Mein Konto
    Joseph Gordon-Levitt auf den ersten Bildern aus "The Walk" über die berühmte World-Trade-Center-Aktion von Akrobat Philippe Petit
    Von Björn Becher — 07.08.2014 um 13:22

    Philippe Petit sorgte 1974 für Schlagzeilen, als er auf einem Drahtseil zwischen den Türmen des World Trade Centers balancierte. Mit Joseph Gordon-Levitt hat Robert Zemeckis diese unglaubliche Geschichte nun verfilmt. Dazu gibt es die ersten Bilder.

    1. +
    Die via USAToday veröffentlichten und in unserer Bildergalerie präsentierten ersten Bilder aus dem Film "The Walk" zeigen Joseph Gordon-Levitt als Philippe Petit bei der Vorbereitung zu seinem Coup, sowie inmitten seines Teams, das ihn bei der Aktion unterstützt.

    Der französische Akrobat Petit schlich sich damals mit seinem Team in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf die Türme des World Trade Centers, spannte ein Drahtseil dazwischen und balancierte in einer Aufsehen erregenden Kunstaktion auf dem Seil. Anschließend wurde er von der Polizei verhaftet, später wurde die Anklage aber fallen gelassen.

    Robert Zemeckis' Adaption dieser wahren Geschichte basiert auf dem Sachbuch "To Reach the Clouds: My High Wire Walk Between the Twin Towers" von Petit selbst, das auch bereits als Vorlage für den oscarprämierten Dokumentarfilm "Man On Wire - Der Drahtseilakt" diente, sowie auf zahlreichen Gesprächen des Regisseurs mit Petit.

    Neben Joseph Gordon-Levitt gehören zum Cast von "The Walk" unter anderem Ben Kingsley, Charlotte Le Bon, James Badge Dale und Ben Schwartz. Deutscher Kinostart des mit 3D-Kameras gedrehten Thriller-Dramas ist am 9. Oktober 2015.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top