Mein Konto
    Neue Geschichten vom Pumuckl
    Neue Geschichten vom Pumuckl
    In Vorbereitung
    läuft seit 2023 | 25 min | Abenteuer, Fantasy, Familie
    Besetzung: Florian Brückner, Maximilian Schafroth, Hanna Plaß
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    4,0 35 Wertungen, 17 Kritiken
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der dicke Staub wirbelt durch die Luft, als Florian (Florian Brückner), der Neffe von Meister Eder, die Werkstatt betritt. Diese Schreinerwerkstatt war jahrzehntelang verschlossen, doch jetzt erben Florian und seine Schwester Bärbel (Ina Meling) sie. Ursprünglich sollte die Werkstatt verkauft werden, doch es scheint, als ob dort etwas Magisches vor sich geht - es spukt! Und dann wiederholt sich ein altes Schicksal: Pumuckl wird für Florian sichtbar, als er in Leim kleben bleibt. Florian kann seinen Augen kaum trauen - ein Kobold? Laut dem Koboldsgesetz muss Pumuckl nun für immer bei ihm bleiben, da er für einen Menschen sichtbar geworden ist. Florian entscheidet sich, seinen Job zu kündigen, die Werkstatt wiederherzustellen und darüber zu wohnen. Von diesem Moment an beginnen Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack.

    Fortführung der beliebten 80er-Jahre-Kinderserie „Meister Eder und sein Pumuckl“.

    1 Staffel
    13 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Traute Hoess
    Rolle: Frau Korbmüller
    Angelika Sedlmeier
    Rolle: Frau Kneissl
    Thomas Douglas
    Rolle: Der Vater

    Die neuesten Videos

    Neue Geschichten vom Pumuckl Kino-Event Trailer DF 0:42
    Neue Geschichten vom Pumuckl Kino-Event Trailer DF
    17.662 Wiedergaben
    Neue Geschichten vom Pumuckl Kino-Event Trailer (2) DF 0:20
    Neue Geschichten vom Pumuckl Kino-Event Trailer (2) DF
    1.759 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl
    • Bilder Neue Geschichten vom Pumuckl

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Berndini Krawallo
    Berndini Krawallo

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2023
    Tolle neue Umsetzung der Serie. Sehr detailgetreue Nachbildung der Werkstatt usw. und auch gute neue Geschichten.
    Guitarmaniac 1.0
    Guitarmaniac 1.0

    4 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    Einfach Hammer! Man fühlt sich sofort in die Kindheit zurück versetzt. Kein Woke oder Political Correctness. Einfach ein Anschluss an das Original!
    Julia Schippers
    Julia Schippers

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2023
    Wirklich eine absolut gelungene Fortsetzung!
    Die Geschichte ist gelungen in die heutige Zeit übersetzt und trotzdem der alte Charm beibehalten.
    Spoiler: Ich fand besonders in der Folge emotional, wie die alte Werkstatt gezeigt wurde. Weinen müsste ich, als der Tod Meister Eders besprochen wurde. Dennoch kindgerecht aufbereitet.
    Matthias Schreck
    Matthias Schreck

    User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Perfekt umgesetzte Fortsetzung, liebevoll bis ins kleinste Detail. Ein Florian Brückner in Bestform, kombiniert mit Maxi Schafroth als kongenialer Pumuckl. Völlig zurecht für den Grimme-Preis nominiert. Danke an die Macher!
    Christian Meyer
    Christian Meyer

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. November 2023
    Fantastische Umsetzung und sehr an den alten Folgen orientiert. Es kam echtes Pumuckl Feeling auf wie früher.
    Back to Top