Torchwood
Creator: Russell T. Davies (2006) | Großbritannien | 52 Minuten
Beendet
Sci-Fi
Thriller
Deine Meinung zu Torchwood ?
The Girl in the Fireplace
The Girl in the Fireplace

Veröffentlicht am 14.08.14

Wenn du Doctor Who-Fan bist, ist die Serie regelrecht ein muss! Meine Kritik bezieht sich nur auf Staffeln 1-3, da Staffel 4 für mich nichts mehr mit der eigentlichen Serie zu tun hat. Spoiler: Gwen und der sterbliche Jack rennen mit paar amerikanischen Schönheiten rum und versuchen, die Welt zu retten. Sie hätten es lieber "Der sterbliche Jack überlebt den Sch*** trotzdem" nennen sollen. Naja, vielleicht war der Name zu lang. In "Torchwood" kann man den Lauf der Dinge aus der Sicht der Menschen sehen, nicht wie in Doctor Who, wo es eher darum geht, dass keiner Schaden nimmt. Doch in Torchwood will sich die Menscheit vor den Aliens schützen und so ist die Serie blutiger, düsterer und wie man unter Anderem durch Jack Harkness' flotte Witzchen merkt, mehr für Erwachsene zugeschnitten. Alles in allem hat die Serie eine perfekte Mischung zu bieten und hat auch häufig emotionale Momente.

Hannah K.
Hannah K.

Veröffentlicht am 17.06.14

Ich liebe diese Serie, also wirklich ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Ist aber eig klar, ich bin ja auch ein mega Doctor Who Fan also. Wirklich hirnrissig finde ich nur das so viele Gestorben sind, bei sowas denk ich manchmal gehts noch ihr macht die Serie Kaput. Ich hatte leider eine kleine Pause weil mir der Anfang nicht so gefiel. Wo ich dann die Serie noch mal geschaut hab ( ein paar Tage später) konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören. Diese Serie ist der perfekte Beisatz zu Doctor Who und jeder Doctor Who Fan sollte sie sich wenigstens mal angesehen haben.

Aylin A.
Aylin A.

Veröffentlicht am 20.03.14

Erst mal sage ich finde torchwood mega cool Ich mag auch die schauspieler von der ersten staffel und der vierten staffel Am meisten mag ich jack und ianto und gwen Mir ist sehr viel bei dem film aufgefallen es gab zu viele tote und ich fand es krass bei der zweiten staffel das owen und tosh gleich zeitig gestorben sind das war sehr traurig Und dann in der dritten staffel ist ianto gestorben das war voll krass der arme jack der war am boden zerstört ich fand es noch cooler wo ianto zu jack gesagt hat ich liebe dich aber das komische war das jack da zu nix gesagt hat Ich finde torchwood mega geil und cool es wehre auch cool wenn eine fünfte staffel raus käme Und wenn ianto auf wundersameweise bei der fünften staffel dabei wehre noch cooler dann Jetzt komme ich zu der vierten staffel rex und esther sind auch cool ich fand es schade das esther gestorben ist in der vierten staffel Ich finde es sind zu viele gestorben bei dem team torchwood also es wehre cool eine fünfte staffel Wenn es mehr mit spannung werden sollte dann sollte ianto wieder kommen auf wundersameweise Weill ich das gesicht von jack und gwen sehen will wie die gucken.

Dermit Fetteeumels
Dermit Fetteeumels

Veröffentlicht am 07.03.13

finde ich eine sehr gute Serie! Man muss alledings Doctor Who kennen und mögen um Torchwood feiern zu könnnen. Man verteht viele Witze, Zusammenhänge und vor allem Captain Jack Harkness besser. Insgesamt ein bisschen brutaler als DW doch wem DW gefällt, der wird sich von Torchwood nicht abwenden. Wenn auch die Effekte nicht auf Hollywood Niveau sind. Müssen sie aber ja auch nicht...

Elkendrien
Elkendrien

Veröffentlicht am 30.09.12

Interessante Charaktere, eine gute Portion Spannung und bissiger Humor. Eine wirklich gelungene Serie und für alle Freunde des britischen Fernsehens empfehlenswert. Einziger Minuspunkt sind die etwas holprigen special Effects in den ersten Staffeln, aber wir sprechen hier eben über das BBC, nicht über Hollywood. (Miracle day ist in dieser Kritik nicht berücksichtigt, da ich immer noch nicht verstanden habe, was dieses Zeug mit Torchwood zu tun haben soll, außer das Gwen und Jack manchmal durchs Bild hüpfen. Traurig was sie aus dieser Sendung gemacht haben)

feivel79
feivel79

Veröffentlicht am 24.02.12

hab nach 2 folgen aus gemacht. wirkt total low budget und spannung kommt auch keine auf. hatte auch eine antisymphatie gegen die charaktere :)