eine entscheidende Kehrtwende, dass die Invasoren teilweise überlaufen wollen und Herz zeigen. Ein Aha-Effekt, ohne storytechnische Begründung ganz am Ende der Story.

Und das ist auch mein größter Kritikpunkt: Die Handlung endet abrupt, wird aber in keiner Weise aufgelöst. Nachdem ich dann nach etwas Recherche recht sicher war, dass es keine 2. Staffel geben würde, war die Enttäuschung perfekt.

Im Großen und Ganzen müsste man also nur sein Gehirn ein bisschen auf Durchzug stellen und dann unterhält die Serie tatsächlich richtig gut. Bis zum dem Punkt, an dem einem bewusst wird, dass sie einfach vorbei ist, obwohl noch so viele Fragen offen und Handlungsstränge nicht aufgelöst sind. Muss also jeder selbst wissen, ob er sich das antun will. Immerhin ist die Handlung kurz und knackig. Als Streaming-Abbonent fühle ich mich aber verarscht und um meine Lebenszeit betrogen, daher die miese Bewertung