Prison Break
    Deine Meinung zu Prison Break ?

TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 21. Juli 2016
    Die Finalstaffel habe ich erst letztens beendet und ich war wirklich hin und her gerissen was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite ist sie wirklich gut, aber auf der anderen Seite leider auch nicht.

Story: Und ohne zu spoilern kann ich sagen, hier hat man mal was komplett anderes versucht und es hat auch funktioniert. Man hat alle Feinde und Guten zusammen in ein Team kommen lassen um gegen das große ganze zu kämpfen und zu besiegen. Mir gefällt die Idee hinter der Story und sie macht Spaß zum Anschauen. Am Ende gibt es aber leider zu viele Ungereimtheiten und zu viele Charaktere kommen dazu. Das macht der Story nen bisschen was, weil man dadurch ein bisschen den Überblick verliert meiner Meinung nach und das ist schade, weil die Story mit 1-2 Folgen weniger richtig gut hätte werden können.
    Das Ende wieder rum finde ich gut gelungen. Note: 2-

Schauspieler: Und hier sage ich einfach nur grandios und danke das man die so zusammen gestellt hat. Alle Charaktere die man bisher kennen gelernt hat spielen ihre Rolle richtig gut und man hat einfach Spaß ihnen dabei zuzusehen. Da gibt es aber leider eine Ausnahme und das ist Don Self. Den Schauspieler finde ich für die Rolle nicht geeignet, da er mir zu nett rüber kommt und ich ihm nicht abkaufe das er so ist, wie er seine Rolle spielt. Er versucht es zwar aber gelingt ihm nicht so richtig und das merkt man. Note: 1- , da die anderen es raus reißen.

Action/Spannung: Und das ist die Staffel mit den meisten Action und die ist wie immer gut. Man kann sie sich ansehen und man hat nicht das Gefühl das es zu viel ist. Die Spannung ist schwierig. Am Anfang wird die gut aufgebaut und man denkt sich so, die wird wieder spannend, aber zur Mitte hin zieht es ein bisschen und die Spannung lässt nach. Am Ende baut sie sich ein bisschen wieder auf, aber aufgrund der ganzen Charaktere leidet sie leider wieder ein bisschen und das merkt man auch. Note: 2-, da es dennoch ein gutes Ende genommen hat.

Gesamtnote: 2+

Alles in einem kann man sagen Prison Break ist eine gute Serie mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach hätte man nach der ersten Staffel das beenden können und so stehen lassen. Man hat nach der 2 Stafel nochmal die Kurve bekommen und das finde ich auch gut so.
    Man sollte sie gesehen haben, aber für 2 mal anschauen, war es leider zu wenig.