Mein FILMSTARTS
Death Note
Death Note
facebookTweet
Creator unbekannt (2006) | Japan | 26 Minuten
Beendet
Fantasy
Animation
User-Wertung
3,7 22 Wertungen - 1 Kritik
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhalt & Info

Als der Todesgott Ryuk eines Tages aus Langeweile sein Death Note auf die Erde fallen lässt, fällt es in die Hände des hochintelligenten Schülers Light Yagami. Damit hat Light von nun an die Macht über Leben und Tod, weil jeder Mensch, dessen Namen er in das auf den ersten Blick gewöhnliche Notizbuch einträgt, stirbt. Einzige Voraussetzung ist, dass Light den Namen und das Gesicht seines Opfers kennt. Selbst Ryuk ist überrascht, mit wie viel Eifer Light von nun ab Verbrecher hinrichtet, um eine perfekte Welt zu errichten und wie er als Serienkiller „Kira“ in den Medien für Schlagzeilen sorgt. Die Polizei, die ausgerechnet unter der Leitung von Lights Vater Soichiro ermittelt, will Kiras Treiben um jeden Preis ein Ende setzen. Erste Erfolge feiern die Ermittler aber erst mit Hilfe des mysteriösen Meisterdetektivs L, dessen Gesicht und Name unbekannt sind. Doch Light gibt sich nicht so leicht geschlagen und bekommt auch noch unerwartete Hilfe von dem Popsternchen Misa Amane, das „Kira“ verehrt.
1
Staffel
37
Episoden
13
Fans
Emmanuel Karsen
Emmanuel Karsen
Rolle: Ryuk (voix)
Guillaume Lebon
Rolle: L / Ryûzaki (voix)
Charlyne Pestel
Charlyne Pestel
Rolle: Misa Amane (voix)
Maïk Darah
Maïk Darah
Rolle: Rem (voix)
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Death Note Trailer OV
Death Note Trailer OV
Nichts für Kinder: Die 25 besten Animationsserien für Erwachsene
NEWS - Serien im TV
Montag, 18. Juli 2016

Nichts für Kinder: Die 25 besten Animationsserien für Erwachsene

Es ist wie bei Comics und Mangas: Animationsserien sind doch was für Kinder! Dass dieses Vorurteil totaler Käse ist, zeigen...
IMDB-User haben abgestimmt: Die 25 besten Serien der vergangenen 25 Jahre!
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 15. Oktober 2015

IMDB-User haben abgestimmt: Die 25 besten Serien der vergangenen 25 Jahre!

Zu ihrem 25. Jubiläum hat die IMDB eine Liste mit den 25 besten Serien der vergangenen 25 Jahre veröffentlicht - pro Jahr...

User-Kritik

Adnan N.
Adnan N.

User folgen Lies die Kritik

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 10.07.16

Die Serie ist einfach nur absolut genial. Keine andere serie ist so fesselnd und spannend schon ab der ersten folge. Super Charaktere und gutes ende.

1 User-Kritik

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top