Mein FILMSTARTS
"The Walking Dead": Trügerischer Frieden auf vielen neuen Bildern zur 9. Staffel
Von Markus Trutt — 24.08.2018 um 09:17
facebook Tweet

Am 8. Oktober 2018 geht „The Walking Dead“ hierzulande in die nunmehr neunte Staffel. Nach dem langen Trailer für die neuen Folgen liefern nun auch ein paar weitere Bilder noch mehr Einblicke in die Fortsetzung des Zombie-Hits.

Ausblick auf die 9. Staffel "The Walking Dead"
1. Ausblick auf die 9. Staffel "The Walking Dead" +
Norman Reedus als Daryl, Danai Gurira als Michonne und Andrew Lincoln als Rick (v.l.n.r.)
Mehr anzeigen

Mit der neunten Staffel „The Walking Dead“, für die erstmals die langjährige Autorin Angela Kang als Showrunnerin hauptverantwortlich sein wird, soll vieles anders werden. Nach dem Sieg von Ricks Überlebenden-Truppe über den sadistischen Negan (Jeffrey Dean Morgan) ist einige Zeit vergangen. Rick (Andrew Lincoln) und Co. ist es offenbar gelungen, für ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Kolonien zu sorgen.

Entsprechend idyllisch sieht es größtenteils auch auf den obigen neuen Bildern zu Season neun aus, auch wenn dort am Rande noch einmal deutlich wird, dass die menschgemachten Strukturen in der Post-Apokalypse allmählich verfallen, die Natur weiter auf dem Vormarsch ist und die Ressourcen immer knapper werden. Munition ist ein rares Gut und statt Autos greifen die Überlebenden nun verstärkt auf Pferde und Kutschen zurück.

Doch ein solcher Frieden kann in der Welt von „The Walking Dead“ natürlich nicht von Dauer sein. Innerhalb von Ricks Reihen regt sich bald Widerstand gegen die neue Ordnung. Und auch Maggie (Lauren Cohan), die schon auf den neuen Szenenbildern einen besorgten Eindruck macht, scheint mit Ricks Vorgehen immer weniger einverstanden zu sein. Sollten die beiden allerdings wirklich aneinander geraten, bleibt ihnen nicht viel Zeit, ihre Differenzen aus dem Weg zu räumen, steigen ihre Darsteller Andrew Lincoln und Lauren Cohan doch beide in der neunten Staffel aus.

Wie genau das vonstattengeht, erfahren „Walking Dead“-Fans dann ab dem 7. Oktober 2018, wenn die neue Season in den USA startet. Hierzulande ist es dann wie immer direkt am Folgetag beim FOX Channel so weit. Parallel dazu können die Folgen dann auch über die Sky-Streamingdienste Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go abgerufen werden.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Golden Globes 2019: Die Gewinner in den TV-Kategorien
NEWS - Serien im TV
Montag, 7. Januar 2019
Golden Globes 2019: Die Gewinner in den TV-Kategorien
Erste Bilder zur neuen Netflix-Serie "Turn Up Charlie" –  mit Idris Elba als Kindermädchen
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 4. Januar 2019
Erste Bilder zur neuen Netflix-Serie "Turn Up Charlie" – mit Idris Elba als Kindermädchen
"Pretty Little Liars"-Star mal anders auf neuem Bild zum Spin-off "The Perfectionists"
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 2. Januar 2019
"Pretty Little Liars"-Star mal anders auf neuem Bild zum Spin-off "The Perfectionists"
Eva verführt "Lucifer" auf neuem Bild zur 4. Staffel der Netflix-Serie
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 5. Dezember 2018
Eva verführt "Lucifer" auf neuem Bild zur 4. Staffel der Netflix-Serie
Alle Bildergalerien
Meisterwartete neue Serien
Doom Patrol
1
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
15. Februar 2019 auf
Alle Videos
Kingdom
2
Horror, Historie
Erstaustrahlung
25. Januar 2019 auf Netflix
Alle Videos
Hanna
3
Thriller, Action
Erstaustrahlung
4. März 2019 auf Amazon
The Umbrella Academy
4
Abenteuer, Fantasy
Erstaustrahlung
15. Februar 2019 auf Netflix
Die meisterwarteten Serien
Back to Top